Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    joern
    Gast

Standard Istanbul nach Kathmandu 2011

Von Istanbul nach Kathmandu
    Anfang Oktober 2011 fahren wir mit etwa 10 Fahrzeugen (LKW, 4x4-Fahrzeugen, normalen Wohnmobilen und Motorrädern) von Istanbul durch die Türkei, den Iran, Pakistan und Indien nach Nepal und suchen für diese 6-wöchige Reise noch Mitfahrer mit eigenen Fahrzeugen. Die Tour wird begleitet von einem ortskundigen Führungsfahrzeug mit Rettungsassistent bei medizinischen Notfällen, sowie einem Werkstattfahrzeug mit Mechaniker bei technischen Problemen. Wegen der schwierigen Sicherheitslage in Pakistan werden wir während des einwöchigen Transits von mindestens zwei Fahrzeugen eines Sicherheitsdienstes mit bewaffnetem Begleitpersonal eskortiert.
    Weitere Info bei:joern.schlag(a)web.de

MobilLoewe
    Gast

Standard Willkommen im Forum

Hallo Joern,

ich komme gerade "nur" aus der Türkei zurück, habe für insgesamt knapp 11.000 Kilometer 2 Monate gebraucht und nicht alles gesehen.

Die Tour bis nach Istanbul durch die Türkei, den Iran, Pakistan und Indien nach Nepal in 6 Wochen? Dann fahrt ihr aber Tag und Nacht ... wenn das reicht! Ich würde so eine Tour nicht unter 3 Monate fahren.

Nix für ungut.

joern
    Gast

Standard

Hallo MobilLoewe,

da das eigentliche Ziel Indien und Nepal ist handelt es sich "nur" um die Anreise. 2005 bin ich in 6 Wochen von Kathmandu nach Deutschland gefahren (weil der Jahresurlaub nicht mehr hergab) Das ist schon machbar, aber für Indien und Nepal sind dann ein paar Monate eingeplant und es geht dann gemächlicher voran.

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Istanbul nach Kathmandu 2011

Nach dem Überwintern in Indien und Nepal geht es Anfang 2012 über China (Tibet) und der Mongolei zum Baikalsee. Von dort zurück nach Deutschland.
    Jörn

Kennt sich schon aus   Avatar von moving-zen

Coole Reisepläne. Ich hoffe, dass man das auch irgendwo im Internet mitverfolgen und mitlesen kann.
    Schöne Grüße

Thomas

Eura Mobil TT 650 EB • => www.frohn-online.de

Lernt noch alles kennen  

Das Buch zur Reise 2006/2007 hat unser Tourmechaniker veröffentlicht. Ist leider schon vergriffen, aber im Netz nachlesbar (mit vielen Fotos):
    http://www.eisenzelt.de/v2/reisen/38...ndien-20062007
    Wer nach der Lektüre nicht sofort seinen Job kündigt/ seine Frau überredet/ sein Fahrzeug startklar macht, um zur Reise seines Lebens aufzubrechen, .............dem ist auch nicht mehr zu helfen....

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Das Buch zur Reise 2006/2007 hat unser Tourmechaniker veröffentlicht. Ist leider schon vergriffen, aber im Netz nachlesbar (mit vielen Fotos):
    http://www.eisenzelt.de/v2/reisen/38...ndien-20062007
    Wer nach der Lektüre nicht sofort seinen Job kündigt/ seine Frau überredet/ sein Fahrzeug startklar macht, um zur Reise seines Lebens aufzubrechen, .............dem ist auch nicht mehr zu helfen....
    Hallo Joern,

ich habe die "Briefe" zwar noch nicht vollständig gelesen, aber ein großartiges Abenteuer. Job habe ich nicht mehr, aber alleine der Mut fehlt ... aber dafür habe Neid, Neid, Neid!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Bernd,

ein halbes Jahr durch Asien zu fahren ist sicher kein Wochenendtrip ins Sauerland, aber wobei fehlt Dir der Mut? Die Tour findet in einer netten Gemeinschaft statt, unser Mechaniker hat noch jedes Problem lösen können, um abendliche Stellplatzsuche, schwierige Grenzüberquerungen, Visabeschaffung, Navigation durch Millionenstädte etc. etc. musst Du Dich nicht kümmern. Nur fahren musst Du selbst und Abenteuerlust mitbringen.
    Ich bin im Krankentransport tätig, da habe ich schon soviel Menschen kennengelernt, die in ihrem Leben grosse Reisen unternehmen wollten, es aber nun aus Gesundheitsgründen nicht mehr können.
    Gruss
    Jörn
    Mongolei:

Baikalsee:

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Joern,

bin schon ein wenig über das Sauerland hinausgekommen, Marokko, Tunesien und Libyen. Aber mein Elektronikersprinter ohne Allrad ist da möglicherweise überfordert. Wenn ich so Eure gewaltigen Fahrzeuge so sehe ...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Bernd,

(ich wollte nichts gegen das Sauerland gesagt haben...)

Die Strecke nach Indien ist durchgehend asphaltiert, wenn auch streckenweise nicht im besten Zustand. Zur abendlichen Schlafplatzsuche ist manchmal etwas Bodenfreiheit erforderlich, tiefhängende Tanks oder lange Überhänge stören. Allradantrieb ist nicht erforderlich.
    Selbst die Mongolei ist auf den Hauptpisten mit Strassenfahrzeugen befahrbar. Und wer stecken bleibt, wird von uns rausgezogen:

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte