Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 216
    MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Du Magier,

ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn Du ein Mobil über 3,5 t fährst, dann gelten bekanntermaßen die Verkehrsregeln für LKW...............
    Ich weiß, ich weiß, Bernd,

aber fahre ich wirklich ersichtlich ein Dickschiff mit meinem Mini-Mobil ?? Du hast es doch gesehen. Stimmts ??

Aber im Ernst, mein Mobil wird doch tatsächlich von N & B auch als 3,5 t angeboten. Zuladung ??? Mehr oder weniger gleich Null. Ob die Grünen/Blauen das wissen ??

Wie auch immer, ich fahre........

MobilLoewe
    Gast

Standard Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

Zitat Zitat von MagicCamp Beitrag anzeigen
    ... Aber im Ernst, mein Mobil wird doch tatsächlich von N & B auch als 3,5 t angeboten. Zuladung ??? Mehr oder weniger gleich Null. Ob die Grünen/Blauen das wissen ?? ...
    Ich bin auch kein Säulenheiliger, fahre aber beim Überholen maximal 10% drüber. Wenn wir geblitzt werden, dann werden die Daten unserer Mobile herangezogen, egal wie es aussieht ... und verkenne nicht die Intelligenz der Blau/Grünen!

MagicCamp
    Gast

Standard

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

Wie Recht du doch hast, Bernd,

ich gehe in mich und gelobe Besserung !!

MobilLoewe
    Gast

Standard Tuningmaßnahme von TEC

Hallo zusammen,

w
    ie oben bereits mitgeteilt, habe ich mich auf der Messe in Düsseldorf "verführen" lassen, eine Kenndatenoptimierung durchzuführen.

Die Tuningmaßnahme von TEC scheint sich zu bewähren, es wurde ein Durchschnittsverbrauch von 14 Litern laut MB-Computeranzeige über bisher 6.000 Kilometer Heimat - Türkei erzielt. Das ist ein hoffnungsvoller Wert bei diesen Strecken, zunächst viel Autobahn, dann insbesondere in der bergigen Ost-Türkei. Manchmal mit starken Steigungen auf 2900 Meter Höhe über die Pässe, im Einzelfall mal über 30 Liter! Verbrauch, wenn die 5 Tonnen hoch gewuchtet werden mussten. Übrigens, auch wenn es keiner glaubt, es waren auch Bummelfahrten mit 10 Litern möglich.

Na ja, abwarten, ob sich das bestätigt, etwa einen Liter weniger Verbrauch. Die Mehrleistung ist aber beeindruckend, statt 184 PS jetzt 223 PS, statt 400 Nm, jetzt 480 Nm! Allerdings auch verführerisch, aber dann wird sich kein geringerer Verbrauch ergeben, wenn man die Leistung oft abruft. Also das Gaspedal nur streicheln, nicht treten. Aber wenn man am Berg einen Lkw überholen muss, dann geht die „Post ab“und der Lkw-Fahrer beißt ins Lenkrad ... grins.

OPIRUS
    Gast

Daumen hoch Bravo Bernd

Hallo Bernd

Konnte es nicht verkneifen auf Deine Erfahrung mich einzuklicken.
    Gratuliere und Du bestätigst meine vor langem hier rein gestellte positive Erfahrungen mit Tuning.

Gruss Heinz

MobilLoewe
    Gast

Standard Man gönnt sich ja sonst nichts

Grüß Dich Heinz,

ja, ja, bei größtem Misstrauen trotzdem gemacht. Die Firma TEC und der Junior hat mich überzeugt.

christolaus
    Gast

Standard Garantie/Gewährleistung/Kulanz

Grüß Dich Heinz,

ja, ja, bei größtem Misstrauen trotzdem gemacht. Die Firma TEC und der Junior hat mich überzeugt.
    Hallo Bernd,

was sagt denn Mercedes dazu? Oder übernimmt TEC den Schaden im Falle eines Falles? Dann fängt die Diskutiererei an und keiner will es gewesen sein????

OPIRUS
    Gast

Daumen hoch Garantie

Hallo Christolaus

Die von TEC gesteigerte Leistung entspricht derjenigen die MB in anderen Fahrzeugen mit identischem Motor ab Werk anbietet, daher sehe ich in der Haltbarkeit keine Problem.
    Zudem ist bei jedem seriösen Tuner auch eine Versicherung für alle Fälle inbegriffen oder zus. abschliessbar. Ich zumindest hatte mit keinem je getunten Fahrzeug je einen Schaden zu beklagen.
    Darum wann tunen, nur von seriösen Anbietern, leider gibt es auch schwarze Schafe.

Gruss Heinz

MobilLoewe
    Gast

Standard Das Leben ist nicht ohne Risiko

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

was sagt denn Mercedes dazu? Oder übernimmt TEC den Schaden im Falle eines Falles? Dann fängt die Diskutiererei an und keiner will es gewesen sein????
    Hallo Christolaus,

die Umprogrammierung ist bei der Diagnoseabfrage in der Werkstatt nicht erkennbar. Kulanz gibt es eh nur 4 Jahre, dann ist es sowieso mein Risiko. Aber ich sehe das so wie Heinz.

Wenn man nicht permanent die Leistung abfordert, dann besteht kein Risiko. Der Leistungszuwachs ist allerdings ein Hammer.

Im MB PKW-Bereich gibt es beim Diesel einen Motor, der nur durch Änderung der Kenndaten in drei Leistungsstufen angeboten wird. Aufpreis bis zu 8.000 Euro! Ein gutes Geschäft für MB! Risiko für MB?

Grüße aus der Türkei, inzwischen am Mittelmeer

pleo
    Gast

Standard

Im MB PKW-Bereich gibt es beim Diesel einen Motor, der nur durch Änderung der Kenndaten in drei Leistungsstufen angeboten wird. Aufpreis bis zu 8.000 Euro! Ein gutes Geschäft für MB! Risiko für MB?

So ähnlich kenne ich das auch aus dem Motorradbereich.
    Da wird einfach von unterschiedlichem Mapping gesprochen, was dann unterschiedliche Leistungskurven zur Folge hat.
    Jetzt gibt es schon eines, wo man standardmäßig zwischen 5 fest hinterlegten Mappings wählen kann. Dabei ist nicht nur der Verlauf der Leistungs- und Drehmomentkurven zu verändern, sondern eben auch die Spitzenleistung.

Ich sehe da auch keine "Gefahr" - es sei denn, man will den Motor dann ständig in dem neu erschlossenen Leistungsbereich betreiben.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte