Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 234
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Toilettenentleerung - Hygiene

Zitat Zitat von KuleY Beitrag anzeigen
    Der Motor laeuft auch richtig rund, nach dem ich das Oel durch INDUSAN ersetzt habe-
    Blöder Tipp: Ich habs versucht, jetzt ist der Motor kaputt. Wohin soll ich dir die Rechnung schicken?
    .
    .

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

raidy, ein Zusatztipp:

Trink Indusan anstelle deines Kaffees und du hast keinen Ärger mehr mit dem kaputten Motor.....

Stammgast   Avatar von dojojo

Das geht aber nicht..... dann ist raidy kaputt .. und den kann man nicht reparieren
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich komme gerade mit dem Flieger aus Indien zurück, rund 90% der 1,2 Milliarden Einwohner pisseln und k..... überall, nicht nur in den Büschen, da regt sich keiner auf, das eine Kassettenentleerung nicht nach Rosenwasser duftet ...

Aber mal ernsthaft, wo ist das Problem, wenn es bei den 15 Sekunden ausschütten heftig duftet? Aber auch hier gibt es eine Lösung, Nasenklammern ab rund 1,50 Euro...

Gruß
    MobilLoewe

Ist öfter hier   Avatar von suhu

Mir kommt es so vor, als hätte WC-Säuberung in der Halböffentlichkeit etwas Anrüchiges.
    Auf unserer letzten Reise ist mir aufgefallen,das frühmorgens meistens Männer mit dem Toilettentank zum Ausguss schlichen, angetan mit Gummihandschuhen, WC-Bürsten, Wassereimer. Da wurde ausgeschüttet, mit der Bürste hantiert, 2 bis 3 mal nach gespült. Und danach ab zum Womo. Irgendwie haben diese Männer traurig oder bedrückt oder eben sehr beschäftigt ausgesehen.
    WC-Tank leeren ist mein Job im Womo-Leben und ich mache das locker und fröhlich jeden morgen bei Möglichkeit. Glücklich darüber, dass ich in der Nacht schlaftrunken auf mein eigenes Klo kann. Zu Hause putze ich ja auch das Klo ohne grossen Aufwand und wie oft habe ich volle Windeln gewechselt und Popos abgewischt. Alles ganz normal wenn man Kinder hat. Ausserdem sind es ja unsere persönlichen Ausscheidungen, die da entsorgt werden müssen. Also, was soll's, Nase zu und durch und lächeln dabei
    freundlich grüsst :
    Susanne

Kennt sich schon aus   Avatar von Freecamper

Susanne, das macht mir nicht so richtig Freude, aber es muss ja sein. Beim lachen würde sich doch die Zunge belegen, Nee, nee, ausschütten, einmal spülen, Ohren anlegen und schnell weg,
    Mobile Grüße vom Freecamper

Stammgast   Avatar von mobbell

Susanne, es ist das wahre Leben, was Du erzählst. Stimmt 100-%-ig mit Deinen Wahrnehmungen, die auch ich nicht nachvollziehen kann von den Mobilsten, die da hantieren und sich eventuell auch noch schämen, eine Entsorgung zu machen...warum denn auch?? Es ist doch etwas normales und gehört zum mobilen Leben.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von christolaus

Zitat Zitat von suhu Beitrag anzeigen
    ...Zu Hause putze ich ja auch das Klo ohne grossen Aufwand ...
    Ja so ist es, aber hier liegt auch das Problem. Die meisten Ver- und Entsorgungsanlagen werden von den Betreibern nicht gepflegt und geputzt. Daher sind diese dann oft sehr dreckig und unhygienisch. Auch werden defekte Klappen oder Griffe nicht repariert. Aber wie zu Hause die Toilette und das Bad müsste auch die Ver- und Entsorgungsstation regelmässig geputzt werden.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Ist öfter hier   Avatar von OOCNMS

Ich habe in der Zeitschrift " REISEMOBIL folgenden Beitrag gelesen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img192.jpg 
Hits:	165 
Größe:	135,9 KB 
ID:	7690
    Wolfgang

Gesperrt  

Also bei diesem Thema gibt es nichts was es nicht gibt.
    Es gibt Menschen die sich auf einem Stellplatz darüber aufregen das man zur Entsorgung geht um die Kassette zu entleeren, in der Zeit wo sie beim Frühstück sitzen.

Mich hat mal jemand in Rendsburg an der Entsorgung als Schwein beschimpft weil ich keine Chemie in der Kassette hätte und das würde so schlimm stinken, sowas gibt es!

Das einzigste was mich beim Entsorgen schocken kann wäre das Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kassette.jpg 
Hits:	159 
Größe:	34,3 KB 
ID:	7691

Ich entsorge nicht gerne, aber man spricht länger drüber als es dauert, und es ist notwendig
    Geändert von willy13 (01.02.2013 um 21:39 Uhr) Grund: nachtrag

Seite 7 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte