Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 234
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Toilettenentleerung - Hygiene

Zitat Zitat von Bluetentraum Beitrag anzeigen
    Und warum wird das hier wieder diskutiert? Warum nicht leben und leben lassen? Mir ist das vollkommen egal, wie das die anderen Leute regeln. Es ist ihre Sache und wenn sie sich mit Handschuhen wohler fühlen: Bitte schön. Was zum Geier ist daran wieder so schlimm, dass man sich hier wieder abwertend und zynisch darüber schreiben muss?
    Ich verstehe das nicht. Es macht auch keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich. Es ist nur noch lästern.

mal ganz ehrlich: Habt Ihr im Urlaub wirklich nichts anderes zu tun, als andere Camper zu kritisieren? Wegen jeden kleinen Mist? Der Euch doch im Prinzip nichts angeht. Ganz ehrlich: ich hoffe Euch niemals auf einem SP zu begegnen.

Mal ganz ehrlich MobilLoewe: Erwartest Du wirklich vom Rest der WElt, dass er sich nach Dir richtet? Und alles genauso macht wie Du?
    Ich habe mir bis jetzt und werde mir auch in Zukunft keine Gedanken darüber machen, bei welcher Tätigkeit die Leute Handschuhe tragen. Aus der Schule und dem Lästeralter bin ich schon heraus. Das ist mir einfach nur noch zu albern. (Wie einige andere Themen zum Beispiel, ob jemand ein Tempo im Mülleimer schmeißt oder mit nach Hause nimmt. Mein Gott, dass kann wirklich nicht wahr sein! )

Und noch etwas, da Du ja Deine Meinung als einzig seelig machende ansiehst: Du hast in einem Thread einfach ohne mich zu fragen aus meinem Blog einen kompletten Artikel kopiert. Das ist auch nicht richtig. Ich bitte Dich, diesen Eintrag zu löschen. Du hast nicht gefragt und ich habe es nicht erlaubt. Soetwas ärgert mich auch!
    ... ??? ...

Bernd, weiter so!

Gesperrt  

Merkwürdige Diskussion hier.

Ich spüle auch 2-3 mal, immer ein wenig schütteln, und dann weg....... Probleme ?? Nein.......

Stammgast   Avatar von Schwaelmer

Daumen hoch AW: Toilettenentleerung - Hygiene

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    (...) ich finde es unter vielem Anderen auch sehr interessant, was andere User so in die Toilette machen, nein nein, nicht was Ihr wieder denkt, sondern welche Möglichkeiten sie für sich gefunden haben, um ihre Kassette sauber zu halten.
    Denn fast alles, was ich an brauchbaren Informationen im Zusammenhang mit dem WOMO gelernt habe, habe ich in den WOMO-Foren gelernt und und lerne immer noch. Dafür bin ich sehr dankbar!

Und Bernd ist halt hier nun mal der, der immer und immer wieder neue Themen und Diskussionen anstößt (und so das Forum am Leben erhält), informative Beiträge beisteuert und auch oft genug Threads am laufen hält. Und so das Forum als Moderator am lockern Zügel hält. (...)
    Ich finde übrigens, dass dieses Sch....- Thema es gar nicht wert ist so aufgebauscht, so hoch gehängt zu werden.
    (...)
    Moin Gemeinde,

hiermit möchte ich Theo´s Beitrag bzw. seine Meinung zu o. g. Thema (voll und ganz) unterstützen.

Ob da gerade ein Blütentraum zerplatzte oder gar verblühte, kann ich nicht beurteilen. Der Plagiats Vorwurf wird sicher nicht gleich zur Aberkennung von Bernds Moderatoren-Titel durch die "promobil-Universität" führen. (Grins!)

Aber ganz im Ernst: Nach meiner Meinung entspricht weder Form - noch Stil (und auch nicht der Inhalt) aus betreffender Äußerung bis dato unseren hiesigen Gepflogenheiten.

In diesem Sinne grüße ich freundlich mit "Winke-Winke"
    Hajo

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Abend zusammen
    Kicher, kicher ... weltbewegende Probleme werden hier gewälzt. Ich bin mit 67 Jahren inzwischen alt genug um selbst so schwerwiegende Entscheide treffen zu können, ob ich beim Leeren der Toilette Handschuhe tragen will oder nicht. Und dann sogar auch noch, ob Mehr- oder Einweg. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist es seines und nicht meins. Handschuhe bloss deswegen, weil ich nicht gerne fremde Dinge berühre, welche möglicherweise vor Jahren mal sauber waren und inzwischen deutliche Gebrauchsspuren zeigen. Es ist wohl nicht nötig, deutlicher zu werden ...
    LG Urs

Stammgast   Avatar von mobbell

Jeder nach seinen Gewohnheiten und jeder nach seinen Möglichkeiten...so werden weltbewegende Probleme bewältigt und,,,,,,,,,man kann drüber reden, wie jeder es macht oder was man sieht , wie es anderre machen...und redet dann drüber...Na und??
    Jeder hat seine Erfahrungen, ob mit oder ohne Chemie, ob mit 5 x spülen oder nur einmal, ob mit Grauwasser oder anders ist ja auch sein eigenes Verständnis von Hygienie.
    Und so wie Theo es angeführt hat, dem kann man nichts hinzufügen.

Und die Anmerkung vom Hajo zum Beitrag vom Blütentraum
    ...
    Aber ganz im Ernst: Nach meiner Meinung entspricht weder Form - noch Stil (und auch nicht der Inhalt) aus betreffender Äußerung bis dato unseren hiesigen Gepflogenheiten...
    möchte ich in Anwendung meiner Bemerkungen zu unserem bisher doch modaratem und höflichem Umgang hier doch anmerken, das sie sich hier wohl irgendwie nicht ganz meinem Verständnis nach geäußert hat.

@Blütentraum Deine Äußerung u.a. in Deinem Beitrag
    .Und noch etwas, da Du ja Deine Meinung als einzig seelig machende ansiehst:....
    , wir alle reden hier über unser Hobby und bisher hab weder ich noch andere es so empfunden, dass weder Bernd noch ich noch andere jemandem seine Meinung als die einzig richtige aufdrängen.
    Wie gesagt, es kann einem schon mal eine Laus über die Leber laufen, aber bitte sachlich bleiben...lieber Blütentraum.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von raidy

Tür auf, Kasette ausleeren, Tür zu und nicht erwischen lassen....
    sollte man natürlich nicht tun, das wäre eine Sauerei

Ich nehme keine Handschuhe, ich wasche mir immer dannach die Hände ordendlich mit Seife, wie es sich übrigens auch bei der "stehenden Entsorgung" des Blasendrucks gehört. Die Toilettenkasetten sind in der Zwischenzeit so sauber, dass man hier nicht übertreiben braucht.
    Meine Lieblinge sind die, die allen Ernstes mit dem Frischwasserschlauch die Kasette ausspülen und dabei auch noch im Umkreis rumspritzen. Aber fairer Weise muss man auch sagen, dass es oft Newie-Fehler sind. Mit denen redet man dann mal nett und sagt ihnen, warum man sich so nicht unbedingt beliebt macht und schon wissen sie es auch.
    Meine erste Entleerung war ein Kapitel für "Pleiten, Pech und Pannen" - ich kannte den Entlüftungsknopf noch nicht und es hat schwer gegluckert. Hose versaut und viele grinsende Camper. Aber dann hat man mir es auch in Ruhe erklärt.
    Geändert von raidy (28.07.2011 um 22:06 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Bluetentraum Beitrag anzeigen
    ... Mal ganz ehrlich MobilLoewe: Erwartest Du wirklich vom Rest der WElt, dass er sich nach Dir richtet? Und alles genauso macht wie Du?
    Ich habe mir bis jetzt und werde mir auch in Zukunft keine Gedanken darüber machen, bei welcher Tätigkeit die Leute Handschuhe tragen. Aus der Schule und dem Lästeralter bin ich schon heraus. Das ist mir einfach nur noch zu albern. (Wie einige andere Themen zum Beispiel, ob jemand ein Tempo im Mülleimer schmeißt oder mit nach Hause nimmt. Mein Gott, dass kann wirklich nicht wahr sein! )

Und noch etwas, da Du ja Deine Meinung als einzig seelig machende ansiehst: Du hast in einem Thread einfach ohne mich zu fragen aus meinem Blog einen kompletten Artikel kopiert. Das ist auch nicht richtig. Ich bitte Dich, diesen Eintrag zu löschen. Du hast nicht gefragt und ich habe es nicht erlaubt. Soetwas ärgert mich auch!
    Hallo Blütentraum,

also das kann ich nicht nachvollziehen, wieso erwarte ich, das alle Welt sich nach mir richtet? Das ist völlig falsch eingeschätzt. Ich habe eine Meinung, die gebe ich manchmal auch ein wenig provokant kund. Das muss nicht jedem gefallen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung. Jeder kann ja auch seine anders lautende Meinung dazu äußern, wo ist das Problem?

Wir schreiben hier über viele Themen, den einen interessiert es, den anderen nicht, dann sollte er einfach weiter klicken.

Bitte gebe mir den Thread mit der Kopie an, der Dich stört, ich weiß den Ursprung nicht mehr. Das war irgendwann vor Monaten, warum erst jetzt? Grundsätzlich sind allerdings Kopien von Internetbeiträgen (ohne einschränkenden Copyrighthinweis oder Kopierschutz) mit Quellenangabe in Ordnung. Aber für mich kein Problem, ich lösche auf Wunsch selbstverständlich.

Viele Grüße
    MobilLoewe

Zitat Zitat von Womotheo Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich auch manches Mal so ganz anderer Meinung bin wie Bernd, so bewege ich mich ja doch in einem öffentlichen Forum, in dem jeder so lange seine Meinung sagen kann, solange sie den Forumsbedingungen nicht zuwider läuft. ...... Also, bleiben wir doch locker
    Hallo Theo,

genau so sollte es sein, ich bin 100% Deiner Meinung ... wir haben doch voreinander!

Viele Grüße
    Bernd

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein Produkt von MultiSan® ToilettenClean erwähnen:

Reinigt Fäkalienbehälter

Entfernt Fäkalienbeläge, Papierreste und Urinstein in Frischwasser- und Cassettentoiletten mit einer neuen Wirkstoffkombination aus Aktivsauerstoff, Kalklöser und biologisch abbaubaren Tensiden mit Desinfektionswirkung.
    Besonders gut geeignet zur Reinigung von chemiefreien Toiletten (z.B.: SOG-System). Garantiert keine Funktions-Beeinträchtigung von Thetford®, Dometic® u.a. Toiletten.
    Quelle Multiman / MultiSan

Diese Produkte von Peter Gelzhäuser sind in der Regel etwas günstiger und von guter Qualität.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe

Kennt sich schon aus  

Ohne Handschuhe...
    2-4x spülen (je nach "Festkörperanteil" des Inhaltes)
    Wir haben SOG-System, also keine Chemie.
    Nach Heimkehr aus dem Urlaub wird nochmals ausgespült, ein wenig Ajax rein, mit Wasser auffüllen, einwirken lassen, weg damit.
    Wenn es "schlimm" scheint:
    Gebissreinigertabletten von ALDI rein....
    Damit reinige ich auch die Wassertanks im WoMo.

Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte