Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Lernt noch alles kennen  

Rotes Gesicht Pannendienst und Schutzbrief

Tag zusammen,
    Ich wollte gerne mal nachfragen wer am Besten Für Wohnmobile Service leistet bei Panne vor allem im Ausland...
    ADAC oder DAS oder oder...
    Danke.
    wijnegem

Stammgast   Avatar von mobbell

Standard AW: Pannendienst...

Hallo wijne.....ich habe nur Erfahrungen mit dem ADAC als Mitglied bei diesem und bin bisher immer gut bedient worden, wenn mal was war.
    Am Mobil brauchte ich ihn noch nicht, aber am PKW schnell und ohne Probleme.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von womofan

hallo,

wenn Du in Holland mit Deinem Pannenservice zufrieden bist, wirst Du auch mit dessen Partnerservice in Europa zufrieden sein.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

welchen Pannendienst man ruft, ist aus meiner Sicht nachrangig. Meistens hat man nicht die Wahl, wenn man die Notrufe in den einzelnen Ländern nutzt.

Wichtig ist der richtige Schutzbrief, der auch ein Reisemobil absichert. Normale Schutzbriefe haben z.B. für das Abschleppen Gewichts- und Größenbegrenzungen. Mein Reisemobil ist über die RMV versichert, zusätzlich mit einem speziellen Schutzbrief plus für Reisemobile.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).