Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 345
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Hallo Cheldon,
    da schließe ich mich Günters Wunsch an!

Gruß Uwe
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Zitat Zitat von Guenni2 Beitrag anzeigen
    Moin Cheldon,
    nur mal so am Rande; wenn Du schon mal gerade eben in Peru bist. Würde es sich da nicht anbieten, möglicherweise in einem eigenen Thread, etwas über Deine Reise zu schreiben und wenn Du gutes Internet hast auch ein paar mehr Bilder zu posten.
    Es gibt hier bestimmt noch andere ausser mir, die sich dafür interessieren. Ich wäre hoch erfreut, wenn Du den Gedanken aufnehmen würdest. Und sorry an alle, ich weiß O.T.
    Wir haben leider nur 5, max. 6 Monate Reisezeit. Deshalb möchte ich unterwegs keinen Reisebericht verfassen. Wir sind am 4.10. in Montevideo gestartet, waren bereits auf der Halbinsel Valdés, in Iguacu, dem Nord- und Südpantal, auf dem Salar mit anschließender Lagunenrunde in Bolivien und aktuell am Titicacasee. Der DPF ist ausgebaut, das Eberspächer Höhenkit für die Heizung hat bisher bis 4800m bei den Geysiren funktioniert. Der Reifenverschleiß bei unserem Pistenanteil größer als in Europa auf Asphalt...
    Gerne Fragen per E-Mail

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (21.11.2017 um 13:14 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Chief_U

Wow, das sind sehr beeindruckende Fotos!
    Weiterhin gute und pannenfreie Fahrt. Lass uns doch ab und an weiter an dieser beeindruckenden Reise teilhaben.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Erst mal Danke für die Bilder! Und wenn denn mal wieder Zeit da ist dann.......... .Ihr macht genau das, was bei uns noch auf der Uhr steht.Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast   Avatar von Womoyo

Hallo Cheldon!

Dein unterstes Bild ruft Erinnerungen in mir hervor. Ist das etwa die Fähre über den Titicacasee bei Copacabana (natürlich nicht die Copacabana in Rio, sondern die auf der Grenze Peru-Bolivien)? Habe lange in Lateinamerika gelebt und gearbeitet, bin viel gereist.

Saludos y mucha suerte!
    Yo

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von linsenundspaetzle Beitrag anzeigen
    ... trotzdem gips in d derzeit keine Fünftonner, die nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz - starrachser halt!
    Hartmut, Du darfst mal ne Runde mit meinem 5,3 Tonner fahren. Insbesondere nach dem Einbau einer Zusatzluftfeder nochmal stabiler geworden. Dicker Stabi und die hier nicht sichtbaren Blattfedern aus dem Zeitalter der Postkutschen arbeiten gut mit dem Allrad Fahrwerk zusammen...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.02.2018 um 18:15 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Gesperrt  

Im anderen Forum wird auch darüber Grade diskutiert, da schneidet im Fahrverhalten der Dally jedenfalls besser ab, und das trotz Nachrüstung an der Sprinter H-Achse. Es gibt halt Fahrer die haben den Stern auf der Nachtkommode um diesen auch immer anzubeten.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich habe sogar Sterne auf der Brille...

Mich würde interessieren wie Forenuser das feststellen:
    Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...da schneidet im Fahrverhalten der Dally jedenfalls besser ab, und das trotz Nachrüstung an der Sprinter H-Achse. ...
    Wahrscheinlich haben Profitester zwei Fahrzeuge Daily/Sprinter mit ähnlichem Aufbau auf abgesperrter Strecke unter identischen Bedingungen um die Pylonen gelenkt.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.02.2018 um 18:14 Uhr) Grund: Nachtrag
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Komisch, ich empfinde den beladenen Sprinter (und das sind die Wohnmobile ja schon leer quasi) nicht als schwammig, hab sowas auch noch nie in einem Testbericht gelesen. Das harte Ducatofahrwerk wird aber in jedem zweiten Test bemängelt und da hat sich auch mit dem 2015er Facelift X290 nix gebessert. Und die mich mit 160km/h auf der Autobahn überholenden Kuriersprinter sehen auch nicht ängstlich aus.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von rundefan

Bei meinem Typ 903 ist das Fahrwerk eigentlich ganz in Ordnung, wenn nicht das Aufschaukeln bei schräg zur Fahrtrichtung verlaufenden Querrillen wäre.

Ich habs mit Kegelbälgen als Zusatzluftfeder probiert, war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wegen der Zusatzluftfeder musste ich noch Distanzscheiben montieren, damit im Fall der Fälle auch mal Ketten aufgezogen werden könnten, ohne die Federbälge zu beschädigen.

Erst nach dem Wechsel der Stoßdämpfer an VA und HA von Öl-auf Gasdruck-Dämpfer verbesserte sich dieses Verhalten, sprich, die oben angesprochene Wankneigung ( das Aufschaukeln ) ist deutlich zurück gegangen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte