Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Redaktion promobil   Avatar von Anne_Mandel

Standard Reiseplanung 2011

Ostern steht vor der Tür und damit der Beginn der Reisesaison 2011. Fahren Sie an Ostern ins Blaue, und wie halten Sie es ganz allgemein mit der Reiseplanung? Wissen Sie jetzt schon, wohin Sie dieses Jahr fahren werden, oder entscheiden Sie das ganz spontan? Schreiben Sie uns Ihre Meinung.

RJung
    Gast

Standard AW: Reiseplanung 2011

Der "Neue" wird erst im Mai sehnsüchtig erwartet, also geht Ostern gar nichts. Ansonsten: Die Zeiten werden geplant, weil insbsondere meine Frau langfristig Urlaub nehmen muss. Über das weiträumige Fahrtziel wird auch nachgedacht, weil man ja gern vorher ein wenig in Reiseführern und Prospekten stöbert -. Vorfreude ... Fahrpläne von der Art "Mittwoch da, und jenes Museum muss auch mit" sind aber nicht unsere Sache, und gelegentlich wird auch ganz kurzfristig und sogar unterwegs noch alles umgeworfen, wenn die Gegend nicht zusagt oder das Wetter woanders besser ist. Letztlich ist es genau das, was wir am Mobi schätzen: Grundsätzlich können wir, wenn wir aus unserer Sackgasse herausfahren, einfach entscheiden: Rechts oder links ?

Gruß Rafael Jung

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eigentlich stand Nordafrika auf der Wunschliste, aber diese Ziele habe ich wegen der instabilen politischen Situation in den verschiedenen Ländern zunächst ausgenommen. So stehen neue Ziele auf dem Plan, die mit dem Enkel, z.B. nach Dänemark oder Frankreich. Auch eine Deutschlandtour ist geplant, wie eigentlich jedes Jahr. Als längere Tour kommt ein "Inselhüpfen" in Griechenland in Frage, oder mal wieder Portugal. Aber das ist Dank unserer flexiblen Reiseart jederzeit wieder zu ändern
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Kennt sich schon aus   Avatar von moving-zen

Mit unserem neuen Mobil werden wir an Ostern zunächst einmal im deutschsprachigen Raum bleiben, damit wir bei unerwarteten Problemen leicht Hilfe bekommen können. Nach einigen Kurztrips, wenn wir uns an das Mobil und das Mobil sich an uns gewöhnt hat, dann stelle ich mir vor, Länder und Gegenden zu bereisen, in denen wir schon waren und uns somit auch schon etwas auskennen, z. B. also verschiedene Gegenden in Frankreich. Danach werden wir uns nach und nach weiter vortasten. Griechenland wäre dabei schon eine schöne Sache, wenn auch mit Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr.
    Schöne Grüße

Thomas

Eura Mobil TT 650 EB • => www.frohn-online.de

Stammgast   Avatar von mobbell

Bei uns sieht die Planung aus wie jedes Jahr....einfach auf uns zukommen lassen, wonach wir Lust haben. Vollkommen planlos aber trotzdem nicht, denn bestimmte Ziele reizen uns immer wieder. Da wir Portugalliebhaber sind, wird wahrscheinlich dieses Jahr dieses Land uns wieder sehen als längerer Trip. Deutschland mit seiner Nordseküste wird auf jeden Fall dabei sein sowie unsere üblichen Kurztrips in Regionen Deutschlands, wo wir gern sind. Dazu zählt Rheinland Pfalz und die Fränkische Schweiz sowie unser Alpenland mit seinen schönen Bergwanderungen.
    Ostern wird nicht die erste Ausfahrt bei uns sein, denn wir fahren vorher schon und waren auch schon unterwegs als Ganzjahresnutzer unseres Mobils.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Aso, wir haben uns Anfang des Jahres vor die Karte gesetzt und unsere Jahresplanung fest gemacht. Wir haben uns entschlossen, zuerst nach oben zu fahren. Als nächste Tour haten wir uns rechts vorgenommen, gefolgt von unten. Als nächsten Urlaub hatten wir uns gesagt, wir fahren nach unten, um dann zum Schluss noch nach links zu fahren.
    Nachdem wir uns schon mal daran gehalten haben und die erste Tour dieses Jahr nach oben gemacht haben, haben wir spontan beschlossen, kommende Woche nochmal nach oben zu fahren.
    Aber die Fahrten nach rechts, unten und links kommen noch!
    Oder sollten wir doch erst nach querlinks fahren, wobei halbrechts oben links auch ganz schön sein soll.....
    Alles in Allem: wir haben ein WoMo und entschieden dann, wenn wir von der Auffahrt fahren, wie lange es wohin geht!

Schöne Grüsse

Lord Peter of Roscommon

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Also Ostern bleiben wir daheim und fahren wir nirgends hin. Der Sommerurlaub ist verplant, es geht nach Sardinien.

Campergrüße aus Berlin
    Andreas

Stammgast   Avatar von goldmund46

...ja - Ostern geht's an die Nordsee, und im Sommer Rundreise durch Polen mit längerem Halt an der masurischen Seenplatte. Im Herbst sicher irgendwo im Landesinnern in Frankreich - aber das kann sich bis auf Masuren kurzfristig ändern. Das ist doch das Schöne am Reisemobil!
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das ist für mich das schöne am Wohnmobil:
    Ich brauche nirgends was zu buchen und mich um Termine zu kümmern. Ich kann kurzfristig entscheiden ob, wann und wohin ich fahre. Für Ostern habe ich nichts geplant, ich bin Rentner und gehe normalerweise jeglichem Ferienverkehr mit Staugefahr aus dem Weg. Ich werde irgendwann nach Ostern für eine Woche nach Polen fahren, da wird die Strecke natürlich vorher geplant und nicht einfach drauf losgefahren.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Das ist für mich das schöne am Wohnmobil:
    Ich brauche nirgends was zu buchen und mich um Termine zu kümmern. ........
    Das sind genau eigentlich die treffenden Worte, die unser mobiles Leben auszeichnen..besser kanns man nicht sagen.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte