Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard Bin ich wirklich zu blöd zum Bildereinstellen ?

Hallo Foristen,
    damit meine Beiträge im Forum nicht gar so nackt aussehen wollte ich ein Foto von meinem Womo als Profilbild einstellen. Ich habe dasselbe Bild aus demselben Album genommen das auch im alten Forum war, wollte es hochladen, dann kam die Meldung dass es nicht möglich sei dieses Dateiformat oder so ähnlich herunterzuladen. Wie das Dateiformat geheissen hat weiß ich nicht mehr, jedenfalls ging es im alten Forum, im Ducato- Wohnmobilforum geht es auch.
    Was mache ich falsch ?
    Auch beim Versuch dasselbe Foto als Signatur einzustellen lief ich ins Leere, wenn ich anklicke "Signatur bearbeiten", geht zwar ein Fenster auf, ich finde aber nichts wo ich ein Bild laden könnte.
    Vielleicht kann mir hier jemand beibringen wie es geht.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Mir ist was aufgefallen: Ich habe bisher 32 Beiträge geschrieben, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das kleine grüne Viereck in der Profilleiste komme erfahre ich, dass ich mich auf einem aufsteigenden Ast befinde. Ausserdem bin ich mit 32 Beiträgen kein "Neuling" mehr, ich wurde schon zum "Benutzer" befördert !
    Andere User, die schon deutlich über 100 Beiträge geschrieben haben sind dagegen noch "unbeschriebene Blätter".
    Gibt es irgendwo eine "Bedienungsanleitung" für das Forum, habe ich was übersehen ?
    Geändert von Waldbauer (25.01.2011 um 18:35 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von moving-zen

Standard AW: Bin ich wirklich zu blöd zum Bildereinstellen ?

Nein, bestimmt nicht. Es ist nur irgendwie etwas kompliziert, das rein über das Forum zu machen. Daher habe ich das so gelöst, dass ich mein Signaturbild bei mir auf meiner Homepage habe und nur die Bild-Adresse beim Einfügen des Bildes angegeben habe.

Die Funktionen dieses Forums sind recht ausführlich (wenn auch in relative kleiner Schrift) in der Hilfe erklärt. Die findest du oben neben "Neue Beiträge" und "Private Nachrichten".

Hier gibt es Informationen, wie Bilder in Beiträgen angezeigt werden können. Das funktioniert für die Signatur auf die gleiche Art und Weise.

Und hier werden die Funktionen um das Renommee erklärt.

Es dauert vielleicht etwas, das alles zu lesen, aber danach kennt man sich relativ gut aus. Toi-toi-toi
    Schöne Grüße

Thomas

Eura Mobil TT 650 EB • => www.frohn-online.de

Haaaaaa !
    Jetzt ist es mir tatsächlich gelungen einen Avatar zu produzieren !
    Ist zwar nicht mehr ganz neu, das Bild, aber immer hin ist mein "Auftritt" nicht mehr so nackt.
    Das andere versuche ich morgen nochmal, für heute reicht es.

Gruß
    Franz

Ja, wo ist er denn, der Avatar ????
    Jedenfalls nicht da wo er sein sollte.

Administrator  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Hallo Foristen,
    damit meine Beiträge im Forum nicht gar so nackt aussehen wollte ich ein Foto von meinem Womo als Profilbild einstellen. Ich habe dasselbe Bild aus demselben Album genommen das auch im alten Forum war, wollte es hochladen, dann kam die Meldung dass es nicht möglich sei dieses Dateiformat oder so ähnlich herunterzuladen. Wie das Dateiformat geheissen hat weiß ich nicht mehr, jedenfalls ging es im alten Forum, im Ducato- Wohnmobilforum geht es auch. Was mache ich falsch ?
    Dazu klickst du im "Kontrollzentrum" des Forums auf "Avatar ändern" und dort kannst du dann das Profilbild fürs Forum hochladen.

Zitat Zitat von Waldbauer
    Auch beim Versuch dasselbe Foto als Signatur einzustellen lief ich ins Leere, wenn ich anklicke "Signatur bearbeiten", geht zwar ein Fenster auf, ich finde aber nichts wo ich ein Bild laden könnte.
    Vielleicht kann mir hier jemand beibringen wie es geht.
    Du kannst in die Signatur keine Bilder laden. Du kannst sie aber dort darstellen, indem du sie verlinkst. D.h. dein Bild muss im Netz liegen, dann klickst du beim Editor für die Signatur auf und gibst dort den Pfad ein.

Zitat Zitat von Waldbauer
    Mir ist was aufgefallen: Ich habe bisher 32 Beiträge geschrieben, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das kleine grüne Viereck in der Profilleiste komme erfahre ich, dass ich mich auf einem aufsteigenden Ast befinde. Ausserdem bin ich mit 32 Beiträgen kein "Neuling" mehr, ich wurde schon zum "Benutzer" befördert !
    Andere User, die schon deutlich über 100 Beiträge geschrieben haben sind dagegen noch "unbeschriebene Blätter".
    Gibt es irgendwo eine "Bedienungsanleitung" für das Forum, habe ich was übersehen ?
    User können die Beiträge anderer User als gut oder nicht so gut bewerten. Das geht über den Stern der sich in der unteren Zeile jedes Beitrags befindet. Positives Feedback lässt den Rang schneller steigen, negative Bewertungen dämpfen dies. Dies ist kein Bewerten von Usern, sondern man kann damit gute Beiträge anderer User auszeichnen und ihnen ein zusätzliches kleines Feedback geben.

Hallo Wizard,
    so wünscht man sich einen Administrator !
    Danke.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    .......so wünscht man sich einen Administrator !........

Gruß aus Oberbayern
    Franz
    Franz, dem kann ich mich nur anschließen. Es wird und das immer besser.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Standard Jetzt sollte es funktionieren !

Hallo,

mir fällt zwar momentan nichts neues zum Schreiben ein, ich habe nochmal versucht Avatar und Signatur zu erstellen.
    Klappt es jetzt ?

Nein, es sind wieder keine Bilder drin.

Nochmaliger Versuch, jetzt ist wenigstens der Avatar da.
    Geändert von Waldbauer (28.01.2011 um 18:49 Uhr) Grund: Klappt anscheinend wieder nicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Jetzt sollte es funktionieren !

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Hilfe zum Bilder einstellen

Hallo zusammen,

das sagt die promobil online Hilfe dazu:

Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen?

Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, müssen Sie Ihren Beitrag oder Ihr neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn Sie 'Direkt antworten' nutzen, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, können Sie keine Dateien anhängen.

Unter dem Eingabefeld für Ihren Beitrag finden Sie in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Anhänge hochladen können. Sie können Dateien hochladen, die sich auf Ihrem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn Sie die Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) im Editor anklicken.

Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Durchsuchen...', wenn Sie eine Datei von Ihrem Computer hochladen möchten. Um eine Datei aus dem Internet hochzuladen, geben Sie die URL zu dieser Datei in das untere Eingabefeld ein. Klicken Sie im Anschluss auf 'Hochladen', um die Datei zu übertragen.

Wenn die Datei vollständig hochgeladen wurde, erscheint der Dateiname mit der Angabe der Dateigröße im Kasten 'Aktuelle Anhänge'. Sie können das Fenster schließen, wenn Sie alle Dateien hochgeladen haben.

Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?

Im Fenster, über das Sie Anhänge hochladen, sehen Sie in der Legende, welche Dateitypen Sie hochladen können und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn Sie versuchen, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte Ihnen nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn Sie dieses Volumen überschreiten.

Wie füge ich eine Grafik in einen Beitrag ein?

Wenn Sie eine Grafik als Anhang hochgeladen haben, können Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge (Anhang-Schaltfläche) klicken, die Grafik auswählen und sie so in den Beitrag einfügen.

Wenn Sie eine Grafik in Ihren Beitrag einfügen möchten, die Sie vorher nicht hochgeladen haben, benötigen Sie zuerst die direkte URL zu der Grafik. Klicken Sie dann im Editor auf die Schaltfläche zum Einfügen von Grafiken ('Grafik einfügen'-Schaltfläche) und kopieren Sie die URL in das Pop-up-Fenster. Sie können die Grafik auch manuell im Editor einfügen, wenn Sie ohne Leerzeichen vor der URL [img] und nach der URL [/img] eingeben. Bilder aus Ihren Alben (?) können Sie auf dieselbe Art einfügen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Mir ist eigentlich alles klar, nur das Ändern des Avatars funktioniert immer noch nicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte