Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 212
    Ganz neu hier  

Standard AW: Internet im Mobil

Hallo miteinander.

Hier ein paar eigene Erfahrungen.

Wenn ein kostenloser W-lan Hotspot in der Nähe ist, benutze ich den natürlich. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer kleinen Stabantenne mit USB-Stecker gemacht. Da heute fast jedes Laptop W-lan hat, muss man die Antenne nur anstecken (ohne W-lan-USB-Stick) und der Empfang ist um ein vieles besser. Antenne kostet 20 bis 30 Euro.

Wenn kein W-lan in der Nähe ist, nehme ich einen USB-Surfstick. In D verwende ich eine O2-Simkarte. Im Herbst letzten Jahres gab´s mal von O2 direkt bis zu 4 Simkarten kostenlos. Vom Tag der Aktivierung an, konnte man damit jeweils 4 Wochen kostenlos surfen. Wenn die 4 Wochen abgelaufen sind, kann man dann einzelne Tage mit einem Dayflat- Gutscheincode freischalten. Offizieller Preis ist € 3,50 pro Tag, man bekommt aber ein 5er Paket Guscheincodes im Internat zwischen 5 und 8 Euro.

Im EU-Ausland verwende ich immer noch die umstrittene Vodafone.ie Simkarte. Meine funktioniert immer noch, wahrscheinlich weil ich mich damals auf meinen Namen registriert habe, und nicht die fertig registrierte gekauft habe. Jetzt kostet der Tag zwar nicht mehr 0,99€ sondern 2,95€, aber das ist immer noch einigermaßen günstig, und ich brauche nicht in jedem Land eine eigene Simkarte.

Zum USB-Surfstick noch ein Wort. Hier muss man sicher nicht die teuren Dinger für ca. 50€ ohne Simlock kaufen. Die mit Simlock für unter 20€ sind genau die gleichen, und im www bekommt man für 2€ einen Entsperrcode. Funktioniert aus eigener Erfahrung einwandfrei.
    Besonders zu empfehlen sind solche Surfsticks, die einen externen Antennenanschluss haben, denn eine solche Antenne bringt noch mal eine erhebliche Empfangsverbesserung.

Nicht dass Ihr jetzt glaubt ich sitze im Womo nur vor demLaptop, sicher nicht! Ich rufe meine Emails ab, schau mal nach dem Wetter oder suche einen Stellplatz, viel mehr nicht. Aber ich probiere halt gern alles mögliche aus!

Grüße aus dem Oberallgäu
    Helmut

Kennt sich schon aus   Avatar von Bonito1

Hallo,

ich benötige nicht unbedingt das Internet im Urlaub, ich bin zufrieden, wenn ich den PC mal nicht sehen muß. Sollte es trotzdem dringend erforderlich sein, dann gibt es noch internet cafes.

Campergruß aus Berlin

Andreas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Internet als seperates Thema

Hallo zusammen,

ab sofort haben wir das interessante Thema Internet im Reisemobil als separates Thema erstellt. Einige alte Beiträge habe ich hier raus gelöst und versucht thematisch zu gliedern mit neuen Überschriften.

Es grüßt als Moderator
    Bernd, der MobilLoewe

Lernt noch alles kennen   Avatar von myland007

Standard AW: Internet als seperates Thema

Aus beruflichen Gründen muss ich ab an mal den laptop bemühen.
    Dazu verwende ich einen UMTS PCI Karte und zahle dann bei
    Vodafone für verschiedene Websessions. Preislich eigentlich OK
    und meine Söhne,die ab und an WOW spielen möchten haben
    dann auch was davon.

Stammgast   Avatar von christolaus

Seit dem Wochenende haben wir den Wi2U von lesswire. Wir "benötigen" WLAN da wir mit dem ipad unterwegs sind. Da haben wir nicht das ganze Kabelgewirr und ist sehr einfach in der Handhabung.

Der Router hat eine externe Klebeantenne, was den Empfang deutlich verbessern soll (im Vergleich zum Stick) und soll mit jeder Datenkarte funktionieren. Leider hat unser CallYa Karte nicht funktioniert. Es wird zwar das WLAN aufgebaut und auch die Datenkarte erkannt, aber kein Intnet aufgebaut. Nach Rückfrage bei Vodafone wird uns nun eine neue geschickt.

Ich werde weiter berichten.

Gruss
    Niko

Hallo zusammen,

So nun funktioniert alles. Es lag an der APN Adresse. Bei der Installation wurde automatisch "web.vodafone.de" vorgegeben. Dies musste auf "event.vodafone.de" geändert werden. Die Rückfrage bei lesswire wurde freundlich und konstruktiv behandelt. Guter Service.

Niko

Auf der Fahrt durch den Westerwald hatten wir nahezu die ganze Zeit Interhetempfang.

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo
    Ich nutze einen Surfstick eines Discounters und zahle jeden Monat 15 € . Das funktioniert ganz gut.
    Viele Grüße aus dem Pott

Kennt sich schon aus   Avatar von guan43

Hallo,
    es geht auch anders: mein IPhone kann ich als Hot-Spot nutzen ich wähle mich über Wifi dort ein und bin dann mit dem Laptop im Internet, und wenn ich einen netten Nachbarn habe dann kann er sich bei mir ein wählen.
    Extra Kosten gibt es nicht.
    Viele Grüße von Werner

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Werner,

nicht jeder kann oder will sich so ein "Eierfon" leisten ... also mein 1+1 Stick klappt hier in Ahrweiler (HSPA-Netz) bestens!

Viele Grüße
    Bernd

Seite 6 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte