Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Das schnellste Reisemobil der Welt

Hallo zusammen,

das sind sinnvolle Innovationen, oder?

Reisemobilanbieter Hymer hat jetzt auf der CMT in Stuttgart mit dem Hymer Car Goldschmitt-Tuning das schnellste Reisemobil der Welt vorgestellt.
    Quelle Auto Motor und Sport

Hoffentlich bekommt nie ein Holländer diesen Wagen in die Finger: Die Firma Goldschmitt hat ein Wohnmobil gebaut, das mit einem Gas-Diesel-Antrieb mühelos die 200 Km/h-Marke sprengt. Hinter dem Renn-Camper steckt aber mehr als nur die Lust an der Geschwindigkeit.
    Quelle Autoplenum

Soviel ich weiß, ist das Projekt Gas-Diesel-Antrieb aber gescheitert?
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Das schnellste Reisemobil der Welt

Ich denke, dass Geschwindigkeit und der Charakter von 99% derWoMo-Fahrer zwei Welten sind. Aber lustig gelesen haben sich die Berichte.
    Ich für meine Person bin eher ein "Landluftschnupperer und Blümchenpflücker", so ein "Dauerkaffeepausenmacher" halt. Dafür bummle ich NIE auf der linken Spur rum. Das WoMo soll mir zur Entspannung dienen. Wenn ich schnell von A nach B will nehme ich mein KFZ.

Mein WoMo ist sooo lang, dass ich eine S-Bahn vom Führerhaus zur Heckgarage eingebaut habe.
    Geändert von raidy (04.02.2011 um 18:44 Uhr)

Gesperrt  

In meinen Augen ist das von Hymer und Goldschmitt gebaute Wohnmobil ein Kastenwagen, ein Wohnmobil würde ich das Teil von Karmann nennen. Es ist wohl ein Unterschied ob es ein ausgebauter Kastenwagen oden ein fahrgestell mit aufgebauter Wohnmobilkabine ist.

Brummine
    Gast

Ich sehe das genauso, wie raidy. In Womos ist man unterwegs, weil man Gemütlichkeit mag, nicht weil man eilig von einem Ort zum anderen möchte. Man ist ja schon halb am Ziel, sobald man ins Wohnmobil einsteigt...so sehe ich das zumindest.

Stammgast   Avatar von Womotheo

Hallo Brummine,

Manchmal frage ich mich selber, gibt es nicht vielleicht auch noch etwas zwischen Reisen und Rasen?
    Wenn wir z.B. Portugal als Ziel haben , können wir uns für die Distanz zwischen hier und dort nicht soviel Zeit lassen, wie wenn
    wir nur nach Norditalien möchten.
    Wenn wir so große Distanzen überwinden möchten, müssen, fahren wir schon mal mehr als 500 Km am Tag.
    Wenn nicht, reichen uns oft schon Etappen von 300 Km - 400 Km pro Tag.
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon