Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Mobbell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MagicCamp Beitrag anzeigen
    Die nächsten 8 Mal ists 'eh egal, dann habe ich ja noch ein gültiges Formular und kann quasi gleich durchfahren.......

Aber nur ein Kalenderjahr......

MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mobbell Beitrag anzeigen
    Aber nur ein Kalenderjahr......
    Stimmt Günter,

aber die nutze ich leider derzeit auch nicht aus. Aber es kommen bald bessere Zeiten, Wetten das ???

Waldbauer
    Gast

Standard

Du hasts einfacher mit Österreich..ich nicht, Für mich ist der Umweg über die Schweiz nicht sinnvoll, deshalb muß ich leider meine Go-Box immer wieder aufladen .....**kotz**...um nach Italien zu fahren
    In Deinem Profil ist leider nicht ersichtlich wo Du wohnst.
    Für mich wäre der Umweg über die Schweiz ebensowenig sinnvoll wenn ich nach Bella Italia fahren will. Ich fahre durch Österreich, aber ohne Go- Box und ohne Pickerl !
    Die Brennerautobahn und ebenso gleichnamiger Pass stellen sich für mich als Horrorstrecken dar die ich gern meide.
    Wenn ich gen Süden aufbreche geht es in Richtung Lofer, weiter nach Zell am See, dann ins Zillertal und von dort über die Felbertauernstraße nach Lienz in Osttirol, von da ist es noch ein Katzensprung nach Italien. Macht 10 Euro Maut für den Felbertauerntunnel, das wars. Man kann dann von Toblach aus über Cortina d´Ampezzo nach Belluno fahren, diese Strecke ist ausbaumäßig zwar bescheiden, aber dafür Kostenlos, oder aber von Toblach in Richtung Brixen, da kommt man am schnellsten auf eine italienische Autostrada.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Mobbell
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    In Deinem Profil ist leider nicht ersichtlich wo Du wohnst.

Gruß aus Oberbayern
    Franz

Danke Dir, Franz, für Deine Tourbeschreibung. Wenn Du in meine HP reinschaust, findest Du meinen Wohnort.
    Ich werds mal so versuchen, nach Belle Italia zu kommen wie Du.

Schönes Wochennde Dir und allen anderen.

Waldbauer
    Gast

Standard

Danke Dir, Franz, für Deine Tourbeschreibung. Wenn Du in meine HP reinschaust, findest Du meinen Wohnort.
    Ich werds mal so versuchen, nach Belle Italia zu kommen wie Du.

Schönes Wochennde Dir und allen anderen.
    Hallo,
    von Deinem Wohnort aus wäre es wahrscheinlich am besten die Felbertauernstraße über Kitzbühel anzufahren.

Gruß
    Franz

Ganz neu hier  

Standard AW: Schwerlastabgabe in der Schweiz

Hallo zusammen,

Wir wollen im Mai an den Lago Maggiore, ich muss/will über die Schweiz fahren.
    Unser Womo hat über 3,5 Tonnen dabei habe ich einen Autoanhänger mit einem Trike drinnen.
    Könnt ihr mir bitte was zu den Preisen für Autobahnen in der Schweiz und Italien berichten?
    Danke

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo stuhups!

Da Du ja auch die Anmeldung hier geschafft hast, hättest Du auch mit einer Suchmaschine nach der Schwerlastabgabe für die Schweiz suchen können. So schwer ist das ja eigentlich nicht.
    Hier das zur Zeit gültige Infoblatt. Zur Berechnung dann noch das Formular 15.91 herunterladen. Dazu dann die Kosten für die 10 Tage-Version ermitteln. Du musst für jeden Tag auf schweizer Strassen das Datum der Nutzung eintragen, Also z.B. zwei Daten für zwei Tage der Hin- und für die Anzahl der Tage der Rückreise. Alle freien Felder haben insgesamt ein Jahr Gütligkeit Die Kosten für die zehntägige Nutzung liegen z.Zt. bei 32,50 CHF, für den Hänger bei 1,1 CHF je 100 kg Zuggewicht. Rechnen musst Du allerdings selbst, weil nur Du das Gewicht Deines Hängers kennst. Als Beispiel und Steilvorlage für Dich:
    32,50 Wohnmobil+ (15x1,10) für Smart auf Hänger=16,50 würde in Summe 49 CHF ausmachen. Das entspricht mit dem Umrechnungsfaktor von heute 44,75 €.
    Damit solltest Du rechnen. Italien war ich noch nie, aber da gibt es sicherlich auch Berechnungshilfen im Netz. Wenn ich aber die Anreise über die Schweiz ansetze, dann ist ja so gut wie keine Autobahn in meinem Reisplaner zu finden, die in Italien befahren werden muss. Aber, dazu werden sicher noch Italien-Fahrer etwas sagen können.
    Geändert von rundefan (15.03.2016 um 16:28 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Ist öfter hier  

Hallo Zusammen,

Erster suchender Blick am Übergang Basel, welche Spur ist zu nehmen ?? LKW (schließlich soll ich ja einer sein), PKW, Busse ???
    Ich denke, Du bist kein LKW sondern ein KFZ >3,5 t wie auch in Deutschland und in Ösiland. In Ösiland darfst z.B. die alte Brennerstrasse befahren, obwohl da ein Schild "Gesperrt für LKW > 3,5 t" steht. In Dland allerdings bedeutet dieses Schild "gesperrt für KFZ >3,5 t".
    Ich wäre aber auch, wie Du, auf der LKW-Spur vorgefahren

Servus und Tschweizer Schwerlastabgabe. Ist wirklich nicht schwer !!
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Grüße von

Achim

Kennt sich schon aus   Avatar von Schorschi

Leider geht's auf der alten Brennerstrasse nicht mit einem Trailer! Gruß Gerd

Kennt sich schon aus  

Hallo!
    Nach meiner Recherche muss für einen Anhänger <3,5 t die Vignette gekauft werden.
    CU
    Wolf

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2