Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Die sparsamsten 12V Fernseher

Zitat Zitat von Montanus Beitrag anzeigen
    ... Die Sat.-Anlage das zweite mal aktiviert......dauer 30sec., der Sat. war gefunden.
    Ich finde die Kombination Alphatronics & Megasat Caravanman 70 Premium als gelungen
    Da hätte ich mal eine Frage, demnach ist der Receiver im Alphatronics mit jeder Sat-Anlage kompatibel? Also der Impuls ausfahren und suchen der Antenne ist gegeben? Denn wenn ich den Alphatronics kaufen würde, schalte ich ja den Alden- Receiver ab, der auch die Alden Sat-Anlage steuert. Oder?

Gruß
    MobilLoewe

Lernt noch alles kennen   Avatar von Montanus

Wenn der Alden-Reciver die Sat.-Anlage steuert kannst Du den Reciver nicht abschalten.
    Die Megasat steuert unabhängig von einem Reciver den oder die Satelliten an, wenn das die Alden-Anlage
    nicht macht mußt Du ja über den Alden-Reciver Deine Schüssel ausfahren .
    Du kannst aber den Alden-Reciver in den Alphatronics einspeisen, er hat alle Anschlüsse Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alphatronics082.jpg 
Hits:	284 
Größe:	32,8 KB 
ID:	6438

Die gesamte Bed.- Anleitung vom Alphatronics kann ich nicht reinstellen, sie ist zu groß.
    Geändert von Montanus (22.04.2012 um 00:33 Uhr)

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: LED TV 15 - Fino

Hallo

ich denke, das ist genauso wie bei anderen Geräten. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Oder kann man das Handy "A" mit Ladegerät "B" aufladen?

Ich habe keine Ahnung, aber die Verbindung zwischen Receiver und Fernseher scheint mittels Scart einfach zu sein. ABER zwischen Receiver und Schüssel?
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Montanus,

Danke für die Antwort, das habe ich mir fast gedacht, aber jetzt habe ich Sicherheit.

Gruß
    MobilLoewe

Stammgast   Avatar von ctwitt1

Ich nehme meinen Telefunken 22" LED Fernseher mit. Den habe ich mit 26 Watt gemessen. Läuft an einem billigen Cartronik Wechselrichter mit unechter Sinus Kurve. Hat HDMI, SD Karten, USB, spielt so ziemlich alle Formate ab. Hat auch einen eingebauten Trippel Tuner Kabel, DVB T und DVB S. Manchmal nutze ich DVB T. Mit einer passiv Antenne. In Bayern bekommt man da recht viele Programme. Zuhause läuft der mit SAT. Ich habe auch noch so einen Sat Schüssel Koffer für 23 €. Wenn ich mir die Mühe mit dem Ausrichten mache. Kann ich ohne extra stromverbrauchende Geräte die Antenne direkt am TV betreiben. Den Verbrauch finde ich gering.

Nur das Ausrichten der Antenne ist nervig. Darum nehme ich die eigentlich auch nie. Höchstens wenn mal ein wichtiges sportliches Ereignis kommt, dass ich nicht unbedingt bei einem publik V. sehen kann.

Vielleicht gibt mir ja noch malmeiner einen entscheidenen Ausrichtungstip! Damit es schneller geht.
    Thorsten
    lieber mit dem Fahrrad an den Strand als mit dem Porsche zur Arbeit
    http://www.witt-training.de

Stammgast   Avatar von Clouliner

kennt jemand einen 12V-TV > 24"?

Stammgast   Avatar von raidy

Die Vergleiche hier hinken etwas.
    Wenn ein Fernseher ein SAT-Receiver mit drin hat, dann braucht er auch mehr Strom. Ein wirklicher Vergleich müsste heißen: Wie viel Strom zieht dein Fernseher inkl. Sat-Receiver und SAT-Antenne. Und dann müsste auch noch jeder die gleiche Helligkeit und die gleiche Lautstärke einstellen.

Alles kleiner 25Watt inkl. SAT-Receiver ist für 19" ein guter Wert, wobei ein interner SAT-Receiver mit ca. 3-5W, ein externer mit 5-10W kalkuliert werden muss. das liegt daran, dass jedes Netzteil/Stromversorgung erst mal einen Eigenverlust hat.
    Geändert von raidy (21.09.2013 um 19:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Die sparsamsten 12V Fernseher

Gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem: Habe jetzt endlich einen TV für meine neue Wohnung gekauft, nach 15 Monate darin wohnen . . . Es ist ein TELEFUNKEN, 40 '' = 102 cm - mit integr. Receiver + alles in Farbe - hoffe ich.
    Jetzt kommt noch die Firma, baut die 85 cm - Schüssel außen an, zieht die Leitungen, dann müßte es funzen! Hoffe ich! Dann kann ich wenigstens die deutschen Nachrichten + die Politmagazine sehen. Die "Lindenstraße" und den "Superstar" lasse ich gerne für andere übrig.

Gibt es eigentlich auch größere Schüsseln als die 85er? Schönen Sonntag aus der Lausitz . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von raidy

Logisch gibt es auch noch größere Schüsseln. Hier 150cm http://www.ebay.de/itm/Original-Gibe...-/400244102949
    Oder 180cm? http://www.satberlin.de/de/SAT-Ausse...M-Nur-Abholung
    Aber ich suche dir auch eine 500cm Schüssel raus, wenn du willst.
    Geändert von raidy (21.09.2013 um 21:17 Uhr)

Stammgast   Avatar von Clouliner

wo würde der Vorteil einer Grösseren zu Hause liegen? Ich hätte bedenken, dass die noch mehr wie ein Segel im Wind flattert. Hatte deswegen schon überlegt eine Kleinere zu montieren.

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte