Umfrageergebnis anzeigen: Wie lang hält bei Euch eine Gasflache (siehe Bedingungen)

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Tage

2 9,09%
  • 2-3 Tage

0 0%
  • 3-4 Tage

6 27,27%
  • 4-5 Tage

4 18,18%
  • 5-6 Tage

4 18,18%
  • länger

6 27,27%
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Lernt noch alles kennen  

Standard Wie lange hält bei Euch eine Gasflasche

Guten Tag zusammen,
    Ich wollte nachfragen ob 1 Gasflasche (11Kg) ausreichend sind im sommer für 14 Tagen urlaub für warmwasser und
    zu kochen und der Kuhlschrank auf Gas...

Gleichzeitig wollte ich fragen wie lang der Wasserschlauch im normaal Fall eigentlich sein müß um FrischWasser zu Tanken
    auf Plätzen...allgemein (5meter,10,15...)

Danke im voraus.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Gasflasche...

Hallo wijnegem,

mit 11 kg Gas kommst Du aus, aber normalerweise hat man doch eine zweite Flasche mit?

Der Wasserschlauch, also das ist unterschiedlich, in der Regel reichen 10 Meter. Ich habe einen 5 Meter für die normale V&E, wo man direkt ran fährt und eine Verlängerung um weitere 10 Meter mit, die ich selten brauche.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von mobbell

11 kg reichen für normalen Sommerbetrieb, aber hast du keine zweite Reserveflasche an Bord?
    Für den Wasserschlauch habe ich eine Garnitur in etwa wie Bernd auch angeführt hat, aber dazu noch mal dieselbe Länge zum Ankoppeln bzw. verlängern.
    Was du auf jeden Fall brauchst, sind Adapter für den Anschluß an die verschiedenen Wasseranschlüsse. beginnend bei 1/2" aufwärts. Falls mal keine normalen Anschlüsse vorhanden sind, habe ich aus eigener Erfahrung heraus mir aus einen Stück altem Fahradschlauch einen Anschluß gemacht, den ich dann über einen Wasserhahn stülpen kann, und dann dort meine Schläuche ankoppeln kann.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo wijnegem,

mit 11 kg Gas kommst Du aus, aber normalerweise hat man doch eine zweite Flasche mit?

Der Wasserschlauch, also das ist unterschiedlich, in der Regel reichen 10 Meter. Ich habe einen 5 Meter für die normale V&E, wo man direkt ran fährt und eine Verlängerung um weitere 10 Meter mit, die ich selten brauche.
    Hallo Bernd,
    Danke für die Antworten:
    Wir haben eine zweite Gasflasche,aber die müß ich dan nicht den ganse Sommer mit transportieren dachtte ich...

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Frage Gasflasche... reicht wie lange?

Zitat Zitat von wijnegem Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    Danke für die Antworten:
    Wir haben eine zweite Gasflasche,aber die müß ich dan nicht den ganse Sommer mit transportieren dachtte ich...
    Hallo Wijnegem,

wo ist das Problem, eine zweite Flasche mitzunehmen? Wir nehmen immer 2 Flachen mit, eine an Bord und die zweite event. zum Grillen (GAS).

Zum Thema Wasserschlauch: da kann ich Dir nur zustimmen, wir nehmen ebenfalls eine Gießkanne. Ein Schlauch kommt nicht Frage, auch wenn er Lebensmittelecht sein sollte, denn, wer kann mir schon garantieren, dass keine Bakterien über meinem eigenen Schlauch in den Tank geraten?

Campergruß aus Berlin

Andreas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Gasflasche... reicht wie lange?

Hallo zusammen,

ich habe diese Beiträge getrennt in "Gasflache" und "Wasserschlauch und Gießkanne". Diente für mich als einfacher Test der neuen Moderatorenfunktionen. Ich bitte um Verständnis.
    Geändert von MobilLoewe (01.02.2011 um 16:02 Uhr) Grund: Link eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ist öfter hier   Avatar von kisterl

Standard AW: Gasflasche... reicht wie lange?

Hallo,
    wir nehmen eine Gasflasche von zu hause mit, der Platz für die zweite Gasflasche bleibt frei für eine Leihflasche in demjenigen Land in dem wir Urlaub machen, da die Anschlüsse in vielen europäischen Ländern nicht mit unseren ident sind werden unsere Gasflaschen in vielen europäischen Ländern nicht getauscht. Wir haben allerdings auch die entsprechenden CS-Anschluß-Schläuche für diese Länder mit, man kann in den Ländern aber auch Adapter kaufen. Mit diesen darf man aber während der Fahrt keine gasbetriebenen Aggregate mehr betreiben.
    Mit vielen Grüßen
    kisterl

www.kisterl.com

Stammgast   Avatar von raidy

Standard Wie lange hält bei Euch eine Gasflasche?

Voraussetzung:

Wetter jetzt: -4 - +4 Grad
    Heizung: ab 15:00 Uhr bis morgens an
    Kühlschrank: an
    Duschen: 2 Personen 1 mal kurz / Tag
    Kochen: Nur 2-3 mal Kaffe

Jeder hat andere Gewohnheiten, also müsst ihr etwas abschätzen.

Bei mir hat eine Gasflasche unter obigen Bedingungen in der 5ten Nacht morgens aufgegeben.
    Geändert von raidy (14.02.2011 um 21:10 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Trollmobil

Standard AW: Wie lange hält bei Euch eine Gasflasche

Andere Voraussetzung:
    9 Wochen über Schweden nach Nordnorwegen. Abfahrt hier im September, Rückkehr Anfang November. Durchschnittsverbrauch 1 Flasche/Woche (sauteuer in Schweden und Norwegen, ca. 60 €)
    Temperaturen von 15 bis -6 Grad. Heizung nachts Stufe 1 wenn unter 12 Grad. Kühlschrank und Warmwasser immer an, Duschen gelegentlich, Kochen täglich.

Viele Grüße
    Karsten

Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Wie lange hält bei Euch eine Gasflasche

Auf diese Frage kann man keine allgemeingültige Antwort geben.
    Meine jetzt im Gebrauch befindliche Flasche hängt seit Ende September an der Leitung.
    Im Sommer dagegen kann es passieren das ich nach 2 Wochen wechseln muss.
    Das kommt doch ganz darauf an was verbraucht wird und da sind die Unterschiede schon gewaltig.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte