Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. #61
    Stammgast  
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Backnang
    Beiträge
    3.493

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Im letzten Wohnmobil hatten wir über knapp vier Jahre den absolut sparsamsten Fernseher überhaupt:

    Exakt so, wie wir ihn bekommen hatten vom Händler, nagelneu und original verpackt, haben wir ihn wieder mitsamt Womo verkauft:
    Das Gerät hatte insgesamt einen Verbrauch von 0,00 W in knapp vier Jahren,


    Volker

  2. #62
    Stammgast   Avatar von Rafi
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    1.116

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Klar braucht der Laptop mehr Strom. Da läuft ein ganzer Computer, die Festplatte dreht, der Lüfter springt an, jede Menge Elektronik ist bereit zur Arbeit, die niemand braucht. Außerdem macht da ein Gerät Betriebsstunden, dessen Funktionen überwiegend nicht im Einsatz sind. Ich glaube, das spart nicht wirklich. Ein kleiner 14 Zoll Flatscreen ist da sicher in jeder Hinsicht sparsamer.

    "Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

  3. #63
    Stammgast   Avatar von ctwitt1
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Also bei mir dreht weder eine fp noch ein Lüfter. Das ist doch alter kram aus vor 2013 . Ich lade das Gerät zu Hause auf. Dann funktioniert es 10 Stunden ohne Bordstrom.

    Wolf-Thorsten Witt
    Diagnostik - Beratung - Training
    www.wtwitt.de
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

  4. #64
    Kennt sich schon aus   Avatar von Intruder
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    0,0,0 Frankfurt/Main
    Beiträge
    152

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Wir haben vor zuerst TV durch DVB-T am Laptop zu betreiben. Wie Thorsten, lassen wir unsere Laptop erst mit seinem Akku laufen, dann wenn noetig, ans Bordnetz haengen.

  5. #65
    Kennt sich schon aus   Avatar von eddy_muc
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    299

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Hier könnt Ihr auch mal schauen alphatronics.

    Der Aldi hatte letztens einen im Angebot von Medion der auch alles hatte was gebraucht wird
    den hätte ich fast gekauft. kuckt mal hier
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Carmen und Jörg mit Mobilvetta K-Yacht MH85
    grande emozione

  6. #66
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Ich denke, wenn ein Fernseher das Bordnetz gefährdet, ist eher die Kapazität des Bordnetzes zu checken?!
    Hier sollte man doch wissen, was man will. Entweder ich möchte fernsehen oder eben nicht.

    Selbst der Verbrauch des Fernsehers würde ich nicht interessieren. Der zuletzt gekaufte sollte LED und eine bestimmte Größe haben, HDMI können und eben mit 12V betrieben werden können. Das waren die Hauptkriterien, nach denen das Gerät ausgesucht wurde. Nun passt es wunderbar an seinen Platz und das ist gut so
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  7. #67
    Lernt noch alles kennen  
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: 12 Volt

    Interessant ist vor allem die Frage, wie viel Strom ein Laptop fressen würde, weil der aus Platzgründen sicher die beste Lösung für TV im Mobil darstellt.

  8. #68
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    236

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    ich habe einen Gelhard 1922, 22W, so 1,7A, soll er haben, hab noch nicht genau gemessen, baue aber bald einen BC ein dann weiß ich es. Mein 14Zoll Laptop IBM T400 zieht mit 12V Adapter so 6A mit Akku drin und ohne die Hälfte.

  9. #69
    Ganz neu hier  
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: 12 Volt

    Moin Gemeinde,

    habe einen Alphatronics T-22SB und in der 12V Leitung mein Messgerät. Zeigt alles sofort an. Bei diesem Fernseher und ähnlichen Geräten dieser Firma kann man einen sog. ECO-Mode aktivieren. Ich genehmige mir die Einstellung Mittel, gerade um die Augen zu schonen trotzdem Super Bild. Stromverbrauch in Watt auch abzulesen zwischen ca. 17 -25 Watt.
    Gruss, Ralf
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hoch.jpg 
Hits:	64 
Größe:	30,3 KB 
ID:	20025Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mittel.jpg 
Hits:	58 
Größe:	26,4 KB 
ID:	20026Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	niedrig.jpg 
Hits:	63 
Größe:	56,5 KB 
ID:	20027

  10. #70
    Gesperrt  
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Neustadt Wstr.
    Beiträge
    6.076

    Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

    Die modernen mittelgroßen LED TV haben kaum einen Verbrauch, die Leistung wird nahezu vollständig nur für die Bildanzeige verbraucht. Da hilft es natürlich, wenn das Display klein oder dunkel ist.

    Das wichtigste Kriterium für die Eignung im Womo ist die direkte Versorgung mit 12 Volt, damit die Wandlungsverluste wegfallen. Wenn das Dings dann 1,5 A frisst, bei vielleicht 2h Glotze am Abend, ist der Verbrauch einfach irrelevant.

    Bei Laptop empfehle ich einen Flachmann von Samsung, mit SSD. Der läuft dann 8 bis 9 Stunden bevor nachgeladen werden muss.

    Grüße, Alf

Seite 7 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LCD Fernseher alphatronics
    Von Horst S. im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:12
  2. Fernseher Strombedarf
    Von tobi01 im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 23:08
  3. Spannungsproblem mit TFT-Fernseher
    Von WOMOfrank im Forum Sat-Anlagen, TV und Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •