Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Internet im Mobil

Moin, Moin Foristen,
    ich bin hier ein Neuer (aus dem Wendland am Rande der Lüneburger Heide). Angeregt durch die vielen Beiträge zum Thema WiFi Empfang im WoMo konnte ich ein kleines Problem für mich (fast) lösen. Mit zunehmenden Alter wurde das Display/Tastatur meines Handys immer kleiner (obwohl gelegentliches Nachmessen dies nicht bestätigen konnte). Die Anschaffung eines größeren Handys kam für mich nicht infrage, da ich nicht mit einer riesigen Kachel am Ohr rumlaufen wollte.
    Ich habe mein altes Aldi Netbook (Akoya E1210) wieder aktiviert; Windows XP durch Linux mint (Vers. 17.3; 32 bit) ersetzt. Dazu gleich den HUAWEI e5372 nebst Antenne DMM-7-27-2TS9 gekauft und dazu eine Daten-Sim-Karte (Bildmobil). Das Einrichten des HUAWEI ging problemlos. Nur ein Punkt ist mir nicht so ganz erklärlich: Im Menü des HUAWEI kann man wählen zwischen „WLAN on oder off“. Dies scheint etwas missverständlich. Damit wird wohl nicht das WLAN an- und abgeschaltet sondern es wird die Repeaterfunktion ein-oder ausgeschaltet. Evtl. muss damit im Beitrag #88 eine kleine Korrektur zu Punkt 2 berücksichtigt werden. Siehe dazu:
    http://maxwireless.de/2013/test-huawei-e5372-mobile-wifi-hotspot/
    http://mobi-test.de/allgemein/im-test-der-mobile-lte-wlan-router-huawei-e5372/
    http://www.routertest.net/huawei/e5372-cat4/
    Nun noch eine andere Bitte:
    Im Beitrag #4 (raidy) wird ein Foto vom WLAN-USB-Adapter Tube-U gezeigt, der am Heki angeklemmt ist. Gibt es einen Tipp oder Link, wo man diese Klemme passend für den Tube-U erhalten kann.
    Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag.
    Gruß Micha
    Geändert von Birke4 (11.05.2016 um 09:51 Uhr) Grund: ich bin im falschen Tröt gelandet

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Schon mal getestet? Die App WiFiMapper weist zu freien WLAN":
    "Die weltgrößte freie WLAN Datenbank, basierend auf über 500 Millionen Hotspots.
    Funktionen:
    ✓ Karte naher freier WLAN Hotspots (zu Hause oder entfernt)
    Foursquare und WifiMapper Kommentare - erhalte mehr Informationen über den Hotspot
    ✓ Siehe eine Liste aller WLANs mit denen du verbunden warst und schaue nach, wie die Performance war (nur mit Android!)"
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Dethleffs Alpa des MobilLoewen

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Bernd
    Ich benutze da den WiFi Finder - kennst du den auch, hast du allenfalls einen Vergleich/Erfahrungswerte ? - Ich frag nur, bevor ich mir wieder was runterlade......
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Hallo Adrian, nein, den Finder nutze ich bisher nicht. Die App Mapper wurde in unserer Tageszeitung als Reisetipp empfohlen. Hier am Wohnort wurden viele Hotspots angezeigt, z.B. Cafés.

Viele Grüße
    Bernd
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

na dann - lass uns mal beide vergleichen - sind ja beide umsonst und "doppelt gemoppelt" hält ja bekanntlich besser
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Bernd,
    nutze auf den Reisen eigentlich immer derartige APPs um freie WLAN Hotspots (---> Link) zu finden. Zur Zeit nutze ich http://www.wiman.me . Mit einem offenen WLAN verbindet die App sich auch automatisch und prüft die Verbindung ins Internet. Das Problem sind die sogenannten Landingpages, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu bestätigen. Ich suche schon länger eine App, die dies Landingpages und die erforderlichen Eingaben abspeichern kann, um sie dann bei entstehender SSID (Service Set IDentifier) zuzuordnen und auszuführen. Das würde die Nutzung freier und kostenloser WLAN Netzwerke sehr vereinfachen. Vielleicht kennt ein Forumsteilnehmer so eine APP?

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Geändert von reisemobil (08.07.2016 um 10:31 Uhr)
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Adrian, nein, den Finder nutze ich bisher nicht. Die App Mapper wurde in unserer Tageszeitung als Reisetipp empfohlen. Hier am Wohnort wurden viele Hotspots angezeigt, z.B. Cafés.

Viele Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd, hallo Zusammen,

@Bernd, was hat denn Deine Zeitung alles getestet ? Meistens findet ein Redakteur irgend eine App - was nicht schwer ist, von den WiFi Findern gibt es gefühlt tausende - und schreibt das als Tip. Und dann wird es von Bernd hier weiter empfohlen?

Ich nutze diese Apps nicht (mehr). Haben mir noch nie einen sinnvollen Gegenwert (ausser Werbung) gebracht. Wenn ich ein WLAN brauche, schaue ich dort wo ich bin, welche WLANs mein Gerät (unter Einstellungen WLAN) gerade anzeigt. Ich fahre nicht extra irgendwo hin, wo mir eine App etwas zeigt - was dann oft nicht funktioniert (verschlüsselt, Datenkrake, veraltet, ...).

Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen, natürlich hat der Redakteur nichts getestet. Deswegen habe ich ja gefragt, ob hier jemand die App getestet hat. Eine Empfehlung habe ich damit nicht ausgesprochen. Hier am Wohnort waren schon etliche Hinweise. Wenn ich irgendwo durch einen Ort schlendere, dann stelle ich mit die App als hilfreich vor. Ich werde die App eine Zeitlang ausprobieren.

Ja, Werbung, damit muss man bei kostenlosen Apps halt leben. Hast Du eine werbefreie Alternative?

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (08.07.2016 um 11:00 Uhr)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...Ja, Werbung, damit muss man bei kostenlosen Apps halt leben. Hast Du eine werbefreie Alternative?..
    ... ja, habe ich oben beschrieben: mit dem Smartphone einfach am Standort ein WLAN suchen. Grüsse Jürgen

Das mache ich auch Jürgen. Und wenn nichts angezeigt wird in der "Fremde"? Extra losfahren würde ich auch nicht, aber wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist und mal das Smartphone aktivieren will? Na ja, schauen wir mal ob das insbesondere im Ausland klappt. Wenn nicht, auch nicht schlimm. In D kommen ich mit zweimal 500 MB zusammen mit meiner Frau monatlich zurecht.

Gruß
    Bernd

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte