Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123
    Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplätze in der Schweiz

Für mich eine der ersten Anlaufstellen ist immer coopzeitung.ch . Da werde ich eigentlich immer fündig, egal ob es sich um Restaurantempfehlungen, Ausflügen in der Schweiz mit Kindern oder aber eben Stellplätze handelt. Mit am wichtigsten sind dabei die Tipps für die Kinder, da uns des öfteren unsere beiden Enkel begleiten

Ist öfter hier   Avatar von Living in a Box

Zitat Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
    Für mich eine der ersten Anlaufstellen ist immer coopzeitung.ch . Da werde ich eigentlich immer fündig, egal ob es sich um Restaurantempfehlungen, Ausflügen in der Schweiz mit Kindern oder aber eben Stellplätze handelt. Mit am wichtigsten sind dabei die Tipps für die Kinder, da uns des öfteren unsere beiden Enkel begleiten
    Ja, das machen wir auch oft so. Auch https://www.migrosmagazin.ch hat manchmal spannende Orte zum Entdecken.
    Living in a Box | Unser Leben im Kastenwagen Wohnmobil | www.living-in-a-box.ch

Stammgast   Avatar von Cheldon

https://mobile.jungfrauzeitung.ch/artikel/172784/
    in diesem Ort wird gebüsst...
    Brienz: Camping verboten
    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus  

Diesen Stellplatz kann ich auch dazu beitragen: Südlich vom San Bernardino Tunnel (Ausfahrt gleich nach dem Tunnel) ist ein kostenloser Parkplatz (GPS 46.46286 9.18774) auf dem regelmäßig Wohnmobile übernachten.

Grundsätzlich finde ich es für ein so reiches Land wie die Schweiz beschämend, dass derart wenige offizielle kostenlose Wohnmobil-Parkplätze (zumindest für eine Übernachtung) angeboten werden.
    Liebe Grüße Terry

Gesperrt  

Terry: Ich kann nicht verstehen wo die Verbindung zwischen Stellplätze und Reich sein soll, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das wissen sogar die Schweizer

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Terry: Ich kann nicht verstehen wo die Verbindung zwischen Stellplätze und Reich sein soll, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das wissen sogar die Schweizer
    Hallo Willy,

dann will ich mal versuchen, meinen Gedankengang zu erklären: Von einem armen Land mit vielen sozialen Brennpunkten kann man von den Steuerzahlern nicht auch noch verlangen, dass man eine gewisse Infrastruktur für "eine eher betuchte Klientel" schafft. Aber das was sich Schweizer mit Ihrem Wohnmobil im Ausland wünschen, das wünschen sich sicher auch die Nicht-Schweizer Wohnmobilfahrer in der Schweiz Vielleicht versteht man es jetzt besser. Liebe Grüße
    Liebe Grüße Terry

Gesperrt  

Ich sowie viele die ich kenne stellen nicht die Erwartung das von staatlicher Seite unser Hobby finanziert wird, egal ob Schweiz oder Deutschland, beide Länder werden genug Notwendigkeiten haben welcher staatlicher Unterstützung bedürfen, Wohnmobilfahrer sind das bestimmt nicht. Ich würde es auch als unsozial Betrachten wenn so die Finanzen verschleudert würden.
    Geändert von willy13 (08.04.2019 um 06:11 Uhr)

Stammgast   Avatar von Alaska

Wem die Stellplatzsituation in der Schweiz nicht passt muß ja nicht hinfahren.Es gibt genügend CP die angefahren werden können,ansonsten bin ich der Meinung das sich manche Wohnmobilisten etwas weniger wichtig nehmen sollten.Welchen Grund sollte es denn geben kostenlose SP zur Verfügung zu stellen?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von brushcamp

Ich bin Schweizer und mit der Situation betreffend Stellplätze auch nicht wirklich glücklich. Was ich aber zuletzt vordere ist, dass die Gemeinden mit Steuergelder für uns Infrastruktur schaffen. Was mich mehr wundert ist, dass es sich die schweizer Tourismusindustrie leisten kann, Wohnmobilisten völlig zu ignorieren. Es gibt zum Beispiel keine einziges Thermalbad in der Schweiz mit einem Stellplatz. Ich mache mir oft ein Hobby daraus, bei Ausflugzielen vorgängig anzufragen, ob sie eine Infrastruktur für Womos anbieten. So habe ich beim grössten Freilichtmuseum angefragt, mit der Antwort: Für eine Nacht wird das übernachten auf dem Parkplatz geduldet.
    So ist es leider mehr oder weniger überall, mit etwas Glück sind wir geduldet, nie aber wirklich willkommen.
    Vielleicht hat es wirklich ein bisschen damit zu tun, dass die Touristiker in der Schweiz reich sind, und auf das Geld von uns Wohnmobilisten nicht wirklich angewiesen.

LG aus CH, Markus

Bürstner Nexxo t 685 "55"

Our Home away from Home

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Welchen Grund sollte es denn geben kostenlose SP zur Verfügung zu stellen?
    Keinen

Zitat Zitat von Terry Beitrag anzeigen

wenige offizielle kostenlose Wohnmobil-Parkplätze (zumindest für eine Übernachtung) angeboten werden.
    Ich habe ja auch nicht von kostenlosen Stellplätzen (auf welchen man Urlaub macht) geschrieben, aber kostenlose Parkplätze für die einmalige Übernachtung besonders entlang von Nord-Süd Routen würde ich mir schon wünschen.

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wem die Stellplatzsituation in der Schweiz nicht passt muß ja nicht hinfahren.
    Ja Arno, auch da hast du Recht. Zumindest ich habe durch meinen Wohnort in Bayern mit einer Fahrt durch Österreich meist genau so weit wie durch die Schweiz

Also locker bleiben
    Liebe Grüße Terry

Seite 8 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte