Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 45 von 54 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 532
    Stammgast   Avatar von fwbgroup

Standard AW: Alu-Gastankflaschen - das Beste seit der Erfindung des Rades!

Hallo

Das ist ganz einfach.

Denkt darüber nach, wenn durch das tanken Gas in der Flüssigphase das Labyrinth Rohr und einen fast defekten Druckminderer überwindet.
    Wenn das passiert, habt ihr am Kühli oder an der Heizung ein richtiges Feuerwerk!
    Aus dem Grund steht das fett in der Bedienungsanleitung.

Und ja, das trifft auch für Unterflurtanks zu.
    Mfg. Frank

Stammgast   Avatar von clouliner1

Wenn beim tanken der Hahn Flasche/Tank nicht geschlossen wird, könnte durch den Druck der Regler beschädigt werden......könnte ich mir vorstellen.
    Ich denke da auch nicht jedesmal dran.
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Zitat Zitat von FWBGroup Beitrag anzeigen
    dann nur noch rund 600 € investieren, 2 x zusätzlich auf Lehrgang und
    dann noch die Prüfung bestehen.

Schafft selbstverständlich jeder Depp!

Kopfschüttelde Grüsse
    Der Schein mit Prüfung und Lehrgang 270.-€, Voraussetzung ein Beruf im Metallgewerbe bzw. KFZ, also die Jungs die in der Lehre eine Metallsäge in der Hand hatten. Über die Dauer wie lange der Beruf ausgeübt wir gibt es keinerlei Vorgaben.
    Der Schein kann an einem Tag erworben werden.
    Das dies fast jeder Depp kann, kann man wohl ohne weiteres sehen.

Lieber Willi
    Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, liegt mir Streit eigentlich fern.
    Dennoch, deine Informationen zum Sachkundelehrgang ( Dauer, Preise etc.) sind mehr als 5 Jahre alt und nicht mehr zutreffend.

Wenn wir also über die heutigen Sachkundeprüfer nach G 607 sprechen, so sollten wir schon über Tatsachen sprechen.
    Das mit den Deppen verkneife ich mir und ich würde es begrüssen, wenn man meinem Beispiel folgt.

Ich habe damals noch mindestens 5 Jahre im Beruf nachweisen müssen, also nichts da, mit "nur die Säge" halten.
    Damals ging das bei mir über die TAK.

Im Anhang eine Info der TAK, woraus eindeutig hervorgeht, das es 2 Tage sind und 460 € kostet, um den Nachweis über die Sachkunde nach G 607 zu bekommen.

Ich nehme mal an, das du die Sachkunde auch hast ( den Deppenschein, sorry, ging nicht anders!), da du ja die alten Infos darüber hast.
    Und wenn man dann weiter denkt.........

http://www.tak.de/seminar.aspx?nr=7002
    Geändert von fwbgroup (05.11.2016 um 19:05 Uhr)
    Mfg. Frank

Gesperrt  

Frank,

dort http://www.evag-deutschland.de/g-607-wohnwagen.html kostet der Lehrgang incl. Unterlagen und Verpflegung 275.-€ und ist an einem Tag erledigt, noch gibt es Termine für 2017.

Also wenn Dein ganzes Wissen so aktuell ist, mach ich meine Prüfung lieber selber

Na Willy,

Ich wusste nicht, Asche auf mein Haupt, das es tatsächlich noch Billiganbieter gibt!
    Was oder wer ist denn der oder die EVAG ? ( keine ernsthafte Frage Willy)

Ich sprach von Lehrgängen der Akademie des deutsches Kraftfahrzeuggewerbe!
    Das ist nicht irgend wer, kein Verband, kein Sachverständigenbüro oder ähnliches!

Nun verstehe ich dich, du hast immer mit solchen Leuten zu tun, die beim Billigheimer in der Schnellbesohlung die Prüfung gemacht haben! Aha
    Oder aber du hast deinen Sachkundeschein da auch gemacht ?

Nun wie dem auch sei, es wird sich mit den Sachverständigenbüros usw. bald erledigt haben.

Zitat:
    Neu ist, dass die Registrierung als Sachkundiger nach bestandener Prüfung nicht mehr durch den Verband Flüssiggas (DVFG), sondern durch die Verbände des Kraftfahrzeuggewerbes (ZKF und ZDK) erfolgt.
    Hierzu werden neue Sachkunde-Nummern vergeben.
    Zitat Ende

Quelle TAK

Und nun husch husch zurück zum eigentlichen Thema, sonst gibt es noch Mecker wegen OT!
    Geändert von fwbgroup (06.11.2016 um 05:25 Uhr)
    Mfg. Frank

Ist öfter hier   Avatar von Brb

Nun habe ich mich bis zum Ende dieses Themas durchgearbeitet. Und mich für Tankflaschen entschieden. Das vorgeschrieben befestigen der Flaschen hat also gar nix mit der Fahrsicherheit zu tun, sondern wurde nur erfunden damit ich die Flaschen nicht außerhalb des Fahrzeugs befülle. Na Ja.

mit freundlichen Grüßen
    Ralf

Hi
    Ich denke, das ist die falsche Schlußfolgerung!
    Wenn sich eine Gasflasche zu einer Gastankflasche mausert ( Füllstopp etc. ), so sollte diese auch wie ein Gastank befestigt werden.
    Die diesbezüglichen, gesetzlichen Anforderungen sind für beide gleich.

Was man sich überlegen sollte und da ist meiner Ansicht nach der Gesetzgeber in der Pflicht wäre, wo ist
    aus Sicht eines möglichen Unfalls der Unterschied zwischen einer normalen 11 Kg Gaspulle ( gilt als Ladung ) gegenüber einer Gastankflasche?

Die Gastankflasche übersteht einen Unfall, wenn ihre Befestigung nach Vorschrift erfolgte.
    Die normale 11 kg Gaspulle, befestigt nur mit einem Riemchen, ist bei einem Unfall definitiv ungewollt und ungezügelt "unterwegs"!

Da würde ich als Fahrzeuglenker ansetzen mit nachdenken.......
    Mfg. Frank

Gesperrt  

Frank,

mach Dir Deinen Tank doch ein, was Dir der "Deppenverein" da eingetrichterte hat verblendet normales Denken, das hält kein normaler Mensch mehr aus!

Selbst Dein Verein fordern die Befestigung doch nur für das Selbstbefüllen, wenn ich die Flasche im Fahrzeug nur leer mach reicht die Bänder die seit Jahrzehnten reichen.

Ihr die da brav hinter der Fahne des Vereines herlaufen, Euch geht es doch nur um die Kohle die ihr uns aus der Tasche ziehen wollt, und um Euer Ego "Wir haben was zu sagen"
    Langsam geht mir das auf den Geist. Es gibt Gott sei dank mehrere Vereine mit den gleichen Befugnissen. Dann sucht man sich den passenden aus.

Von wievielen Unfällen weiß Du, das mehr passiert ist, nur weil die Flaschen mit Gurte befestigt waren? sind wohl genauso viele wie mit der unbefleckten Empfängnis.

Was ist eigentlich mit Fussgänger die eine Gastankflasche besitzen? Dürfen die überhaupt eine Flasche haben?

Ihr lauft doch am Weltgeschehen vorbei, solange es Selbstbedienung an LPG gibt, solange betankt jeder wie er will sogar ohne Füllstop, und es kann nur bestraft werden wenn wirklich was passiert.
    Wollt Ihr sie selbst Tankstellen für LPG verbieten?

Ja ich weiß, Ihr in dem Verein rette die Welt und zu Hause bekommt Ihr die Zähne nicht auseinander weil ihr unter der Kommode hockt

Stammgast   Avatar von Jimi Hendrix

Vom Grundsatz her:
    Wo der Willy recht hat, hat er recht!
    Wer lesen kann, kann sich informieren und dann entscheiden!
    Ralf hat sich entschieden. Für mich voll in Ordnung.
    Gruß
    Rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Seite 45 von 54 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte