Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 345
    Gesperrt  

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Hallo Werner,

So wichtig ist es nicht. Ich dachte, du weist das auswendig. Bei meinem 316 sind es 9, 5 Liter.

Finde ich verhältnismäßig viel. Da hat Daimler sich auf die sichere Seite begeben. Ein ähnlicher Motor von VW bzw. AUDI hatte nur 5, 5l Öl.

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Mehr Öl heißt auch mehr Additive im Öl, die sich dann einfach langsamer verbrauchen/auflösen.
    Ist ein für mich nachvollziehbarer, guter Gedanke von Mercedes.

Ich bringe ebenso wenig Öl in die Werkstatt mit, wie ich Bier in die Gaststätte mitnehme.
    2x war ich zur Inspektion bei Mercedes (je etwa 30 - 35 Tkm) und habe dann festgestellt, das ich mir das Motoröl leisten kann.

LG Stefan
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Stammgast   Avatar von rundefan

So, ich hab mal heute "am frühen Morgen" die Rechnungen gewälzt. Eingefüllt, einchl. der Filterfüllung, werden in den 4 -Zylinder 2,2 l Motor 9,0 Liter LKW-ÖL zum Preis von 9,95€/Liter.
    Ausführende Werkstatt ist der Mercedes-Sützpunkt Höxter-Holzminden, die Fa. Beineke.

Mit deren Service bin ich rundum zufrieden. Bei denen konnte ich auch andere Stoßdämpfer zum Tausch anliefern. MB bietet für mein Fahrzeug keine Schwerlast-Gasdruckdämpfer an. Diese Teile, die überwiegend in Krnkentransportern eingebaut werden, hab ich beigestellt, nachdem ich die Einbauzusage des Betriebsleiters hatte. Hab ich beim Tausch der vorderen Bremsscheiben ( bei ca. 125.000 ) machen lassen, ging problemlos. Hatte auch nichts anderes erwartet.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Stefan, es geht nicht um leisten können, aber wenn ich für ein qualitativ gleichwertiges Öl das dreifache (für 12,5 l gut 150 Euro mehr!!) zahlen soll, dann geht es mir ums Prinzip.

Aber auch für das Automatikgetriebe soll das Öl gewechselt werden, da habe ich auf Eigenanlieferung verzichtet. Man darf auch mal inkonsequent sein... 😊

Gruß
    Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ... Liter LKW-ÖL zum Preis von 9,95€/Liter. ...
    Das ist ein fairer Preis, hätte ich auch anstandslos bezahlt. Wären ja nur rund 37 Euro mehr. Leider kalkuliert MB Lueg in Bochum anderes. Aber scheinbar klappt das auch, viele Kunden leisten sich das überteuerte Öl.

Übrigens, gerade wurde das bestellte Öl geliefert, drei Kanister a 5 Liter Liqui Moly mit MB Freigabe 228.51 für 7 Euro der Liter einschl. Lieferung.

Gruß
    Bernd

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Bernd!

Da ich ja so ab und an zu Familienbesuchen in Essen bin, kenn ich natürlich auch das Gelände mit den Werkstätten und Verkaufsräumen von MB Lueg an der Altendorfer Straße. Die waren ja schon immer "Groß". Irgendwie muss das dann halt auch finanziert werden.

Mein "Kleiner Service", also alle Filter wechseln, Bremsflüssigkeit( lass ich einmal jährlich tauschen ), sowie Ölwechsel kommt mit < 400 € aus. Da ist dann schon die Vorführung zur HU mit inbegriffen. Natürlich muss ich die noch extra zahlen, weil keine Leistung von MB sondern GTÜ.

Das ist in der Metropole Ruhr wohl deutlich mehr.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von willy13

Der neue Sprinter ist einfach perfekt, ich habe heute einen in der Niederlassung abgeholt.

Erfahrung: Beim einlegen des Rückwärts-Ganges erscheint ein Bild auf dem Monitor, scheint ein Untraschallbild der sechsten Woche zu sein, von wem konnte noch nicht festgestellt werden, bei uns aus der Firma kann es nicht sein, da arbeiten keine zwei so eng zusammen und mit Hand und Fuss wird dort auch nichts gemacht
    Weiterhin so lange das Bild sichtbar ist tut es die vordere Scheibenwaschanlage, Wischer und Wasser.
    Beim auf oder abschließen hupt das Teil obwohl dies in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Nach dreimaligem auf und ab der Hebebühne kommt die Meldung Batterie hat im kritischen Bereich.
    Bei der Warnblinkanlage blinken auch die Nebelscheinwerfer, ein Fortschritt es könnte ja eine Panne bei Nebel geben.

Als ich schiebe dies mal nicht auf den Sprinter sondern auf die Endkontrollen, auf jeden Fall hat das Fahrzeug heute für viele Lacher gesorgt, nur nicht in der Niederlassung, aber dort waren diese Probleme bekannt.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ...
    Als ich schiebe dies mal nicht auf den Sprinter sondern auf die Endkontrollen, auf jeden Fall hat das Fahrzeug heute für viele Lacher gesorgt, nur nicht in der Niederlassung, aber dort waren diese Probleme bekannt.
    Merkwürdig, in der Niederlassung bekannt und nicht vor der Auslieferung beseitigt?

Gruß
    Bernd

Stammgast   Avatar von willy13

Bernd, es war bei diesem Fahrzeug nicht bekannt, man kannte es von anderen Fahrzeugen, deshalb waren diese Probleme für dort schon keine mehr.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,

Kaufe und verkaufe Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Rombert

Guten Abend!

Elektronik und Bus-Systeme. Muss man das haben? Ich bin froh, dass meine Kiste 10 Jahre alt ist und noch mit Bordmitteln repariert werden kann.

Gruß
    Rombert

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte