Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Daumen hoch Notdurft auf der Autobahn

Hallo zusammen,

es gibt da noch eine Geschichte, die auch schon etwas länger zurückliegt. Wir waren mit unserer Hymer B-Klasse im eleganten Riffelblech unterwegs auf der Autobahn, zu einem Reisemobiltreffen im Freundeskreis. Der Verkehr wurde immer dichter, der dynamische Pilot nutzte auf der dreispurigen Autobahn natürlich die linke Spur, dann völliger Stillstand am Berg, es dauerte und dauerte. Der Pilot verspürte schon längere Zeit ein größeres menschliches Bedürfnis. Die Beifahrerin wurde nett angelächelt und über diesen Notstand informiert. „Kannst Du übernehmen?“ Kein Problem, also die Handbremse gut angezogen, damit das Mobil beim Fahrerwechsel nicht zurück rollt. Ab auf die Toilette, das Mobil stand ja, Hose runter und bereit gemacht …

Plötzlich der Ruf von vorne: „Bernd! BERND! Ich kriege die Handbremse nicht los.“ Der Stau hatte sich plötzlich aufgelöst und es rollte wieder, nur auf der linken Spur stand ein Hymermobil mit einer Frau am Steuer und alle schauten verständnislos auf die Fahrerin. Also blitzschnell „abgekniffen“, die Hose flüchtig gerafft und nach vorne geschossen, da sich die Handbremse damals links vom Fahrersitz befand, warf ich mich elegant auf den Schoß der Fahrerin, in einer Hand die Hose, mit der anderen Hand die Handbremse gelöst, die Fahrt konnte weiter gehen. Der Notfall einer Notdurft war ja noch nicht erledigt, als zurück auf die Toilette. Alles erledigt ...

Am Abend saßen wir in gemütlicher Runde, natürlich wurde die Geschichte zum Besten gegeben, die Mobilfreunde kugelten sich vor Lachen. Wer die „Notdurft“ hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ...
    Geändert von MobilLoewe (23.02.2011 um 23:42 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von goldmund46

Standard AW: Notdurft auf der Autobahn

Hallo Bernd!

Wie heisst so schön die Regel? "Not kennt kein Gebot!
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Catweazle27
    Gast

:-D Musste eben sehr lachen, wie ich mir diese Situation bildlich vorstellte.
    Habt ihr eigentlich einen Sicherheitsgurt auf "dem Stuhl"? Und, wenn ja, warst Du angeschnallt?

Standard Sicherheitsgurt auf "dem Stuhl"

Voriges Jahr zum 1. April gab es einen Bericht in der RI zu diesem Thema, dort wurde die Gurtpflicht als EU-Richtlinie auf dem Plastikthron beschrieben. Da haben doch etliche sehr empört reagiert, so habe ich mich geäußert:

Sicheres Örtchen

Endlich mal ein für Reisemobilsten bewegendes Thema, das von den Eurokraten völlig zu recht aufgegriffen wurde. Was die Bundesbeauftragte für Gesundheit im Straßenverkehr,Waltraud C. Pott aber völlig verkennt, ist die Problematik sich den Fesseln des Gurtes im „Bedarfsfall“ zu entledigen. Denn hier sind besondere Techniken erforderlich, sich der Hose zu entledigen, ohne die Gute abzunehmen. Die Automobilclubs sind aufgefordert hier kurzfristig entsprechende zertifizierte Sicherheitstrainings anzubieten. Denn nur so kann zum 1. April die EU-Richtlinie sinnvoll umgesetzt werden.

Konstantin van Blase
    Viele Grüße
    Konstantin van Blase, alias MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (01.03.2011 um 12:46 Uhr) Grund: Ergänzung

Hallo zusammen,

meine Frau hat mir schon vor längerer Zeit gesagt, ich hätte was vergessen. In der Tat, ich hatte es verdrängt. Ja was denn? Als ich die Handbremse erfolgreich gelöst hatte und mit einer Hand die Hose sichernd zum Thron wollte, hat die Holde aus Verärgerung eine Blitzstart hingelegt, genau so schnell stand ich vor der Badtür ... ist aber gut gegangen.

Es grüßt mit diesem Nachtrag
    Bernd, der MobilLoewe