Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54
    Lernt noch alles kennen   Avatar von CampingCarBlog

Standard AW: Kroatien: Schlechte Zeiten für "wilde Camper" News für alle

PS: Wir hatten eigentlich Kroatien geplant - aber auf Grund dieser Sache, dass man nicht mehr freistehen kann und das durchaus sehr teuer werden kann, haben wir Kroatien gestrichen :/
    Liebe Grüsse belle, Baffo Grigio & Nicol ♥

http://www.camper-news.com/

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Zitat Zitat von Achim1101 Beitrag anzeigen
    Also wir waren mittlerweile 2012 und 2013 jeweils eine Woche auf KRK und haben die ganze Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz übernachtet.Siehe Foto.
    Eine Kroatische Freundin, die gleich daneben wohnt, hat uns beim örtlichen Tourismusbüro angemeldet und wir mussten für 2 Personen zusammen 77 Kuna (ca. 10 Euro) Kurtaxe bezahlen. Die Kurtaxe wäre aber auch fällig gewesen, wenn wir bei unserer Freundin gewohnt hätten.
    Im Ort gibt es auch einen Campingplatz. Der war uns aber zu weit vom Haus unserer Freundin entfernt.

LG

Achim
    Hallo Achim!
    Eine Woche hast du jeweils 2 Parkflächen blockiert?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	212 
Größe:	82,7 KB 
ID:	11111

Na jetzt wundert mich nichts mehr ...

... da verstehe ich sogar ein Freisteherverbot!

Stefan

Stammgast   Avatar von Alaska

Freihsteher sind unbelehrbar,laß es !

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von Mark-86

Wenn ich unterwegs bin, sehe ich überall Wohnmobile frei stehen. Das stört niemanden. Ich habe mein Wohnmobil extra gekauft, um nicht in irgendwelchen siffigen Hotellzimmern zu sitzen oder auf irgendwelchen Campingplätzen stehen zu müssen und auch der Sinn eines Stellplatzes erschließt sich mir nicht, weil ich einfach nur einen Parkplatz brauche und ich habe in Deutschland GENUG KFZ Steuer bezahlt um hier und auch im restlichen Europa einen Parkplatz beanspruchen zu dürfen, wie alle anderen Europäer das hier auch dürfen.

Ob ich da nachts drin schlafe oder nicht macht dabei überhaupt keinen Unterschied und ich brauche keine F&E Station, ich brauche keinen Strom, ich brauche einfach nur einen Parkplatz und Parkplatz beinhaltet vor allem das Wort Platz, von Schild welches das extras ausweist ist in dem Wort keine Rede...

Früher haben wir oft genug Wild-Camping gemacht, nur einmal, da war der Platz aus Unkenntnis in nem National-Park in nem Naturschutzgebiet in Frankreich gefallen, da haben sie uns rausgeworfen, außer das wir wieder abbauen und 5km weiter wieder aufbauen mussten, ist da auch nix passiert. 160€ Strafe wollte ich nur bezahlen, wenns Campen die Nacht dann OK ist, das ging auf keinen Fall und wenn ich nicht campen darf, zahl ich auch keine Strafe, Basta. Am Ende waren die Ranger so genervt, die wollten kein Geld mehr sondern uns blos noch los werden. Wenn sonst mal die Polizei vorbei kam, dann haben wir denen immer recht schnell und freundlich klar gemacht, dass sie jetzt Theater veranstalten können, oder bis morgen warten können und dann sind wir von ganz alleine wieder weg und bis auf die eine Ausnahme in 10 Jahren war in sämtlichen Ländern von Afrika bis Asien immer Variante 2 die, welche alle Polizisten gewählt haben... Und beim Zelten, Rucksacktourismus & Co bin ich auch noch nie so richtig zu Schaden gekommen oder so richtig überfallen worden, also wieso sollte in Mitteleuropa jemand mein Wohnmobil aufbrechen, vor allem wenn ich drin schlafe? Total bescheuerte Idee, die Chance dafür dürfte sehr gering sein...

Ich bin idr. eh jede Nacht woanders und fahre im Urlaub Campingplätze nur an, wenn sie Verkehrsgünstig gelegen sind, um ausgiebiger zu Duschen und da fülle ich dann Wasser nach, Abwasser geht raus und vor allem die Toilette. Letztere ist da so der aktuell limitierende Faktor. Idr. bin ich so 3x in ner langen Urlaubswoche auf nem Campingplatz, das langt mir.

Da man Freihsteher an jeder Ecke sieht und alle Bekannten und Freunde mit Wohnmobilen das genau so halten, meine Eltern das 15 Jahre so gehalten haben und das bei mir genau so funktioniert, scheint das irgendwie sämtlichen Internetforenmeinungen im Wege zu stehen.

In Internetforen setzen sich die durch, die immer wieder Gebetsmühlenartig von Verboten sprechen, von Gefahren, Einbrüchen, Gasangriffen usw. usf.
    Sollen die sich doch auf n Parkplatz mit Wohnmobilschild stellen, oder auf nen Campingplatz... Aber dann gegen andere zu schreiben und da Argumente wie "assozial" oder die "Angsttiraden" immer wieder runter zu schreiben ist doch vollkommen affig.

Ich kenne bestimmt 30 Wohnmobilfahrer persönlich und NUR EINEM haben sie in Spanien mal die Karre aufgebrochen, aber, trifft auch immer die welche sich anstellen...

Nur weil sich die Stellplatzverfechter in Angst leben oder Ihre 5€ die Nacht bezahlen damit deren Leben die nötige Struktur und Ordnung hat, muss man die andere Gruppe nicht ständig angehen...

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6