Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 198
    Moderator   Avatar von hdlka

Standard AW: Internet im Mobil

Mods haben immer recht...

Stammgast   Avatar von dojojo

wußte garnicht, das Du ein Modi bist. Bei den Anderen stehts im Avater.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Gemeinde,

seit etwa einem Jahr nutze ich die "Allnet-Flat" von blau.de (Discounter von E-Plus) im iPhone. Gleichzeitig ist dieses Gerät auch Hotspot für mein iPad mit Tethering. Für mich die ideale Lösung, da ich keine zweite Daten-Karte benötige. Die Vorurteile wegen schlechten Netzes kann ich bisher nicht bestätigen, bei vodafone gab es zuvor mehr Ärger.

Als Selbstständiger brauche ich den Kontakt zum Home-office, damit gelegentlich nicht vorhersehbare Geschäftsvorfälle geklärt werden können.
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    wußte garnicht, das Du ein Modi bist. Bei den Anderen stehts im Avater.
    Ja das stimmt, leider kommt die Administration nicht nach um die Bezeichnung für die zwei Neuen zu ändern.... Seit Thiemo die Fronten gewechselt hat, läuft es nicht unbedingt besser!

Gruß
    Bernd

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    ...seit etwa einem Jahr nutze ich die "Allnet-Flat" von blau.de (Discounter von E-Plus) im iPhone. Gleichzeitig ist dieses Gerät auch Hotspot für mein iPad mit Tethering...
    Hallo Eckart,

Danke für den Tipp - die Prepaidkarte von blau.de habe ich auch in meinem privaten Handy - nutze sie dort aber in erster Linie um angerufen werden zu können. Ich hatte vor längerer Zeit mal nachgeschaut und gesehen, dass dort in den Geschäftsbedingungen zu den den einzelnen Tarifen das "peer-to-peer" nicht erlaubt ist...deshalb war die blau.de-Karte für mich bei meinen Überlegungen außen vor.

Scheinbar klappt das aber trotzdem - oder habe ich da was falsch interpretiert?

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Hans-Dieter,

kann es sein, dass die Tethering-Lösung nur bei dem Tarif "Allnet-Flat" (= EUR 19,90/Monat) gilt?
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Deine Meinung hierzu zum Online Banking ?
    Da ist immer so ein grünes Vorhängeschloß in der Leiste links ! Ist das o.k. ?
    Hallo Toni,
    über offenes WLAN/WiFi würde ich niemals online-banking nutzen.
    Jeder der im gleichen WLAN angemeldet ist kann deine komplette Datenkommunikation einsehen und dabei natürlich auch Passwörter, TANs. Pins etc auslesen und missbrauchen.

Das grüne Schloss zeigt dir nur, dass du mit einer https Seite verbunden bist. Das ist auf der Empfängerseite recht sicher, aber da du auf der Senderseite "durch ein offenes Scheunentor" rufst, kann natürlich jeder mithören und deine Angaben dazu verwenden sich ebenfalls auf der sicheren Empfängerseite mit deiner Identität anzumelden!

Ich betreibe Homebanking nur aus meinem Büro mittels HBCI und einem entsprechenden Kartenleser da ist dann Sender und Empfängerseite hinreichend sicher!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans-Dieter,

kann es sein, dass die Tethering-Lösung nur bei dem Tarif "Allnet-Flat" (= EUR 19,90/Monat) gilt?
    Eckart - ich glaube das ist die Lösung - ich habe nur bei dem einen Tarif nachgeschaut und den entsprechenden Passus gefunden.

Viele Grüße von
    Hans-Dieter

Stammgast   Avatar von Tonicek

@ Wolfgang: Das Thema hatten wir ja schon mal und da sagte raidy, wenn ich mich richtig erinnere: " Das muß schon ein ganz ganz Schlauer und Ahnung habender sein, der da etwas herausbekommen möchte !!! So einfach ist das ja nun nicht !"
    Und da hab' ich mich eigentlich darauf verlassen . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Toni,
    unsere Mitmenschen, vor allem die die gerne "im Trüben fischen" sind oftmals schlauer als man denkt!

Aber es muss jeder tun was er für richtig hält.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte