Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 345
    Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: 4 Jahre Sprinter

Hallo

das würde heißen; bei zu viel Öl gehen die Glühkerzen kaputt. Sehr merkwürdig Nur bei Mercedes oder generell?
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Ich habe eine Frage, die den Sprinter mit dem 4 Zylinder, 163 PS Motor betrifft.

Beim Starten des kalten Motors (schon bei 5°C) geht dieser sofort nach dem Start mit der Leerlaufdrehzahl für etwa 30 - 40 Sekunden auf 1500 U/min. Ich finde es nervig und es stört mich etwas. Vor allem beim frühen Start auf dem Stellplatz ...
    Ist der Motor gelaufen und ich starte, gibt es keine Auffälligkeiten.

Kennt ihr das auch, oder fahre ich mal zu Mercedes?

Stefan

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Hallo Stefan,

wenn ich mich recht erinnere macht das der Viano und der GLK jeweils mit 3L Diesel auch. Ich würde es aber nicht beschwören.

Thorsten

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: 4 1/2 Jahre Sprinter

Hallo Stefan,

stelle die Frage doch im Sprinterforum, die haben auf fast alles eine Antwort! Ansonsten mal bei MB fragen. Mein 6-Zylinder macht das nicht.

Ich bin übrigens gestern einen fast neuen Vito Diesel als Leihwagen gefahren, der machte das auch nicht. Aber der Motor war schon ein rauher Geselle.

Viele Grüße
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (29.11.2012 um 10:22 Uhr)

Hallo Bernd,

der Motor macht das Auto sage ich immer. Der Vito ist allerdings nicht gut geräusch isoliert. Aber selbst beim Viano ist der Unterschied vom 4 Zylinder zum 6 Zylinder eine Welt! Der 6er läuft ruhig zurückhaltend und leise und hat jederzeit Leistung im Überfluss. Der 4 er ist da gegen wie ein Traktor. Immer angestrengt und es geht ihm schnell die Puste aus. Bezieht sich natürlich auf den direkten Vergleich. Wenn Du den 4er einige Zeit gewohnt bist fällt dir das nicht mehr so auf. Wir brauchten mit dem 3.0 CDI auf 10.000 km 9,0 Liter im Schnitt. Mit dem 2,2 cdi 8,5 Liter. Der 3 Liter hat glaube ich 70 PS mehr. Beide waren mit Automatik. Vor einigen Jahren hatten wir auch mal einen Benziner. Der harmonierte nicht so gut mit der Automatik. Hatte oben raus aber viel Kraft. Allerdings durchschnittsverbrauch von 14,5 Liter.

Thorsten

Hallo Thorsten,

ganz klar, der "alte" 518cdi 6-Zylinder ist auch in meinem Sprinter eine Wucht, auch sehr laufruhig, ausreichend Drehmoment. Insbesondere in der harmonischen Kombination mit der Wandlerautomatik. Sollte ich mich nochmal für den Sprinter entscheiden, dann nur mit dem 6-Zylinder und dem neuen 7-Gang-Automatikgetriebe. Das wäre wirklich ein dickes Plus gegenüber den Mitbewerbern von Fiat und IVECO. Aber wie gesagt, der Stern der Zufriedenheit ist hinsichtlich der m.E. doch zu vielen Reparaturen arg gebröckelt. Aber noch ist es nicht soweit...

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo zusammen,
    wegen der Verbrauchs und Schadstoffvorteile wird der Trend aber immer mehr zu den kleinen hochgezüchteten aber hubraumschwachen 4 und 3 Zylindermodellen gehen!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Hallo Wolfgang,

bei Pkws sehe ich das auch, aber bei schwereren Transportern?

Gruß
    Bernd

Bei Transportern genauso. Mein 312D hatte novh den Allerwelts 5 Zylinder mit 2,8 Liter Hubraum und 122 PS. Jetzt sind die Motoren deutlich kleiner.

Thorsten

Lernt noch alles kennen   Avatar von Responderh

Beitrag AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,

ganz klar, der "alte" 518cdi 6-Zylinder ist auch in meinem Sprinter eine Wucht, auch sehr laufruhig, ausreichend Drehmoment. Insbesondere in der harmonischen Kombination mit der Wandlerautomatik. Sollte ich mich nochmal für den Sprinter entscheiden, dann nur mit dem 6-Zylinder und dem neuen 7-Gang-Automatikgetriebe. Das wäre wirklich ein dickes Plus gegenüber den Mitbewerbern von Fiat und IVECO. Aber wie gesagt, der Stern der Zufriedenheit ist hinsichtlich der m.E. doch zu vielen Reparaturen arg gebröckelt. Aber noch ist es nicht soweit...

Viele Grüße
    Bernd
    Ich würde es genauso machen bezüglich Motor -Wahl & 7 Gang Automatik,zudem der Stern bei mir auch bröckelt, ua werden immer die Bremsen fest, manchmal schon nach ca.3 Tagen.
    Geändert von MobilLoewe (29.11.2012 um 18:48 Uhr) Grund: Zitat korrekt eingefügt

Seite 8 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte