Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Elektrofahrräder

Teilnehmer
207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kommen nicht in Frage

39 18,84%
  • sind eine reizvolle Alternative

38 18,36%
  • sind bereits in unseren Besitz

101 48,79%
  • ein Kauf ist geplant

29 14,01%
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Ergebnis 231 bis 240 von 240
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Elektrofahrräder - Pro und Kontra

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ...Ob Du die S-Pedelec-Fahrer a) angehalten bekommst und dann b) sie auch von der Unrechtmäßigkeit der Nutzung vor Ort überzeugen kannst, musst Du selbst beurteilen...
    Werner, danke für die Info. Ich muss nicht überzeugen, hier patrouillieren Ranger .... Grüsse Jürgen

Gesperrt  

Es wird schwer sein Rad-Fahrer eine Geschwindigkeitsübertretung nachzuweisen, und Radfahrer dürfen auf Radwegen so schnell fahren wie sie können, eine anders lautende Vorschrift habe ich noch nirgends gesehen.

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Leider ist es so, mit Muskelkraft angetrieben gibt es kein Limit.

Erleben wir zunehmend, ob Touren-, Renn-, oder Boutenbike - egal ob dur die Fußgängerzone, den Fußweg oder die Spielstrasse
    und neuerdings auch noch diese Fahrräder mit den Monsterreifen.

Rücksichtnahme war Gestern,
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Ist öfter hier   Avatar von PPderT66

Nun auch "meine 2 Cent" dazu:
    Wir haben Mountainbike-Pedelecs. Ohne Chiptuning und alles.
    Ich habe die Unterstützung i.d.R. ausgeschaltet - diese wird nur selten bei langen Anstiegen genutzt, und dann meist auch nur auf der Stufe "eco".
    Aber ich möchte sie nicht mehr missen. Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich ... und lange Steigungen gehen dann schon aufgrund der Haltung enorm in diesen Rückenbereich. Hier kommt mir die Unterstützung zugute (ich bin knapp 48, messe 191 cm und bringe 90 kg auf die Waage - das sollte im Rahmen sein).
    Es ermöglicht mir daher, "einfach drauf los" zu fahren, egal wo es lang geht - früher habe ich immer versucht, Touren um diese Anstiege drumherum zu planen .. also gerne mal 8 km mehr gefahren, um längere Steilstücke zu umgehen und stattdessen flachere Anstiege nehmen zu können.
    Ich bin glücklich mit dem Rad und meine weitaus bessere Hälfte ebenfalls (bei ihr ist es eher die Hüfte, die ab und an zickt...)
    Grüße,Peter
    __________________________________________________ ________________________

Stammgast   Avatar von rundefan

@ willy13

Hallo Willy,

ich hab nur darauf verwiesen, dass sogenannte "S-Pedelec" auf Radwegen, selbst auf Radstreifen, nicht zugelassen sind. Und glaub mir, die wenigen S-Pedelec-Fahrer werden sich kaum darum stören und natürlich versuchen, überall dort zu fahren, wo sie es eigentlich nach StVO nicht dürfen.

Da ich selbst mit meinem Renner schneller als 30 km/h auf ebener Strecke fuhr, weiss allerdings auch, dass man seinen Edelrenner nicht über Waldwege treibt. Selbst wenn man geübter Cross-Fahrer ist.

Leider sehen das einige MTB-Nutzer anders und brettern ohne Hirn durch jedes Gelände.

Aber es gab eine Frage, ob ein S-Pedelc auf dem Radweg bewegt werden darf oder nicht. Zudem wurde von Jabs gefragt, ob solche Pedelcs im NSG genutzt werden dürfen. Auch dazu schrieb ich die zweite Antwort.

Ich bin nicht tiefer eingestiegen, weil ich mir schon die Frage stelle, ob in einem NSG die Nutzung eines ausschließlich muskelbetrieben Fahrrades als sinnvoll gesehen werden sollte. Ich denke, da sollte man einfach mit seiner normalen Geschwindigkeit als Fussgänger zufrieden sein. Die Natur wird es sicher danken.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ....Ich bin nicht tiefer eingestiegen, weil ich mir schon die Frage stelle, ob in einem NSG die Nutzung eines ausschließlich muskelbetrieben Fahrrades als sinnvoll gesehen werden sollte. Ich denke, da sollte man einfach mit seiner normalen Geschwindigkeit als Fussgänger zufrieden sein. Die Natur wird es sicher danken.
    Werner, jein. Das Gebiet ist sehr gross und durchaus für Fahrradtouren geeignet und genutzt. Grüsse Jürgen

Gesperrt  

Elektrofahrräder sind nach meiner Einschätzung eine feine Sache.
    Lange hatte ich Vorbehalte wie: Brauche ich nicht, möchte mich sportlich betätigen usw.
    Ein Kollege auf dem Womo-Stellplatz in Oberstdorf hat mich überzeugt: Seine Argumente: Ich fahre am Tag die doppelte Strecke und komme dort hin, wo du mit deinem normalen Bike niemals hochkommst. Er hat mir sein Bike geliehen und ich bin zur Sprungschanze hochgefahren (ich glaube 20 % Steigung). Das hat mich überzeugt.
    Seit dem bin ich begeisterter E-Bike Fahrer.

Bertram

Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Moderator   Avatar von Waldbauer

Da ist wahrscheinlich in die Fahrradklingel eine Atom-Solarzelle eingebaut,oder ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Hier mal ein Bericht zur Funktion der "Fahrradklingel Atom-Solarzelle"
    http://e-bike-test.org/e-bike/ebike-...s/#prettyPhoto
    Gruß
    Volker

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24