Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    MobilLoewe
    Gast

Standard A 40 am 18. Juli 2010

60 Kilometer lange Tafel mit 20.000 Tischen

Hallo zusammen,

heute steht die A40, einer der Autobahnen hier im Ruhrgebiet mit dem höchsten Verkehrsaufkommen in der Region, still. Der Ruhrschnellweg wurde von der Ausfahrt Duisburg-Häfen bis Dortmund Märkische Straße für den Autoverkehr gesperrt.

Stattdessen eroberten Fußgänger und Radfahrer die Fahrbahn, um ein großes Begegnungsfest der "Alltagskulturen" zu feiern. Still-Leben Ruhrschnellweg.

Ein tolles Gefühl mit dem Fahrrad auf der Autobahn! Aber was zum Teufel war hier los? 10-tausende von Radfahrern verursachten bis zu 2 km Stau in den Baustellenbereichen. Schieben war angesagt.

Alle auf Jück, der "Pott" lebt! Jau eh, nur nicht bräsig werden! Da bisse abba vonne Socken wat Alter?

Anbei einige Bildchen von heute, also fast live!

Mobbell
    Gast

Standard

...und was soll das sein?
    Habs im Fernsehen gesehn heute und frage mich, was dies bedeuten soll. NIchts gegen Party ( heute wird ja überall Partyyyyyyyyyyyyyyy gemacht ), aber sowas auf ner Autobahn und dazu extra sperren, damit Radler sich austoben können und Menschen ander längsten Tafel speisen können??

Sorry....aber wir haben ja keine anderen Probleme...

MobilLoewe
    Gast

Standard Über drei Millionen auf der A40

Hallo Günter,

über drei Millionen beim Still-Leben auf dem Ruhrschnellweg, da haben aber viele kein Problem damit gehabt. Es ist eben der Höhepunkt des Kulturhauptstadtjahres: Still-Leben Ruhrschnellweg! Ich kann Dir nur sagen, die Stimmung war einfach toll, friedlich und entspannt. Mit hat es gut gefallen, wir Ruhrgebietler sind eben anders ... grins.

Home: RUHR.2010

gostereo
    Gast

Standard

jo!!!!war voll klasse. so ein gaudi war noch nichtmal auf der loveparade vor zwei jahren in essen.
    wir pöttler sind halt anders...besser...nicht so grisgämmig

MobilLoewe
    Gast

Standard Weltweites Interesse

Hallo gostereo ,

die "Ruhri" Zeitung WAZ meldet: Weltweites Staunen! Selbst das chinesische Staatsfernsehen berichtete ausführlich und Fox, ABC, Cnn, BBC. Sowie die Print-Medien in aller Welt, von Afrika, Russland über Indien nach Australien, das ist einmalig!

Das war eine erstklassige Aktion im Rahmen des Kuturhauptstadtjahres Ruhr. Schön war es gewesen!

Mobbell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gostereo Beitrag anzeigen
    jo!!!!wir pöttler sind halt anders...besser...nicht so grisgämmig
    Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht griesgrämig bin,,,,,aber jedem sein Spass. Meine Meinung steht oben.