Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard Die besten Tipps vom König der Camper

Die besten Tipps von König der Camper

Heute möchte ich euch Amateuren mal zeigen, auf was es beim Umgang mit dem WoMo wirklich ankommt, damit ihr was dazu lernt. Also passt gut auf.

1) Immer links fahren

Ich fahre immer mit 85kmh auf der linken Spur. Erstens, weil die rechte Spur ja ohnehin von den LKW's ausgelutscht ist und zweitens, weil die hundert Autofahrer hinter mir dann auch viel Sprit sparen und die CO2-Bilanz verbessern. Würden sich die Deppen nicht dauernd Lichthupe geben, könnten sie nochmals Sprit sparen.
    2) Nie blinken
    Blinken kostet Strom. Das WoMo ist so groß, dass ohnehin jeder Respekt davor hat.
    3) Gleich zeigen, wer der Herr im Hause ist
    Bei jedem Einparken die Frau raus schicken und einweisen lassen, auch wenn du eine Heckkamera hast. Dann aussteigen und die Frau laut vor allen zu Sau machen. "sag mal, hast du Tomaten auf den Augen" und "was war denn das wieder für ein Dreck" und schon weiß jeder, dass du der Herr im Haus bist. Gar nicht erst Zweifel aufkommen lassen.
    4) Zubehör und Extras den anderen bekannt machen
    Wie auch immer sollte dein Nachbar wissen, dass du eine elektrische Jalousie hast, wenn du sie nicht 20 mal am Tag auf und zu machst?
    Wie auch sollte der Nachbar die Qualität deines Sound-Systems beurteilen können, wenn du es nicht bei offener Tür voll aufdrehst.
    5) Zeige, dass du ein Gourmet bist
    Eine leer Flasche Chateau Petrus und eine Dose Kaviar gehört nicht in den Müll. Wer sie einfach aus dem WoMo, damit andere endlich auch mal kapieren, was genießen ist. Auch deine Lieblingszigaretten kannst du durch verteilen auf dem Standplatz den anderen klar machen.
    6) Immer sofort Contra geben
    Mein WoMo ist das beste, basta. Am besten geht man allen Diskussionen aus dem Weg, indem man sofort die Initiative ergreift.
    Das geht dann so: "Also nichts für ungut, aber Alkoven ist doch wirklich ein Sch..., hässlich unpraktisch und total spritfressend."
    Die mildere Version wäre: "Einen Vollintegrierten hatte ich auch mal. Aber so einen Müll kaufe ich mir nie wieder".
    Je schneller und gezielter du auf Angriff gehst, desto schneller kapiert dein Gegenüber, dass du der erfahrenere und überlegenere Profi bist.
    7) Parktickets kauft man nicht
    Die unter dem Scheibenwischern deines Nachbarn gehen auch und kosten nichts.
    8 ) Das teure Wasser
    Musst du doch mal einen Euro für Frischwasser ausgeben und ist der Wassertank voll, dann wasche doch einfach dein WoMo mal damit ab. Ein ganzer Kerl hat immer ein frisch gewaschenes WoMo.
    9) Wieso Hände dreckig machen und den Gestank ertragen
    Grauwasser und Toilette im Wald zu entsorgen ist viel angenehmer wie in den stinkenden Entsorgungsstationen. Es duftet nach Wald und nicht nach deinen Vorgängern.
    10) Soziale Status ganz klar darstellen
    "Neben so einem Billigteil wie ihrem parke ich doch nicht!". Noch besser ist natürlich ein Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an". So vermeidest du von Anfang an, mit unpassenden sozialen Schichten in Kontakt zu kommen.

Wenn du diese Ratschläge beachtest, bist du der König der Camper. Alle schauen zu dir hinauf, wie es sich für den besten der besten eben gehört. Und keine Widerreden, ich habe Recht.

[SIZE="1"]
    Aber ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass ich so bin?[/SIZE]
    Geändert von raidy (22.02.2011 um 22:09 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Die besten Tipps von König der Camper

Hallo Raidy,

irgendwo habe ich den Typ schon mal getroffen ...
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von mobbell

Aber ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass ich so bin?
    Hmmmmm...räusper.......wenn ich so überleg,,,,,,,,,,,zutrauen würds ich Dir>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> nicht
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von KuleY

Genau so, du hast mich beschrieben.
    König der Camper, darf ich mich jetzt so nennen, hoffentlich ist der Gutti nun nicht mit mir böse.

Kule,,,meinste, er hat Dich beobachtet???

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von KuleY

Zitat Zitat von mobbell Beitrag anzeigen
    Kule,,,meinste, er hat Dich beobachtet???
    Das befürchte ich schon länger, da schleicht einer hinter mir her. Paranoia ist mein zweiter Name.

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Einen Zeitgenossen auf den viele Teile des Geschriebenen passen habe ich vor 6 Jahren auf dem Stellplatz in Volterra getroffen. Ich hatte ihn nicht um seine Meinung zu meinem damals nagelneuen Hymertramp R 665 GT gefragt, er tat sie aber trotzdem kund.
    Ein Teilintegrierter sei wohl das allerletzte, und noch oberletzter wenn es ausgerechnet ein Hymer ist, er hatte mal einen vollintgrierten Hymer, den habe er denen nach der ersten Reise wieder vor die Tür gestellt, so schlecht war der, und habe sich einen uralten Bürstner mit Alkoven gekauft, der sei viel besser.
    Und meine Fernsehantenne auf dem Dach, also mit so was häßlichem würde er nicht rumfahren, noch dazu von Kathrein, die taugt sowieso nichts. Und die Renault- Basis, na ja, da gibt es auch was Besseres. Was der alles wusste !
    Dann erklärte er mir dass er auf seinen neuen Concorde vollintegriert warte, mit 380 Liter Frischwassertank, 380 Liter ! Wenn man für 4 Wochen nach Skandinavien fährt braucht man das.
    Ich erklärte ihm, dass ich nicht die Absicht hätte 380 Liter Wasser nach Skandinavien zu transportieren, dass meine Frau und ich im Jahr maximal 5 Wochen im Jahr im Reisemobil unterwegs seien und ich nebenher noch ein bisschen arbeiten müsste, dafür sei unser Teilintegrierter genau das richtige Fahrzeug.
    Tja, ein richtiges Wohnmobil sei das nicht, man muss sich das natürlich auch leisten können waren seine Worte zum Abschied. Sprachs, stieg in seinen Alkoven-Bürstner , mit Kuhfänger vorn, Boxen auf dem Dach und am Heck, rundum beklebt, Bürstenschmutzfänger an der hinteren Stoßstange, viele Aufkleber und mehrere Beulen und fuhr von dannen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von KuleY Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich schon länger, da schleicht einer hinter mir her. Paranoia ist mein zweiter Name.]
    Getroffene Hunde bellen

@Waldbauer:
    11) Du sollst über den König nicht in Foren herziehen. Der König hat immer Recht

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen

@Waldbauer:
    11) Du sollst über den König nicht in Foren herziehen. Der König hat immer Recht
    Ich habe doch nicht über den Supermobilisten hergezogen, wenn er unbedingt 380 Liter Wasser nach Skandinavien karren möchte soll er das doch tun, und wenn ihm mein Mobil nicht gefallen hat bin ich ihm auch nicht böse, ausserdem habe ich inzwischen ein anderes Mobil mit einer anderen Antenne, aber immer noch nur 110 Liter Wasser an Bord das ich nicht nach Skandinavien transportiere und von Hymer ist das neue Mobil auch noch.
    Ich glaube aber nicht dass der selbsternannte Supercamper inzwischen einen neuen Concorde hat, mit 380 Liter Frischwassertank. So sah der nicht aus, das war für mich ein geltungsbedürftiger Schwerenöter.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Raidy..Frage.....hast Du etwas dagegen, wenn ich Deine **..besten Tipps....** eingangs kopiere und anderweitig mal bekannt gebe in einem Freundesforum bei mir?

Günter mit Renate

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte