Zitat von
Strommann
Hallo ihr Forumstreiter! Alu oder GFK? Sicherlich ein Streitpunkt. Doch wichtig ist sicherlich der Gesamtaufbau. Schafraum, Bad, Küche Wohnraum und Abstellräume. Was nutz mir GFK, wenn ich keine Zuladung habe, oder ich weis nicht wohin mit meinen Urlaubssachen. Wenn ich überlege, dass zwei Kleiderschränke für meine Frau und mich nicht reichen und ich in der Garage für wärmere Sachen noch einen zusätzlich eingebaut habe.
Ich finde, dass eben an 1. Stelle das Wohlbefinden, dann der Aufbau kommen sollte. Ausserdem wird hier wohl nur von intrigierten Fahrzeugen geschrieben. Bei Allkoven ist das Grundfahrzeug erstmal aus Blech. Ich fahre seit 15 Jahren Womo. Selbst hatte ich mit Hagen noch keine Erfahrung, wünsche ich mir auch nicht! Vergessen dürfen wir auch nicht die Dachfenster, groß oder klein, Solaranlage und alles was noch aufgebaut ist. Ich habe schon ein Fahrzeug mit Hagelschaden gesehen, wo nicht nur das Dach sondern auch die Seitenwand aussah, als wenn jemand mit einem Holzhammer zugeschlagen hätte. Hier ist wiederum die Frage: Hält eine dünne GFK-Schicht dagegen? Sicherlich (hoffentlich)
kann keiner hier über Erfahrungen sprechen.
Trotzdem wünsche ich allen Forumern einen Urlaub ohne Schaden jeglicher Art.