Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    MobilLoewe
    Gast

Standard Montagefehler bei Fiat Ducato 250

Pressemitteilung des ADAC:

ADAC entdeckt Montagefehler beim Fiat Ducato 250 - Mangel bei Kleintransporter

Die Verbindungsschrauben von Motor und Getriebe können sich beim Kleintransporter Fiat Ducato 250 lösen. Dies hat der ADAC bei einem Test von Wohnmobilen auf Ducato-Basis festgestellt. Der Fehler führt zunächst zu Schaltproblemen. Das Fahrzeug kann deswegen auch liegen bleiben. Fiat hat auf die Information des ADAC reagiert und führt über sein Händlernetz für die betroffenen Fahrzeuge eine Kundendienstmaßnahme durch. Auch Besitzer von Wohnmobilen auf Ducato-Basis sollen sich an Fiat-Werkstätten wenden. Diese ziehen die Befestigungsschrauben der betroffenen Fahrzeuge nach. Die Aktion dauert eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Bauähnliche Fahrzeuge werden auch von Peugeot und Citroën verkauft. Dort sind nur Kfz mit dem 3.0-l-Diesel-Motor betroffen. Laut Peugeot Deutschland will man mit den lockeren Schrauben genauso umgehen wie Fiat. Betroffene Kunden werden schriftlich von Peugeot Deutschland informiert. Sie sollten sich dann umgehend bei ihrem Peugeot-Händler melden. Auch Citroën schließt sich bei der Aktion Peugeot an.

AdriaTwin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Pressemitteilung des ADAC:
    Danke. Alles klar und einschlägig bekannt in den speziellen Fiat-WoMo-Foren.
    Klingt wie üblich dramatisch, ist es aber nicht, denn betroffen ist, wie immer, nur eine kleine Charge aus der in Produktion befindlichen Serie.

Sollten hier Fahrer von Ducato 250 mit 3,0 l-Motor sein, kann ich gern die entsprechenden Forenkontakte hier einstellen.

Gruß HNW

MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von AdriaTwin Beitrag anzeigen
    Sollten hier Fahrer von Ducato 250 mit 3,0 l-Motor sein, kann ich gern die entsprechenden Forenkontakte hier einstellen.
    Jau, mach mal. Ich habe nämlich wenig Lust außer der Reihe mit meinem 3,0 l Motor bei Fiat vorbeifahren zu müssen. Kann man das dann an der Fahrgestellnummer herausfinden ??

AdriaTwin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MagicCamp Beitrag anzeigen
    Jau, mach mal. Ich habe nämlich wenig Lust außer der Reihe mit meinem 3,0 l Motor bei Fiat vorbeifahren zu müssen. Kann man das dann an der Fahrgestellnummer herausfinden ??
    Ob das eigene Fahrzeug betroffen ist, kann man hier überprüfen:

Fiat Ducato Camper [Services - Assistance Conversions]

oder

Fiat Ducato Reisemobil [Die dienstleistungen - Verlängerung der Pannenhilfe]

Der 3,0 l Motor hat bei Fiat die Modell-Nr. 251, nicht 250. Aber dennoch muß man auf der Seite eintragen, man habe einen 250, soweit ich das im Ducatoforum kapiert habe.
    Kommt die Rückrufaktionsnummer 5517, ist der Wagen betroffen; dann beim Fiat Camperservice anrufen und klären, was man machen soll.

Zum entsprechenden thread aus dem Ducatoforum schreibe ich später etwas; da wird z. Zt. noch zu viel rumdiskutiert ohne echte Klarheiten.

Gruß HNW

MagicCamp
    Gast

Standard

Zunächst herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde heute abend mal anhand meiner Papiere die Sache prüfen. Berichte doch mal weiter.

Waldbauer
    Gast

Standard

O

Der 3,0 l Motor hat bei Fiat die Modell-Nr. 251, nicht 250. Aber dennoch muß man auf der Seite eintragen, man habe einen 250, soweit ich das im Ducatoforum kapiert habe.
    Kommt die Rückrufaktionsnummer 5517, ist der Wagen betroffen; dann beim Fiat Camperservice anrufen und klären, was man machen soll.

Gruß HNW

Hallo,
    der Modellcode 251 steht für das Maxi- Fahrwerk, nicht für den Motor. Ich habe den 4-Tonner mit 130 PS und habe mit der Fiat-Camperservice- HP anfangs nichts anfangen können bis mich jemand im Ducato- Wohnmobilforum aufgeklärt hat.

Gruß
    Franz

AdriaTwin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Modellcode 251 steht für das Maxi- Fahrwerk, nicht für den Motor. Ich habe den 4-Tonner mit 130 PS und habe mit der Fiat-Camperservice- HP anfangs nichts anfangen können bis mich jemand im Ducato- Wohnmobilforum aufgeklärt hat.

Gruß
    Franz
    O.k., wenn Du meinst. Unter welchem Namen postet Du dort? Ich möchte Doppelarbeit vermeiden und daß wir hier beide aus demselben Forum berichten und ggf. verlinken.
    Gruß HNW

Waldbauer
    Gast

Standard

O.k., wenn Du meinst. Unter welchem Namen postet Du dort? Ich möchte Doppelarbeit vermeiden und daß wir hier beide aus demselben Forum berichten und ggf. verlinken.
    Gruß HNW
    Hallo,
    mein Nickname ist ist der selbe wie hier. Ich habe aber wegen des Modellcodes keine Frage gestellt, es war jemand anderes der dasselbe Problem hatte, ich bin zufällig drauf gestossen.

Gruß
    Franz

WomiS04
    Gast

Frage Fiat Ducato 250 auf ALKO

Hallo
    ich wollte meine Angaben auch einstellen 250 und die letzten 8 Ziffern der ZFA, bekomme aber immer zur Antwort, dass diese Nummer bei Fiat nicht vergeben ist. Liegt es daran, dass unser Fahrzeug ein ALKO-Fahrgestell hat? Kommt das alles dann für uns nicht in Frage? Habe leider wenig Ahnung davon
    Gruß
    WomiS04 Anne

Waldbauer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von WomiS04 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich wollte meine Angaben auch einstellen 250 und die letzten 8 Ziffern der ZFA, bekomme aber immer zur Antwort, dass diese Nummer bei Fiat nicht vergeben ist. Liegt es daran, dass unser Fahrzeug ein ALKO-Fahrgestell hat? Kommt das alles dann für uns nicht in Frage? Habe leider wenig Ahnung davon
    Gruß
    WomiS04 Anne
    Hallo,
    hast du einen Ducato 35 oder Ducato 40 ?
    Beim 3,5-Tonner gilt die Typbezeichnung 250, beim Maxi- Fahrgestell die 251. Mit dem Alko- Fahrwerk hat das nichts zu tun.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte