Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    goldmund46
    Gast

Standard Caravan-Salon 2010

Hallo Gemeinde,

wer war schon beim Caravan-Salon, und welches Fazit lässt sich ziehen?

MobilLoewe
    Gast

Standard Zubehör und gute Gespräche

Hallo zusammen,

komme soeben von der Messe zurück, habe mich in den Zubehörhallen aufgehalten, gute Gespräche geführt und Geld ausgegeben. Außerdem mal kurz in die neue Hymer B-Klasse geschaut, ansonsten keine Reisemobil besichtigt, da derzeit kein Interesse an neuen Mobilen.

roadrunner69
    Gast

Standard

Hallo an die Reisemobilgemeinde,

heute möchte ich hier mal meine Enttäuschung über die Zustände der Parkplatzsituation auf dem Messegelände für Wohnmobilisten ansprechen. Hunderte von Plätzen, aber die Ordner haben anscheinend keinen Überblick.
    Als ich am Montagabend gegen 20.00 Uhr nach meinem Arbeitstag auf dem Messe-Parkplatz angekommen war um dort für den nächsten Tag zu nächtigen, mußte ich trotz vieler sichtbarer freier Plätze zwei Stunden vergeblich auf Einlaß warten. Nachfrage, Ansprechen der Ordner vor Ort dort brachte keinen Erfolg. Obwohl mich viele schon auf dem Parkplatz anwesenden Mobilisten in meiner Auffassung bestärkten.
    Allein die Ordner hatten wohl die Situation nicht im Griff. Das heute trotz modernster Kommunikationstechniken, traurig. Nach zwei vergeblichen Stunden Wartezeit habe ich dann, wahrscheinlich wie viele andere Wartenden entnervt aufgegeben und mich wieder von Düsseldorf distanziert. In diesem Jahr also kein Messebesuch.
    Keine optimale Reputation für die Messe-Organisisatoren!
    Ein enttäuschter
    Dethleffs Esprit RT-Fahrer

AdriaTwin
    Gast

Standard

Hallo roadrunner,
    das ist ja sehr dumm gelaufen.
    Du solltest das auch auf den Internetseiten des CaravanSalons mitteilen, damit die das mal was verbessern:
    CARAVAN SALON 2010 -- Die Messe für Caravan, Caravans & Camping -- Messe Düsseldorf (Ich finde da aber gerade den Kontakt-link nicht).

Oder mail direkt an die Messe-GmbH:
    CARAVAN SALON 2010 -- Kontakt -- Messe Düsseldorf

Gruß HNW

lippert
    Gast

Standard

Hallo Roadrunner69
    Ich muß dir Recht geben. Wir kamen am Sonntagabend an. Ca. 1Stunde haben wir im Schneckentempo
    eine Strecke von ca. 1km gebraucht um eingewiesen zu werden. Also man muß sich fragen warum
    dauert das so lange?. Es waren genug freie Plätze vorhanden. Ich fahre schon seit 1994 nach Düsseldorf
    zur Messe, aber ich habe das Gefühl von Jahr zu Jahr dauert die Einweisung länger.
    Vielleicht liegt es auch an der Einsparung von Personal....

hdlka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lippert Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch an der Einsparung von Personal....

... da wir ja alle dicht an der Praxis sind erlaube ich mir mal die Frage:

An wieviel Tagen im Jahr ist die Leistung gefordert, die die Ordner erbringen sollen ???????

Viele Grüße
    Hans-Dieter

MobilLoewe
    Gast

Standard Kein Problem

Hallo zusammen,

ich bin am Sonntag kurz vor 10 Uhr angereist, ich konnte fast durchfahren. Die Dame die kassierte war super freundlich, lag das am grünen Mobil oder am Fahrer ... grins. Der junge Einweiser duzte mich, na und?

Die Nacht auf den Montag war schauerlich, es regnete ständig und ich stand unter einem Baum, es tropfte heftig auf den Alkoven, schlafen war da nicht so richtig möglich. Um 4:30 Uhr (!!) bin ich bei strömenden Regen geflüchtet, hatte eh um 8 Uhr einen Termin bei Waeco in Emstetten. Der Thermostat des Kühlschrank spinnte, hat alles gut geklappt, der Kühlschrank läuft wieder normal.

goldmund46
    Gast

Standard Caravan-Salon 2010

Hallo Gemeinde,

am Donnerstag war ich auf der Messe. Anfahrt und Einweisung völlig problemlos! Allerdings frage ich mich, warum man diese grauenhaften Stellplätze auf Asphalt eingerichtet hat!

Als bekennender RMB-Fan habe ich mir "nur" Hymer, Carthago, und N+B angeschaut und bin restlos enttäuscht! Es gibt derzeit bei keinem Premiumhersteller ein adäquates Fahrzeug, welches sich mit meiner Sonderanfertigung aus 1996 auch nur ansatzweise vergleichen liesse.

Also: Gott erhalte mir meine Gesundheit und die technische Unversehrtheit meines RMB. Bei einem kurzen Gespräch mit dem vietnamesischen Geschäftsführer von Frankia/RMB hat seine Ignoranz lediglich seine Arroganz und seine Hilf- und Ahnungslosigkeit übertroffen...

Ach ja - bei der Gelegenheit habe ich mir bei Wynen in Viersen eine Gastankflasche einbauen lassen. Ich bin gespannt...
    Geändert von goldmund46 (04.09.2010 um 19:59 Uhr)

Jung
    Gast

Standard

Wir waren am Donnerstag und am Freitag da, zum ersten Mal. Ich war sehr angetan von der guten Organsation auf den Parkplätzen und von der netten Atmosphäre dort - bei uns ging alles. (Die hatten ja auch schon ein paar Tage geübt ...)
    Was vorher keiner erwähnt hatte war, dass man die im Minutentakt nach Düsseldorf einfliegenden Flugzeuge am Fahrwerk kitzeln kann. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht gewöhnungsfähig, zumindest für mich nicht.
    Ansonsten haben wir "Lieblingsmobile" dort ausführlich ansehen können und dann überraschend wohl "das" Lieblingsmobil gefunden, ganz neu auf der Messe vorgestellt und vorher nirgends erwähnt. Jetzt müssen wir mal rechnen und mit unserem Händler sprechen. Insofern hat sich die Messe für uns wirklich gelohnt.

Grüße Rafael Jung

MagicCamp
    Gast

Standard

Ich war auch Donnerstag und Freitag auf der Messe, will heißen, Mittwoch Frühabends Anreise und Samstags nach dem Frühstück Abreise.

Einweisung Mittwoch in langer Schlange, aber zügig, höchstens mit Kassieren 20 Minuten. Einschätzung über neues Feld 15: Grauslig. Leider kann man nicht wählen.

Ansonsten auf Messe viele Fachgespräche, einiges Zubehör geordert, wenig neue Mobile besichtigt (Bin ja frisch und gut versorgt). Die interessantesten Hallen sind für mich sowieso die Hallen 13 und 15. Chiptuning habe ich mir wieder abgeschminkt, da man beim Motorenhersteller die Gewährleistung verliert, egal ob bei Reinhard oder TEC......

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte