Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 345
    Stammgast  

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Holla die Waldfee,
    das geht ja mal wieder richtig ab hier. Der Sprinter hat einige Vorteile aber auch sehr viele Nachteile. Beim 4X4 ist man fern der Heimat aufgeschmissen wenn an der Vorderachse die Spur eingestellt werden muß. Die Nickneigung und das Aufschaukeln kann man nicht über MB, sondern nur wie Werner und ich mit einem guten Werkstattmeister mindern. Das Fahrgestell kommt bei sehr schlechten Straßen und mehr Belastungen als Feldwege schon an seine Grenzen. Für Autobahnen und mal auf eine Koppel gehts, aber mehr schleißt unverhältnismäßig am Fahrzeug. Viele Kollegen haben schon wegen Kraftübersetzungsfehler das Getriebe und die Kupplung geschrottet. Das Marketing von mercedes funktioniert. Aber ich bin ehrlich am überlegen, das nächste mal einen Daily zu nehmen. denn ein 6Zylinder ist nicht alles.
    Liebe Grüße
    Manfred

Stammgast   Avatar von Guenni2

@ Hans
    Ich wollte nie Fernfahrer sein. Ich war 25 Jahre Krawattenträger.Wobei ich mit dieser Aussage die Leistungen eines Fernfahrers nicht schmälern will. Ja, der Sprinter ist nur ein Transporter. Aber der für uns angenehmere.
    Um bei dem Vergleich zu bleiben. Daimler baut PKW's. Fiat auch......
    Und Willy, das Fahrerhaus des Sprinters ist bei weitem keine Fehlkonstruktion. Trotz Alkoven kann ich den Himmel sehen. Ich sehe wo dieser aufhört und für meine Körperlänge habe ich eine befriedigende bis gute Beinfreiheit.
    Wir das beim Fiat ist weiss ich aus eigener Erfahrung. Im Daily haben wir nir gesessen, weil dieser nicht opportun war. Und Platz habe ich ansonsten genug, wir ich ja schon beim Hecksitzgruppenthread schrieb.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

@ Manfred
    Ich kann nicht feststellen, dass hier was abgeht. Mit den beteiligten Usern unterhalte ich mich gepflegt.
    Und wenn Du Dich künftig anders entscheidest, hast Du Deine Gründe!
    Unsere kennst Du bereits.
    Günter

Gesperrt  

Günter,

das alte Fahrerhaus wie Werner es noch hat, hatte einige Vorteile gegenüber der heutigen Hütte. Werner wird in der Größe nicht kleiner sein als Du und er scheint gut mit seinem Fahrzeug zurecht zu komme, das alte FH war gut 15cm niedriger, dem entsprechend konnte auch der Alkoven niedriger sein um die gleiche Innenhöhe wie derzeit zu haben. Gas ganze Fahrwerk war nicht so Hoch wie bei dem heutigen, welche Vorteile das heutige bringt wird mir wohl verschlossen bleiben. Außer Seitenwind und einem höheren Sitz

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur, damit sich nicht noch Streitereien wg. der Länge ergeben. Es gibt Sitzriesen mit eher kurzen Beinen, die meine Länge von 195 cm haben. Oder es ist wie bei mir, lange Beine, Gibbon-Arme, normaler Oberköper. Ich muss den Sitz auf Endstellung bringen, um irgendwie bequem zu sitzen. Geht zufriedenstellend.
    Im neuen Sprinter saß ich noch nie.
    Allerdings durfte ich im PhoeniX von Rafael probesitzen. Bedingt durch die Trennwand zum Bad reichte die Sitzverstellmöglichkeit im Daily für mich nicht, zwei Rasten mehr wäre schön gewesen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Genau, der Sprinter ist eine Fehlkonstruktion und Millionen von Sprinterkäufern merken es nicht.

Streit kann ich hier nicht erkennen, nur deutlich unterschiedliche Meinungen, das sollte doch kein Problem sein.

Nun ja, soll doch jeder das fahren, was er will. Aber oft hat der Interessent ja keine Wahl, da Fiat den Markt beherrscht. Der Daily ist ein rauer Klein-Lkw, der Sprinter tendiert mehr Richtung Pkw. Wer in der 5 Tonnen Klasse wählen kann, der entscheidet sich bewusster.

Wie auch immer, ich fahre schon über 20 Jahre Sprinter, ich sage immer, nicht perfekt, aber gut. Jetzt mit dem V6 Motor (der erfreulicherweise auch im neuen Sprinter angeboten wird) und Wandlerautomatik, ein Genuss. Sicherlich nicht sparsam, aber das wusste ich vorher.

Immer wenn ich in den Sprinter einsteige, freue ich mich über die fast perfekte Ergonomie, das nett anzusehende Armaturenbrett, die tollen beheizten Schwingsitze mit vielfältigen Verstellmöglichkeiten. Ich freue mich, wenn ich selbst nach mehrstündigen Fahrten ohne Kreuzschmerzen vom Fahrersitz aufstehe. Ich finde es toll mich in dem hohen Fahrerhaus zu bewegen, ohne gleich überall anzustoßen. Und vieles mehr, genug der Lobhudelei...

Noch kurz zum Allrad, wer meint mit dem Sprinter mit Werksallrad ein Offroadmobil erworben zu haben, der hat sich falsch entschieden. Da ist der Daily 4X4 die deutlich bessere Wahl.

Mit Sterngrüßen Bernd
    Geändert von MobilLoewe (15.02.2018 um 12:54 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

@Ja, lieber Willy, da haben wir es doch schon. Siehe Werner.
    @Werner es besteht keinerlei Gefahr, dass ich mich mit Willy, Hans oder anderen hier streite!
    Mit Willy us Coelle habe ich heute Morgen noch gesprochen

Und mit Manfred stehe ich im privaten Austausch zu einem anderen Thread Also null Gefahr von meiner Seite

Und nun nochmals zu meinen Anmerkungen. An welche Stelle habe ich, warum wir uns gegen Daily entschieden was falsches gesagt. Hier ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.Bin aber gespannt.

@ Manfred ein Nachtrag.
    Es mag ja sein, dass Dich der Daily mehr anspricht. Bisher hat sich kein weiterer hierzu geäußert. ob er auch mit dem Gedanken spielt.
    Natürlich kann ich das nur vermuten, aber mit dem neuen Sprinter wird es deutlich mehr Zuwendung zu diesem Basisfahrzeug geben, als zum Daily! Das liegt an den Einstandspreisen des Fronttrieblers in Verbindung mit Hymer.
    Oder ist der neue Sprinter Fronttriebler hier ausgeklammert! Möglicherweise zieht Iveco hier ja irgendwann nach.
    Günter

Gesperrt  

Warum sollten wir streiten? wir haben jeder eine eigene Meinung, die wir akzeptieren. Aber derzeit ist hier keiner bei, der den anderen sagt was richtig und was falsch ist.

Stammgast  

In der - ich glaube letzten - RMI gab es einen Vergleichstest eines Mobilvetta auf Iveco Daily und eines MB-Sprinter (5,3 To) mit Frankia-Aufbau. Die Angaben über das Fahrverhalten ergaben eine offenbar spürbaren Vorteil auch und gerade beim Komfort, zugunsten des Iveco.

Bei den Iveco´s der letzten Generation hat sich ganz offensichtlich eine Menge in Bezug auf den Fahrkomfort getan, das wird in jedem aktuellen Testbericht erwähnt.

Tom

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    ...eines MB-Sprinter (5,3 To) mit Frankia-Aufbau. Die Angaben über das Fahrverhalten ergaben eine offenbar spürbaren Vorteil auch und gerade beim Komfort, zugunsten des Iveco. ...
    Hallo Tom, bei Frankia handelt es sich i.d.R. nicht um ein serienmäßiges Sprinterfahrwerk, sondern von einer Fremdfirma verlängertes Fahrwerk. Insofern...

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte