Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 234
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Toilettenentleerung - Hygiene

Hallo zusammen,

diese Aussage von Rafael passt auch hier gut:
    PM habe ich abonniert, "Caravaning" lag beim Händler auf dem Tisch, und ich blätterte, während ich wartete, mein "jetzt wird die Toilettencassette von innen wieder ganz sauber Zeugs" bezahlen zu können. Gruß Rafael
    Kürzlich stand ich an einer Entsorgungsstation, es dauerte. Vor mir eine Dame, die die Kassette 5 oder 6 mal gründlich spülte, jedes mal mehrfach schüttelte, immer intensiv durch die Schieberöffnung in den Tank schielend. Ich konnte mir nach der längeren Wartezeit die Bemerkung nicht verkneifen: "Jetzt können Sie aber daraus trinken ..." Sie: "Ja, das ist auch wichtig!" Ups ... Nee, das meinte die Dame ja nicht so, kein Trinkwasserreservoir. Ach dachte ich, der Urlaub vorbei? Nein, sie erzählte wo sie jetzt hinfahren.

Ich bin da ein wenig rustikaler, unterwegs, wenn möglich, zweimal die Kassette ausgespült (manchmal mit dem Abwasser) und gut ist. Einmal im Jahr mit warmen Wasser, reichlich Schmierseife, Gummihandschuhe und Stielbürste wird der Bottich gereinigt. Macht kein Spaß, aber wird ganz ordentlich sauber.

Wie sieht das aus, nutzt ihr auch so ein "ganz sauber Zeugs" (Chemie?) wie Rafael zum reinigen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Geändert von MobilLoewe (28.07.2011 um 11:34 Uhr) Grund: Fehlerteuefel verjagt

Stammgast   Avatar von christolaus

Hallo zusammen,

Wir nutzen nur Produkte, die biologisch abbaubar sind. Auch dosiren wir wesentlich geringer als vom Hersteller angegeben. Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Auf die Weise hält so eine Flasche dann schon mal 2-3 Jahre.
    Gruss
    Niko

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Ich bin da ein wenig rustikaler, unterwegs, wenn möglich, zweimal die Kassette ausgespült (manchmal mit dem Abwasser) und gut ist...
    Wie sieht das aus, nutzt ihr auch so ein "ganz sauber Zeugs" (Chemie?) wie Rafael zum reinigen, oder gibt es andere Möglichkeiten? ...
    Hallo Bernd,

wenn ich einen Bodeneinlass für das Abwasser habe, dann spüle ich auch max. zwei/drei mal mit klarem Wasser.

Wenn ich für das Abwasser keinen Bodeneinlass habe, dann spüle ich nur den Einlass für den Kassetteninhalt mit klarem Wasser und die Kassette selber wird sauber durch das Abwasser welches ich mit ihr entsorge.

Da ich "leichte Chemie" verwende und das teure Campingtoilettenpapier habe ich keine Probleme mit festen Teilen in der "Suppe" die entsorgt wird.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von Womotheo

Hallo,

auch wir nutzen dieses "Zeugs" ohne jegliche Gewissensbisse!
    Nachdem es die "grüne" angeblich umweltfreundliche Variante sein soll, stellte ich fest, das dieses, vom Toilettenhersteller empfohlene
    Mittel, sich auch innen an den Tankwänden ablagert und beim Spülen kleben bleibt.
    Deshalb gebe ich nach dem Spülen der Cassette auch immer noch einen Schuss Allzweckreiniger rein und die Toilette ist seither so sauber, das man daraus trinken könnte, was wir aber normalerweise nicht machen
    und gut riechen tut sie obendrein auch immer !
    Allerdings möchte ich an dieser Stelle bemerken, das wir unsere K. fast ausschließlich nur für das gelegentliche kleine Geschäft nutzen und ansonsten CP-Toiletten, so daß ein Entleeren nur alle paar Tage erforderlich wird.
    Ansonsten verweise ich auch hier wieder gerne auf meine Signatur
    Geändert von Womotheo (28.07.2011 um 12:00 Uhr)
    Grüße an alle WOMO Fans !

suum cuique ! (Jedem das Seine ! )

Platon

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Frage der Reinigung - nicht die Zusätze bei der Benutzung - diskutieren.

Toilettenplegeprodukt für die regelmäßige Reinigung und Pflege des Fäkalientanks

Cassette Tank Cleaner: Ein leistungsstarker flüssiger Zusatz zur regelmäßigen Reinigung und Wartung. Der Cassette Tank Cleaner entfernt mühelos hartnäckige Kalkablagerungen, die sich an den beweglichen Teilen und Seitenwänden des Tanks absetzen können – ganz ohne Schrubben! Der Cassette Tank Cleaner sorgt für eine gründliche Reinigung des Fäkalientanks und verlängert dessen Lebensdauer.
    Quelle Thetford

Ich bin ja kein Chemiker, aber schaut mal in die "INGREDIENZLISTE" des Claeners von Thetford.

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30309_CTC_Consu_Info_Germany_rev_02a.jpg 
Hits:	248 
Größe:	41,0 KB 
ID:	5623  

Und was fehlt da in der Aufstellung ?
    Richtig, die guten alten Tenside, die immer und überall alles sauber kriegen.

Platon

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Ich bin ja kein Chemiker, aber schaut mal in die "INGREDIENZLISTE" des Claeners von Thetford.
    Hallo Bernd,
    da kannst du in jede Zusatzstoffliste der angebotenen Haushaltsreiniger schauen.
    Überall das gleiche Horrorszenarium der Großchemie.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Ist öfter hier  

Und warum wird das hier wieder diskutiert? Warum nicht leben und leben lassen? Mir ist das vollkommen egal, wie das die anderen Leute regeln. Es ist ihre Sache und wenn sie sich mit Handschuhen wohler fühlen: Bitte schön. Was zum Geier ist daran wieder so schlimm, dass man sich hier wieder abwertend und zynisch darüber schreiben muss?
    Ich verstehe das nicht. Es macht auch keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich. Es ist nur noch lästern.

mal ganz ehrlich: Habt Ihr im Urlaub wirklich nichts anderes zu tun, als andere Camper zu kritisieren? Wegen jeden kleinen Mist? Der Euch doch im Prinzip nichts angeht. Ganz ehrlich: ich hoffe Euch niemals auf einem SP zu begegnen.

Mal ganz ehrlich MobilLoewe: Erwartest Du wirklich vom Rest der WElt, dass er sich nach Dir richtet? Und alles genauso macht wie Du?
    Ich habe mir bis jetzt und werde mir auch in Zukunft keine Gedanken darüber machen, bei welcher Tätigkeit die Leute Handschuhe tragen. Aus der Schule und dem Lästeralter bin ich schon heraus. Das ist mir einfach nur noch zu albern. (Wie einige andere Themen zum Beispiel, ob jemand ein Tempo im Mülleimer schmeißt oder mit nach Hause nimmt. Mein Gott, dass kann wirklich nicht wahr sein! )

Und noch etwas, da Du ja Deine Meinung als einzig seelig machende ansiehst: Du hast in einem Thread einfach ohne mich zu fragen aus meinem Blog einen kompletten Artikel kopiert. Das ist auch nicht richtig. Ich bitte Dich, diesen Eintrag zu löschen. Du hast nicht gefragt und ich habe es nicht erlaubt. Soetwas ärgert mich auch!

Zitat Zitat von Bluetentraum Beitrag anzeigen
    Und warum wird das hier wieder diskutiert? Warum nicht leben und leben lassen? Mir ist das vollkommen egal, wie das die anderen Leute regeln. Es ist ihre Sache und wenn sie sich mit Handschuhen wohler fühlen: Bitte schön. Was zum Geier ist daran wieder so schlimm, dass man sich hier wieder abwertend und zynisch darüber schreiben muss?
    Ich verstehe das nicht. Es macht auch keinen Spaß mehr. Ganz ehrlich. Es ist nur noch lästern.

mal ganz ehrlich: Habt Ihr im Urlaub wirklich nichts anderes zu tun, als andere Camper zu kritisieren? Wegen jeden kleinen Mist? Der Euch doch im Prinzip nichts angeht. Ganz ehrlich: ich hoffe Euch niemals auf einem SP zu begegnen.

Mal ganz ehrlich MobilLoewe: Erwartest Du wirklich vom Rest der WElt, dass er sich nach Dir richtet? Und alles genauso macht wie Du?
    Ich habe mir bis jetzt und werde mir auch in Zukunft keine Gedanken darüber machen, bei welcher Tätigkeit die Leute Handschuhe tragen. Aus der Schule und dem Lästeralter bin ich schon heraus. Das ist mir einfach nur noch zu albern. (Wie einige andere Themen zum Beispiel, ob jemand ein Tempo im Mülleimer schmeißt oder mit nach Hause nimmt. Mein Gott, dass kann wirklich nicht wahr sein! )

Und noch etwas, da Du ja Deine Meinung als einzig seelig machende ansiehst: Du hast in einem Thread einfach ohne mich zu fragen aus meinem Blog einen kompletten Artikel kopiert. Das ist auch nicht richtig. Ich bitte Dich, diesen Eintrag zu löschen. Du hast nicht gefragt und ich habe es nicht erlaubt. Soetwas ärgert mich auch!
    Hallo,

also diese Frage verstehe ich in einem Forum ja nun ganz und gar nicht.
    Wo,wie , was, welchen Artikel?
    Zerplatzt da gerade ein Blütentraum ?
    Wenn ich auch manches Mal so ganz anderer Meinung bin wie Bernd, so bewege ich mich ja doch in einem öffentlichen
    Forum, in dem jeder so lange seine Meinung sagen kann, solange sie den Forumsbedingungen nicht
    zuwider läuft.
    Und ich finde es unter vielem Anderen auch sehr interessant, was andere User so in die Toilette machen, nein nein, nicht was Ihr wieder denkt,
    sondern welche Möglichkeiten sie für sich gefunden haben, um ihre Kassette sauber zu halten.
    Denn fast alles, was ich an brauchbaren Informationen im Zusammenhang mit dem WOMO gelernt habe, habe ich in den WOMO-Foren gelernt und und lerne immer noch. Dafür bin ich sehr dankbar!
    Und Bernd ist halt hier nun mal der, der immer und immer wieder neue Themen und Diskussionen anstößt,(und so das Forum am Leben erhält)
    informative Beiträge beisteuert und auch oft genug Threads am laufen hält. Und so das Forum als Moderator am lockern Zügel hält gelle?
    Dafür bedanke ich mich ja auch oft genug.
    Ich finde übrigens, dass dieses Sch....- Thema es gar nicht wert ist so aufgebauscht, so hoch gehängt zu werden.
    Also, bleiben wir doch locker
    Geändert von Womotheo (28.07.2011 um 18:13 Uhr)

Platon

Stammgast   Avatar von christolaus

Nachtrag: 2-3 x spülen und schütteln .... fertig.

Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte