Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 532
    kule
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Einfach Tanken oder wie z.b. in Italien ( kein selfservice ) tanken lassen, keinn problem mit anschluss für Aussenbetankung Gpl = Lpg z.Z. Euro 0,73
    Frohe Feste an Alle Gruß Florin
    Bist du da ganz sicher ? In Norwegen ist es generell verboten deutsche Gasflaschen zu befüllen, es würde mich wundern.

dvorak
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kule Beitrag anzeigen
    Bist du da ganz sicher ? In Norwegen ist es generell verboten deutsche Gasflaschen zu befüllen, es würde mich wundern.
    Festmontierte Gas - Tank -Flaschen gelten europaweit als Gastank und dürfen selbst befüllt werden! Meist an jeder Tankstelle gibt es das LPG/GPL.

Schönes Fest

Michael
    Geändert von dvorak (24.12.2010 um 18:13 Uhr) Grund: Ergänzung

Florin
    Gast

Standard

Hallo, danke ist auch meine antwort.
    Gastankstellen unter www.lpgtankstellen.de geht europaweit,
    hab selbst 2 Pkw mit lpg tank und hab nur positive erfahrungen damit gemacht, in Deutschland einfach adapterstutzen aufschrauben und tanken, in anderen Ländern einfach beim Tankwart fragen.
    Festtank ist Festtank, voraussetzung Aussenanschluss, ob das Fahrzeug dann mit Diesel weiterfährt interesiert eigentlich niemand.
    gruß Florin

Florin
    Gast

Standard

entschuldigung. sul heisen www.gas-tankstellen.de
    gruß Florin

kule
    Gast

Standard

Hallo Florin,
    erst mal einen schönen Feiertag, ich hoffe du warst gestern mit den Geschenken zufrieden, umtauschen kannst du am Montag.

Ich habe da noch eine Frage zu den Alu´s.

Mit gehört und ich glaube ist das so eine Sache.

Hast du,
    oder kennst du jemand der solche tankflaschen in Norwegen schon mal auffüllen lassen hat?

Ich würde ja gern dieses System auch installieren lassen, aber da möchte ich sicher sein das es mit den tanken überall in Europa funktioniert, sonst besorge ich mir lieber jeweils, wie bisher, eine landesübliche Flasche.

Grüße von Kule (wirt haben soeben die 20°C erreicht)

dvorak
    Gast

Standard

Hallo Kule,

Florin schläft noch...

Schau mal hier:LPG & CNG Tankstellen (LPG Norwegen)

oder bei Frau Nöfer für die anderen Fragen oder hier im Forum gibt es auch bereits genügend Antworten auf eventuelle Fragen.

Schöne Grüße - wir erreichen gerade die -3°

Michael

kule
    Gast

Standard

Hi Dvorak,
    alles gut und auch schön, aber.....gibt es denn niemanden der schon mal da war und solche Flaschen voll getankt hat.
    Ich meine nicht nur so vom hören sagen, oder ich habe eine Tante deren Neffe hat gesagt...
    Grüße Kule

MobilLoewe
    Gast

Standard In Norwegen LPG tanken

Zitat Zitat von kule Beitrag anzeigen
    ... 2. Und was machst du in z.B. Norwegen damit?
    Hallo Kule,

an LPG-Tankstellen tanken, am einfachsten an SB-Tankstellen!

Tipp aus: LPG-Tankstellen in Norwegen - Norwegen, Alta - Reisetipps und Urlaubsempfehlungen - GEO-Reisecommunity.de

Das Netz ist nicht so dicht wie in Deutschland, aber mit etwas Planung findet man in akzeptablen Abständen Tankstellen. Einzig und allein im äußersten Norden sieht es etwas mau aus. Die nördlichste Tankstelle findet sich derzeit in Alta. Eine gute und umfassende Übersicht über alle LPG-Tankstellen in Norwegen findet man, sortiert nach Regionen (Fylke), auf folgender Seite:
    FyllestasjonerNorge
    Geändert von MobilLoewe (25.12.2010 um 15:23 Uhr) Grund: Ergänzung

kule
    Gast

Standard

Ich habe mal die Gasfachfrau im Internet besucht gasfachfrau.de und folgendes gefunden.
    Das kommt mir etwas seltsam vor.

"
    [SIZE=4]Im europäischen Ausland achten Sie bitte auf Hinweisschilder an den jeweiligen Tankstellen, ob eine Erlaubnis zum füllen vorliegt.[/SIZE]
    [SIZE=4]
    In Deutschland darf nur an dafür ausgewiesenen Gasfüllstationen befüllt werden.
    [/SIZE]

Das ist nicht ganz die Sicherheit die ich suche.

dvorak
    Gast

Standard

Hallo Kule,

glaubst Du sie würde was anderes schreiben? Hinterher macht man sie für irgendetwas haftbar wofür sie nichts kann. Ist wie bei den Lottozahlen, immer "ohne Gewähr". Wenn ein Tankstellenbetreiber nicht will, dass bei ihm selbst getankt wird, dann wird es wohl der Tankwart machen. Schau auch mal bei Wynen vorbei, da steht auch eine ganze Menge. Nur Wynen bietet Stahltankflaschen an und Frau Nöfer, eine geborene Wynen, eben Alugastankflaschen. Und bisher hat die Bundesregierung EU-Recht bezüglich Alutankflaschen noch nicht in nationales Recht umgesetzt und daher diese Vorbehalte. Kommt aber bald. Wer nicht so sehr auf seine Zuladung beim WoMo und ein paar Euros achten muss, ist mit Wynen super bedient. Ich habe beide Versionen. Eben frisch getankt, denn heute wird es lausig, jetzt schon -8° C

Übrigens,
    Festtank ist Festtank, voraussetzung Aussenanschluss
    das stimmt so nicht, eine mit dem Fahrzeug fest verbundenen Gastankflasche gilt als Gastank und darf daher selbst betankt werden. Fest heißt mit entsprechender verschraubter Halterung - keine Gurte! - und dann ist ein Außenanschluss zum Betanken nicht erforderlich.

Aber das steht doch alles längst ganz oben irgendwo, Leute ihr müsst mal suchen, lesen und dann die Fragen stellen... gelle

Schöne Grüße

Michael

Seite 4 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte