Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 532
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: Alu-Gastankflaschen - das Beste seit der Erfindung des Rades!

Nochmal danke .... dann wird es fürs DuoMobil DuoTankflaschen geben

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen

Der TÜV Prüfer hat bei der HU aber ein Recht die Flaschen zu sehen, er muß nicht. Wenn ihm beim sehen etwas missfällt dann kann die HU in Frage gestellt sein
    Moins,

in den letzten 40 Jahren ! hat noch NIE ein TÜV Prüfer bei der HU in meinen Flaschenkasten geguckt ! habe noch keinen Prüfer gehabt, der sich dafür interessiert hat, solange die Gas Plakette vorhanden war, die ich woanders habe machen lassen.

Ich werde nächste Woche auch zwei Tankflaschen kaufen,
    wo ? bei Gaswinkel in Holland ?

Liebe Grüße
    Hennes

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Info zur TÜV Abnahme als Gastank hier: https://www.promobil.de/forum/showthread.php?p=532183

Gruß Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier   Avatar von mail@inci-auth.de

Hallo zusammen,
    wir sind neu hier im Forum und haben an euch eine Frage zu den Gastankflaschen. Wir fahren einen Bürstner Nexxo, welcher inzwischen 2 fest eingebaute Gastankflaschen hat.

Diese haben wir seit 1 Jahr einbauen lassen, die Firma welche uns diese eingebaut hat sagte uns, wir würden damit keine Probleme bekommen und könnten überall Gas damit tanken.

Nun haben wir allerdings die Situation, dass unser Kühlschrank es überhaupt nicht verträgt, wenn wir nicht mindestens 95er Propan tanken. Wir haben es einmal mit „normalem LPG“ von Esso/Aral etc. mit weniger als 95 Propan im Sommer versucht und das Ergebnis war, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlte, und wir danach eine Reparatur von über 300,- Euro hatten, weil alles verrußt war. Solche Reparaturen möchten wir zukünftig vermeiden.

Wie sind da euer Erfahrungen, habt ihr auch Probleme mit dem Kühlschrank? Tankt ihr immer nur 95er Propan? Das ist ja gar nicht so einfach überall zu bekommen.... die Liste der Gasfachfrau haben wir aber so viele Tankstellen sind es da ja nicht.

Habe schon einige Beiträge hier durchgestöbert, aber noch nichts konkretes zu meiner Frage gefunden, daher stelle ich diese so direkt an euch.

Danke für Antworten,
    liebe Grüße Inci & Markus

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Hallo Markus,

ich tanke immer LPG, was das genau ich da bekomme???
    Probleme mit dem Kühlschrank? Noch nie wegen LPG.
    Was genau war denn das Problem bei Dir?
    War die Ursache wirklich LPG?
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Ganz neu hier   Avatar von mail@inci-auth.de

Hallo Uwe,
    Problem war das der Kühlschrank (im Gasbetrieb) es im Kühlteil nur noch auf 12-14° geschafft hat...bei max 25° draussen. Froster ging bis ca. -15°. Bei Aussenstrom war alles ok. Laut Aussage des Dometic Service arbeite der Brenner nicht mehr sauber, verschmutzte / verstopfte Brennerdüse. Brenner und auch Abluftkanal waren tatsächlich ziemlich verrust.
    Das würde von unsauberem LPG kommen.
    Gruss Markus

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von mail@inci-auth.de Beitrag anzeigen
    ... arbeite der Brenner nicht mehr sauber, verschmutzte / verstopfte Brennerdüse. Brenner und auch Abluftkanal waren tatsächlich ziemlich verrust.
    Bis zum Brenner kann kein Feststoff/Krümel aus dem Gasflasche kommen.
    Ich hatte auch mal einen kleinen Krümel vor der Düse. Wahrscheinlich von der Montage der Gasleitung.

Der Brennerkopf kann noch korrodieren und man hat dann ein schlechtes Flammenbild.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Markus,
    die erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist. Mir hat man 2006, als ich noch keine Gastank-Flasche hatte, das kommt vom ausländschen Gas, da ich damals mit einer Kompositgasflasche unterwegs war. Der wusste nicht einmal, das es die auch schon in Deutschland gab.
    So lange du keinen Frost hast ist es fast egal ob du Butan oder Propan hast. Beim vorherigen Mobil hatte ich eine Tankflasche und für den Grill und als Notreserve eine sehr teure Campinggaz 3Kg Flasche und einen Adapter.
    Gruß
    Manfred

Ganz neu hier  

Hallo Uwe, hallo Manfred,
    hier schreibt Markus Frau Inci, denn leider kann Markus seit gestern Abend nicht mehr auf Beiträge antworten. Wir haben diverses versucht, anmelden, abmelden und schliesslich an Promobil eine Mail gesendet, in der Hoffnung dass es bald wieder geht. Zwischenzeitlich nutzen wir eben diesen zweiten Account

Danke für eure Antworten. Eure Einschätzung dazu hat uns schon mal geholfen.
    Wir werden versuchen mit dometic direkt Kontakt aufzunehmen, denn da ist ja dann wohl bei dieser Aussage des Servicepartners an uns Klärungsbedarf.
    Ist zwar nicht passend zu diesem Thread: aber hattet ihr das auch schon mal, dass man keine Berechtigung zum schreiben mehr hat? Hoffe sehr, das klärt sich dann auch.
    Wundert euch also nicht, wenn Markus nicht antworten kann.

liebe Grüße Inci & Markus

Ist öfter hier   Avatar von Suli

Unser Kühli lief seit einiger Zeit nicht mehr richtig im Gasbetrieb. Zwei Reparaturen bzw. reinigen des Brenners durch die heimische Werkstatt brachten nur kurzfristig gute Kühlergebnisse. Das Ganze hat mich bis dahin ca. 130 € gekostet: ich hatte dann am letzten Montag beim Dometic-Service einen Termin. Ergebnis: Brenner völlig verrostet, Stecker von Kabelbaum leicht korrodiert. Brenner, Kabelbaum und Düse wurden ersetzt - Kosten mit Arbeitslohn (30,-- €) 127,-- €. Laut Service-Techniker empfiehlt Dometic den Brenner alle vier Jahre zu tauschen. Jetzt ist wieder alles gut - außer dass ich mich ärgere 130,-- € verbrannt zu haben.
    Uli

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

Seite 53 von 54 ErsteErste ... 3 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte