Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123
    Ist öfter hier  

Standard AW: Stellplätze in der Schweiz

Hallo Kurt,

wie gesagt - unvorbereitet bin ich ehr nicht. Aber es gibt gerade in der Schweiz nicht besonders viele Stellen an denen man mal eben mit 10m Gespann hinfahren, sich hinstellen und auch ohne Lenkakrobatik wieder abdüsen kann.
    Zurück wollte ich ursprünglich durch den Bernhardino-Tunnel. Aber da lag auf dem Hinweg schon Schnee weil das halt recht hoch ist. Da ich aber keine Winterreifen zusätzlich mitschleppe und auch nicht gewillt war mir die nagelneuen Winterpellen bei 26 Grad in Süditalien zu ruinieren blieb mir auf dem Rückweg nix anderes als der Gotthard überig. Abgesehen das für Splügen bereits -5 Gerad Nachts angesagt war was meinem nicht winterfestem WOMO bestimmt nicht gut bekommen wäre (Wassersystem).
    Wenn ich vorher weiss wo ich lang fahre kann man sich prima vorbereiten. So wie in Sizilien. Da hab ich jede CP-Zufahrt vorab mit google street view angeschaut ob ich da rein und wieder raus komme (und das war auch sehr gut so!). Aber das macht doch kein Schwein auf der Autobahn.
    Sizilienblog

Tobi

Rolf_Braun
    Gast

Hallo Tobi,
    Es freut mich, wenn Du künftig nicht mehr die Schweizer Strasse benützt - mit Deiner Einstellung. Würdest Du Dich
    ordentlich vorbereiten, wie dies ein anderer Leser Dir schon riet, könntest Du in der Schweiz Duzende (!) von guten
    und kostenlosen Uebernachtungsplätzen anfahren. Aber dazu solltest Du vorher in Deinen wohl leeren Geldbeutel
    greifen und etwa 17.- € ausgeben, um beim deutschen WoMo-Verlag den Band Nr 50 oder 51 zu kaufen und VOR
    der Reise zu lesen und studieren. Wie gesagt, sich vorbereiten ist das halbe Erlebnis einer angenehmen Reise.

Selbst ich als Schweizer benutze die beiden Womo-Bänder bei JEDER Ausfahrt und bin immer und immer wieder
    froh darum.

Gruss aus der Schweiz

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    166 Stellplätze laut www.womo-sp.org
    Habs mal in goolge-earth reingezogen
    Anhang 5791 und detailierter Vierwaldstättersee Anhang 5792
    Quelle: womo-sp.org und google earth
    Beim Versuch die zitierte Adresse zu öffnen bekam ich folgende Meldung:

"Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen vor, dass von der Seite Schadprogramme verteilt werden.
    Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab."

Hat jemand dazu Informationen?

Gruß

Achim

Stammgast   Avatar von raidy

Also unter Firefox meckert da nichts, obwohl ich auch die Warnfunktion eingeschaltet habe.

Das Problem dürfte die Umleitung auf eine andere Seite sein. Der Inhaber ist mit den Daten auf eine neue Seite umgesteigen, hat aber eine Weiterleitung von womo-sp.org auf die neue Seite gesetzt.
    Versuche es mal mit dem Direktlink: http://home.arcor.de/telbus/womo-sp/index.html

Kennt sich schon aus   Avatar von Achim1101

Mit Firefox geht´s auch bei mir Problemlos.

Gruß

Achim

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Stellplätze

1. Bild Verbier, nicht ausgewiesener Parkplatz
    2. Bild Grimentz ausgewiesener kostenfreier Camping und Stellplatz
    3. Bild Chamonix (fast noch Schweiz ) nicht ausgewiesener Stellplatz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020734.jpg 
Hits:	366 
Größe:	60,2 KB 
ID:	9136   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020793.jpg 
Hits:	442 
Größe:	77,0 KB 
ID:	9135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020869.jpg 
Hits:	391 
Größe:	80,6 KB 
ID:	9137  
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Gemeinde,

Ende August stand ich für eine Nacht - weil Durchreise - in St. Blaise am Lac de Neuchatel. Tagsüber vorn Autobahn - hinten Bahnlinie. Man merkt schon, dass die Verantwortlichen Stellplätze für Reisemobile nicht so mögen, denn es gäbe in der direkten Umgebung des großzügigen Freizeit-Hafens mehrere schöne Stellmöglichkeiten - fein sauber durch Balken abgetrennt.

Irgendwie erinnert mich das alles an Bayern, wo eine mit Regierungsveranwortlichen offensichtlich gut vernetzte Lobby des Hotelierverbandes dafür sorgt, dass die Pfründe "im Haus" bleiben...
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hi Eckart,

auf dem Stellplatz waren wir auch im August. Bei der Rückreise. Vorteil fand ich, in unmttelbarer Nähe Bademöglichkeit im See. Marina mit Spielplatz und Restaurant. Bäcker etwa 5 Minuten zu Fuss.

Tip von den Schweizer Nachbarn. Fahrt vor 9:00 Uhr morgens weiter, denn vorher kommt niemand zum kassieren. So war es dann auch. Am Abend war es recht lange geräuschvoll. Da ein 9m Bürstner drei Plätze quer belegte und seine klene feine eigene Gartenparty bis nach Mitternacht feierte. Wein, Weib und Gesang usw. . Wir sind ja tollerant und lächeln.
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

Stammgast  

In der Schweiz haben wir auf dem Weg gen Italien auf der Route San Bernadino am Ortseingang Tschiertschen genächtigt, da ist ein Parkstreifen und es ist sehr ruhig - war ein Tipp aus einem Womo Reiseführer.
    Auf dem Rückweg durch den Gotthard - Pass war geschlossen - haben wir am Ferienhof Rüti bei Morschach übernachtet. Strom, Wasser und Entsorgung im Preis inbegriffen, tolle Aussicht und morgends gibts Brötchenservice und leckere Gipfeli.

Im letzten Jahr haben wir auf einer Raststätte bei Zürich einen Strafzettel bekommen, weil ich auf einem gelb markierten Bereich stand. Parkplatz war komplett leer und die "freundlichen" Polizisten hätten mich bei der Gassizŕunde mit unserem Hund darauf hinweisen können, doch um zu parken. Aber das tut der nationaldenkende Schweizer nicht, er würgt dem blöden Deutschen dann lieber eins rein.

meusel
    Gast

Wir sind in den letzten Jahren häufig die Gotthard Route gefahren und haben auch immer in der Schweiz übernachtet, aber nie auf Autobahnrastplätzen!
    Mit ein wenig Vorbereitung findet man immer etwas.

Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.stellplatz.wohnmobilforum-schweiz.ch/?id=1

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte