Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    MagicCamp
    Gast

Standard

...... ach noch was, Konz ist ja nicht so weit weg von Polch, oder ??? Ich könnte dir die Kontaktdaten "meines" freien Dometic-Fachmannes liefern. Der fährt dann sicherlich auch bis zu dir. Schicke mir einfach eine PN und dann bekommst du die Daten.

christolaus
    Gast

Standard Doch noch ein gutes Ende

Hallo,

hier ein kleiner Abschlussbericht:

nachdem mir MagicCamp die Daten des freien Dometic-Mitarbeiters gegeben hat, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Schilderung der Probleme sowie die Aussage eines Kollegen, einen neuen Kühlschrank einbauen zu wollen, hat ihm erst mal einen "Hustenanfall" beschert: Die beiden Fehler seien bekannt und durch Tausch der Elektronik sei das Problem mit der Umschaltung 220V/Gas zu beheben. Desweiteren müsste er noch die Gaszuführung kontrollieren.

Soweit die Theorie, nun zur Praxis: Für Heute einen Termin gemacht, Hauptelektronik ausgebaut, und siehe da ein Kondensator durchgebrannt, neue Elektronik eingebaut und schon funktionierte wieder die Schaltung zwischen Gas und Strom. Dann noch die Gaszufuhr kontrolliert und die Steuerelektronik (ja bei diesem Modell gibt es zwei verschiedene Elektronikmodule) der Gaszufuhr getauscht ... und schon funktionierte der Kühlschrank. Dann noch 450 € bezahlt, ist zwar immer noch viel Geld,, aber besser als 2000 € für einen neuen Kühlschrank.

Nochmal an alle, besonders an MagicCamp vielen Dank für die Tipps.

MagicCamp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von christolaus Beitrag anzeigen
    Dann noch 450 € bezahlt, ist zwar immer noch viel Geld, aber besser als 2000 € für einen neuen Kühlschrank.
    Hallo Christolaus,

booah, 450 EURO sind in der Tat viiiieeeel Geld, aber, wie du schreibst, weniger, als für einen Neuen !!

Ich freue mich, dass es jetzt, trotz "Loch in der Geldbörse", wieder funzt !! Der Service mit den richtigen Leuten, scheint ja doch zu funktionieren !!

woge
    Gast

Standard

Hallo!
    Falls die Gasanlage gewartet werden muss, gibt es hier eine Anleitung.
    Wartung Gasanlage Kuehlschrank - Camping - Wiki

Gruß
    woge

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2