Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    J.Schotter
    Gast

Standard Probleme mit Kühlschrank - Electrolux RM6505

Hallo zusammen.

habe in meinem Wohnmobil einen Electrolux Kühlschrank Typ RM6505.

Nun zu meinem Problem:

Es handelt sich bei dem Kühlschrank um ein Kombigerät mit Frostfach.
    Der Kühlschrank kühlt nur auf 220 Volt völlig problemlos, bei Umstellung auf Gas kommt nur die Störungsmeldung. Die Umstellung der Energieversorgung des Kühlschrankes ist automatisch und kann nicht manuell geregelt werden.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem oder vergleichbaren Geräten, wenn ja wäre ich für jeden Rat dankbar.
    Wenn Jemand einen guten Kundendienst kennt, kann er mir diesen auch gerne schreiben.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Josef

MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von J.Schotter Beitrag anzeigen
    .... bei Umstellung auf Gas kommt nur die Störungsmeldung. Die Umstellung der Energieversorgung des Kühlschrankes ist automatisch und kann nicht manuell geregelt werden.
    Hallo Josef,

zunächst, willkommen bei uns !!

Dann zu deinem Problem. Ich habe jetzt aus Zeitgründen nicht nach deinem Typ gegoogelt, vermute aber mal, dein Kühli ist schon etwas älter. Wenn dem so ist, würde ich zunächst das untere Außenlüftungsgitter deines Kühlis abschrauben um zu sehen, ob der Kühli überhaupt zündet und eine Flamme unten rechts, unterhalb des Kamins angeht. Vermutlich ist dies nicht der Fall, er tickert nur, aber es geht keine Flamme an. Dann ist die Lösung relativ einfach, aber schwierig zu beschreiben. Also gib mal kurz Laut, ob das so ist.

J.Schotter
    Gast

Standard

Hallo Magic Camp,
    Schönen dank für die schnelle Antwort!

Der Küli ist 9 Jahre alt.das Gitter hab ich schon abgehabt.Der Zündfunke ist da aber keine Flamme vermutlich bekommt er kein Gas.

Gruß
    Josef

MobilLoewe
    Gast

Standard Dometic Serviceparter

Hallo Josef,

schau doch mal hier rein: Servicepartner Caravan & Reisemobil Kühlschränke

peterchen
    Gast

Blinzeln Gas ?

Hallo,

in solchen Fällen soll es schon vorgekommen sein, das die Flaschen leer waren oder zugedreht waren.

lg
    peter

christolaus
    Gast

Standard Wir hatten ähnliche Probleme

Hallo Josef,

bitte schau mal hier

http://forum.promobil.de/forum/reise...-probleme.html

Gruss

Niko

MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von J.Schotter Beitrag anzeigen
    Der Küli ist 9 Jahre alt.das Gitter hab ich schon abgehabt.Der Zündfunke ist da aber keine Flamme vermutlich bekommt er kein Gas.
    Hallo Josef,

urlaubsbedingt die Antwort verspätet, aber hoffentlich nicht zu spät. Ich denke, dass du KEIN elektronisches Problem hast, sondern dass nur die Gaszufuhr verschmutzt ist. Flugrost und ähnliches setzen schnell die Düse zu. Ich würde einfach einmal den Gasbrenner unterhalb des Kamins herausschrauben und ihn einschließlich Düse reinigen. Vorsicht, die Düse ist nur ein kleines "Plättchen" mit Loch, welches in der Verschraubung Rohr zur Gasbrennereinrichtung sitzt.

Berichte doch mal, obs geklappt hat ??

woge
    Gast

Standard

Hallo!
    Hier gibt es einen Artikel zu Absorberkühlschränken. Für mich der kompetentste Artikel zu dem Thema.

Basiswissen Absorber-Kühlschränke - Camping - Wiki

Falls Du den Brenner reinigen musst, gibt es hier eine Beschreibung.
    Wartung Gasanlage Kuehlschrank - Camping - Wiki

Gruß
    woge