Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 345
    Stammgast  

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Das ist ja in Ordnung das Mercedes das anbietet das Öl mit zubringen, habe bei mir mal nachgefragt, machen sie nicht auch nicht die freien Werkstätten . Muss du das alt Öl dann auch mitnehmen oder entsorgen die das für dich?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß

Kai

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Kai,

über die Altölentsorgung wurde nicht gesprochen. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder wird dafür was berechnet oder man übersieht das großzügig. Bei den Mengen die in dieser großen Lkw Werkstatt anfallen, fallen meine 12 Liter doch nicht auf... Ich werde es erleben.

Die freie Lkw-Werkstatt in meinem Heimatort hatte in der Vergangenheit auch kein Problem damit gehabt, angeliefertes Öl zu verwenden, haben aber auch nichts für die Entsorgung berechnet. Aber vorerst bin ich noch mindestens 3 Jahre an MB gebunden, um eventuelle Garantie- oder Kulanzfälle zu regulieren.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Zitat Zitat von auf-reisen Beitrag anzeigen
    Das ist ja in Ordnung das Mercedes das anbietet das Öl mit zubringen, habe bei mir mal nachgefragt, machen sie nicht auch nicht die freien Werkstätten . Muss du das alt Öl dann auch mitnehmen oder entsorgen die das für dich?

Bei meinem Mazda-Händler berechnen sie 2,50 je l für die Entsorgung.

Beim Daimler Nutzfahrzeugservice nichts.

Grüße, Alf

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

Na dann verdient der Mazda Händler noch mehr.

Ich hab selbst bei mein Porsche in die Vertragswerkstatt das Öl mitgebracht, und war dabei mit abstand nicht der einzige.

Zum Thema Entsorgung: http://www.altoelankauf.de

Moderator   Avatar von Waldbauer

Für die Altölentsorgung Geld zu verlangen steht jeder Autowerkstatt frei. Fair ist es nicht, denn es wird im ungünstigsten Fall kostenlos vom Altölverwerter abgeholt, im günstigsten Fall zahlt der Verwerter ein paar Cent für jeden Liter.
    Im Link von .mimi. könnt ihr es nachlesen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Für die Altölentsorgung Geld zu verlangen steht jeder Autowerkstatt frei. Fair ist es nicht, denn es wird im ungünstigsten Fall kostenlos vom Altölverwerter abgeholt, im günstigsten Fall zahlt der Verwerter ein paar Cent für jeden Liter.
    Im Link von .mimi. könnt ihr es nachlesen.
    Hallo Franz,
    das stimmt zurzeit nicht ganz. Wenn der Rohölpreis niedrig ist, ist wiederaufbereitetes Altöl nicht besonders gefragt. Ich frage beim Altölverwerter jedesmal an welche Menge ich bereitstellen muss um eine kostenlose Entsorgung zu bekommen. Man muß auch die kosten für die Bereitstellung von geigneten ( jährliche Prüfungen etc.) Altölbehältern in die Entsorgungskosten einrechnen.
    Grüße Hans

Gesperrt  

Oel mitbringen zur Inspektion, dazu meine Erfahrungen.

Der Annahmemeister der Fiat-Vertretung nahm es locker zu Kenntnis das ich das Oel anliefern würden, nur es sollte in original verschlossenen Dosen sein, er machte noch den Vorschlag das Fahrzeug sollte ich früh morgens bringen, dann würde gleich die Inspektion gemacht und ich könnte es gegen 10:00Uhr abholen. Dann kann ich darauf warten und gehe in der Zeit nebenan bei MC-Übel Frühstücken meinte ich und er sagte das wäre möglich.

Ich also am besagten Termin mit dem Fahrzeug zum Händler, dort auf dem Parkplatz abgestellt und den Schlüssel dem Annahmemeister abgegeben, ich auf zu MC-Übel gleich neben an, ein großer Becher Kaffee und eine Zeitung , mich dann ans Fenster gesetzt so das ich den Platz vor der Werkstatt im Auge hatte.

Dann sah ich den Meister auf mein Fahrzeug zugehen, aber nicht zur Fahrertür, nein zur Beifahrertür, denn dort vor dem Sitz stand das angelieferte Oel welches jetzt vom Meister entnommen wurde und auf kurzem Weg in den Kofferraum eines PKW verschwand. Danach kam mein Fahrzeug in die Halle und es wurde mit der Inspektion begonnen, ich konnte sogar sehen das das Oel abgelassen wurde und danach aus einer Zapfpistole wieder aufgefüllt wurde.

Als ich das Fahrzeug abholte fragte ich den Meister ob mein Oel gereicht hätte, dies wurde bestätigt. Die Oel-Entsorgung wurde mit 5.-€ berechnet.

Ich wüsste mal gerne wer mein Oel nun bekommen hat, und wie teuer es berechnet wurde?

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste mal gerne wer mein Oel nun bekommen hat, und wie teuer es berechnet wurde?
    Ebay, 7,- €/l .... der Käufer es dann wieder mit in die Werkstatt

LG
    Dietmar

Stammgast  

Für euch scheint es selbstverständlich zu sein, das man das Öl mitbringen kann ......ich glaube die müssen es aber nicht ....

Gruß

Kai

Kennt sich schon aus   Avatar von .mimi.

nö müssen nicht, machen aber die meisten Werkstätten

selbst bei Porschefahrern ist es beliebt https://www.pff.de/porsche/index.php...en-oder-nicht/

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte