Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 345
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Mercedes Sprinter - Erfahrungen

Tolle Streitgespräche hier. Soll ich euch mal was sagen: Beides, der Mercedes und der Fiat sind nur "Transporter" als WoMo-Untersatz vergewaltigt.

Und wenn ich irgendwo irgendwas schlechtes über F oder M finden will, dann werde ich es auch finden.
    Um mal M schlecht zu machen (was aber bei F genau so einfach ginge):
    "Beim Fahren selbst agiert der Ducato-Hymer leichtfüßiger. Die Lenkung ist direkter und bietet mehr Rückmeldung. Der optionale 148-PS-Diesel erweist sich im Test als famose Wahl. Trotz weniger Leistung kommt er mit seinem konventionellen Schaltgetriebe fixer aus den Puschen als der Mercedes mit dem ebenfalls aufpreispflichtigen 163-PS- Aggregat. . Allerdings wankt der Sprinter trotz verstärkter Stabilisatoren deutlich mehr als der straffe Ducato. So ist man im ML-I mit seiner eher teigigen Lenkung, stets etwas behäbiger unterwegs. Angesichts dessen überrascht der höhere Verbrauch des Mercedes. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit bleibt der Ducato-Exsis Sieger. " Quelle: Unglaublich, aber promobil

Wetten, genau so leicht könnte ich schlechtes über de Ducato finden.

Also lasst doch jeden glücklich sein, wenn er mit X glücklich ist. Eurer Chassis wird doch nicht dadurch besser, dass ihr das andere schlechter redet.
    Geändert von raidy (13.04.2015 um 21:37 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es nervt, ich bin hier raus, und ich weiß auch warum.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    "Beim Fahren selbst agiert der Ducato-Hymer leichtfüßiger. Die Lenkung ist direkter und bietet mehr Rückmeldung. Der optionale 148-PS-Diesel erweist sich im Test als famose Wahl. Trotz weniger Leistung kommt er mit seinem konventionellen Schaltgetriebe fixer aus den Puschen als der Mercedes mit dem ebenfalls aufpreispflichtigen 163-PS- Aggregat. . Allerdings wankt der Sprinter trotz verstärkter Stabilisatoren deutlich mehr als der straffe Ducato. So ist man im ML-I mit seiner eher teigigen Lenkung, stets etwas behäbiger unterwegs. Angesichts dessen überrascht der höhere Verbrauch des Mercedes. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit bleibt der Ducato-Exsis Sieger. " Quelle: Unglaublich, aber promobil
    Toll wie Pomobil Fiat und Mercedes vergleicht!

Da werden sogar Küchen, Bad und Toiletten verglichen beim Thema "FIAT gegen Mercedes"
    "Bei Hymer verlagert sich das Duell 2015 an die Basis. Mercedes oder Fiat als Basisfahrzeug lautet die Grundsatzfrage für alle, die sich für ein schlankes I-Modell interessieren."

und dann Küche, Bad, Toilette .......

Da gehören ein paar gefeuert, der Chefredakteur zuerst.

Hauptsache die Seitenzahlen stimmen.

Traurig, traurig. Kann nur den Kopf schüttel.

Gruß
    Hans

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Hans, wo ist das Problem? Es geht doch um einen Vergleich von Reisemobilen. Neben dem Fahrgestell sind Küche, Bad, ... doch wichtige Kriterien ? Oder habe ich bei Deinem Beitrag etwas falsch verstanden ? Grüsse Jürgen

@Lucky10:
    Hallo Hans,
    was du da schreibst ist deine Meinung und ich lasse dir deine Meinung.
    Ich teile sie nicht und bin völlig anderer Meinung. Ich finde den Bericht interessant und meine man kann es so schreiben. Denn auch dieser Bericht ist nur eine Meinung, kein Bericht ist völlig frei von Wertung. Und es obliegt einzig dem Leser, ob er es lesen will und ob er Promobil kaufen will.
    Was interessieren mich irgend welche Statistiken oder Aussagen anderer, wenn mein WoMo mir keinen Ärger sondern Freude macht?
    Alle Fahrgestelle aller Hersteller sind nur ein Kompromiss. Und das wird so lange bleiben, so lange kein Hersteller je ein spezielles Fahrgestell für die Bedürfnisse eines WoMos auf den Markt bringt.

Das ist meine Meinung und ich möchte sie behalten.

Stammgast   Avatar von rundefan

Hi @All!

Den guten Hans ( Lucky10 ) stört schlicht die Formulierung

"... Mercedes oder Fiat als Basisfahrzeug lautet die Grundsatzfrage für alle, die sich für ein schlankes I-Modell interessieren."
    Ich kann ihn vom Grundsatz her verstehen, muss aber sagen, seine Einwand würde treffen, wenn es sich um eine Fachzeitschrift für Leicht-LKW handeln würde, nicht jedoch, wenn die testende Zeitschrift sich für die Wohnmobilnutzer gegründet hat.

Mich würde aber ehrlicherweise ebenfalls ein unverfälschter Beitrag zu den beiden Fahrzeugtypen, ihre ursprünglichen Auslegungen interessieren, warum der Eine( Fiat) zu Frontantrieb, der Andere (MB) zum Heckantrieb tendiert. warum der Eine bisher nur Schaltgetriebe und eine Semi-Automatik anbietet, dar Andere ein Schaltgetriebe und/oder eine Wandlerautomatik jetzt nur noch ausschließlich im Angebot hat. Was die vielen Helferlein wie Seitenwindassistent tatsächlich im Test eines einfachen Fahrgestells ohne Kastenförmigen Aufbau bringt, ob die Anfahrhilfe "Hill holder" bei dem einen oder dem Anderen besser gelöst und wirksamer ist. Diese Testbereiche sind hier eben nicht gebracht.

Da wäre ein Kastenwagenvergleich bei identischem Ausgangsgewicht interessanter und den verschiedenen Antriebskonzepten unter Berücksichtigung von möglicherweise vorhandenen maßlichen Abweichungen sich sehr ergiebig.

Ich denke, genau so etwas hat Lucky10 erwartet und nicht den, auch für mich , ziemlich uninteressanten Vergleich von Küche, Bad usw. Da kommen zwei Fahrzeuge vom fast identischen Band, haben Grundrissbedingt vllt. auch noch unterschiedliche Gewichtsverteilung usw.. Wo, bzw. Wie sich da ein neutraler Vergleich der Trägerfahrzeuge einschleichen soll, hab ich auch nicht so recht verstanden.

Aber bei mir läuft das unter "journalistische Freiheit der Redaktion". Köpfe müssen da nicht rollen.Würde man bei Massenmedien die identischen Maßstäbe anlegen, säßen in der "Bild"-Redaktion ja auch jeden Tag neune Köpfe.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Toll wie Pomobil Fiat und Mercedes vergleicht!

Da werden sogar Küchen, Bad und Toiletten verglichen beim Thema "FIAT gegen Mercedes"
    "Bei Hymer verlagert sich das Duell 2015 an die Basis. Mercedes oder Fiat als Basisfahrzeug lautet die Grundsatzfrage für alle, die sich für ein schlankes I-Modell interessieren."

und dann Küche, Bad, Toilette .......

Da gehören ein paar gefeuert, der Chefredakteur zuerst.

Hauptsache die Seitenzahlen stimmen.

Traurig, traurig. Kann nur den Kopf schüttel.

Gruß
    Hans
    Den Beitrag verstehe ich wirklich nicht. Natürlich muss auch der gesamte Aufbau verglichen werden, denn er ist in diesem Fall beileibe nicht identisch. Da sind etliche Masse und Bedingungen jeweils anders und das kann durchaus den Aussschlag für das eine oder andere Chassis geben. Wenn die Sitzgruppe beim Mercedes kürzer ist, oder die Küche kompakter und ähnliches muss das doch Bitte erwähnt werden. Es geht doch beim Wohnmobil (Sorry Bernd: Reisemobil) auch um das wohnen, oder.

Also ich würde da niemanden feuern.....

Tom

Stammgast  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Da wäre ein Kastenwagenvergleich bei identischem Ausgangsgewicht interessanter und den verschiedenen Antriebskonzepten unter Berücksichtigung von möglicherweise vorhandenen maßlichen Abweichungen sich sehr ergiebig.
    Hallo Werner, sowas gab es ja auch schon in der Promobil, auch da hat der Sprinter wesentlich mehr verbraucht und gerade als Kasten kann der Ducato seine Breite voll ausspielen und gewinnt ja auch bei den Zulassung der Kastenwagenwohnmobile.

Ich fand den Vergleich von Promobil gerade bezüglich Exsis-I und ML-I sehr interessant, da Hymer manche Sprinterbasisprobleme wie zu schmal und zu lange Nase weitestgehend kaschieren konnte (und auch die Wasser läuft in Motorraum Probleme des Ducatos...). Leider (bin Mercedesfan) bleiben halt die 200kg Mehrgewicht des Hecktriebler Sprinter, die aus dem Zuladungskönig Exsis-I einen kaum als 3,5to fahrbaren ML-I machen...

Ich hoffe, auch im Kastenwagenbereich auf den neuen Sprinter, der Ende 2016 kommt. Wenn der ein bisschen breiter und etwas leichter wird (beides kann Mercedes im PKW Bereich) dann wird der endlich ein ernster Gegner auch bei den 3,5to Kästen oder VIs.
    Gruß, Stefan

Ich bin da ganz bescheiden und hoffe dass jeder mit seinem WoMo so zufrieden ist, dass er das des anderen nicht schlechtreden braucht.

Kennt sich schon aus  

nehmt doch einfach den f1-hybriden aus Ducato und Sprinter namens: IVECO Daily !!!
    grusz hartmut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte