Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101
    Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Standard AW: promobil GPS-Daten - Nutzer helfen Nutzern

Hallo Miroslav,

ja leider wie du aus der Antwort vom 03.04.2014 von Frau Birgit Störk, Beitrag #79, sehen kannst ist inzwischen ein Monat vergangen und man ist uns noch immer eine Lösung schuldig, zweifle bereits daran das da überhaupt noch eine kommmt.

Aber in meinem Beitrag #71 besteht noch immer die Möglichkeit dir wenigstens meinen gesammelten Stand an ProMobil-POI's herunter zu laden.

Gruß Siegfried

Ist öfter hier   Avatar von Janine

Hallo Siegfried, hallo Miroslav,

seit dieser Woche bieten wir die GPS-Daten wieder an. Ich hab dazu ein neues Thema erstellt.

Viele Grüße,
    Janine

Hallo Janine,

erstmals DANKE für den Hinweis!

Über den LINK das Thema zu öffnen ist mir aber leider noch nicht gelungen. Werde mal zur Sicherheit mein System neu starten und es dann nochmals versuchen.

Gruß Siegfried

Ganz neu hier  

Die Anrwort auf meine Frage :

diese sind in Arbeit und müssten in den nächsten Wochen kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir informieren im Heft und online, sobald die Daten abrufbar sind.

Freundliche Grüße aus Stuttgart

Ismene Brandenburg

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
    Redaktion promobil/CARAVANING
    Leuschnerstraße 1
    70174 Stuttgart

Tel.: 0711 182-2473
    Fax.: 0711 182-2479
    ibrandenburg@motorpresse.de

Hallo Ismene,

nun den Link zu öffnen und mir die Daten herunter zu laden ist inzwischen gelungen.
    Anmerkung dazu:
    Da ich als Navi-Software Sygic verwende, ist es um eine nicht zu belastende POI-Suche für das System zu erreichen, erforderlich die Datensätze nach Länder zu zerlegen. Ist an und für sich über Excel leicht möglich da bei den PLZ die Länderkennungen mit enthalten sind.

Da "Sygic GPS-Navigation" (Androidversionen) doch etwas mehr kann, wie wenn vorhanden, direkt die TelNr. anzurufen oder Webseite direkt aufrufen kann, beginnt nun natürlich ein aufwändigerer Arbeitsabschnitt für mich, nämlich aus der KML und OV2 Version mir die benötigten Daten zusammen zu führen.

Möchte daher hier die Anregung machen einen Datensatz mit allen zur Verfügung stehenden Informationen als neutralen ASC - Datensatz zum downloaden zur Verfügung zu stellen.
    Und jeder dem bekannt ist wie es geht, kann sich dann nach seinen Wünschen und Gerätekönnen sein Endprodukt erstellen.

Für den Rest ist es sicherlich richtig die Daten in den Grundformaten GoogleEarth, Falk, IGO, TomTom und Garmin aufbereitet zur Verfügung zu stellen.

Haben ja viele schon alleine mit dem Import dieser fertigen Daten in ihr System genug Probleme.

Gruß Siegfried

P.S.
    Ja, habe also für den/die Download's 3x die zu leistende Gebühr entrichtet, war mir klar das es so mal kommen wird/muss im Vergleich zu BOA z.B. bekommt man ja auch die Daten nur mehr wenn man eine BOA - Exemplar besitzt, nur mit dem Unterschied 1x die Kosten geleistet stehen mir x Downloads zur Verfügung ich kann also auch nach einem 1/2 Jahr z.B. mir nochmals die Daten herunterladen.
    Wäre vielleicht in dieser Richtung auch für ProMobil eine Überlegung wert!

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Hallo Siegfried, hallo Miroslav,

seit dieser Woche bieten wir die GPS-Daten wieder an. Ich hab dazu ein neues Thema erstellt.

Viele Grüße,
    Janine
    hallo janine
    danke für deinen hinweis, habe es bereits gelesen. da unsere zeit knapp ist (installieren, testen), wir sind ab kommendem mo unterwegs, musste ich andere lösung suchen. meine promobil datenbank ist recht alt (von 2009), werde sie nach unserer rückkehr aktualisieren.
    danke und gruss
    mirek (miroslav)

Ganz neu hier  

hallo siegfried
    vorerst danke für deine antwort.
    da wir am kommenden mo. abreisen und sind dann vier wo. unterwegs musste ich nach anderer lösung suchen.
    die sp datenbank die ich gefunden habe kann man per land runter laden, was mir so oder so sympathischer ist, das navi wird nicht mit eine grosse daten menge belastet, und anzahl der erfassten sp in dieser db ist viel grösser, was es immer heisst. nach unserer rückkehr gebe ich dir bescheid wie sich diese db bewährt hat.
    gruss
    mirek(miroslav)

Ganz neu hier  

Böse AW: promobil GPS-Daten - Nutzer helfen Nutzern

Hallo und guten Abend.
    Fahre seit 20 Jahren mit meinem Womo und habe ,was Stellplätze und GPS Daten alles mögliche ,und auch manche Mark (Euro)
    in den Sand gesetzt.
    Ich habe mir ein neues Becker Navi gekauft und benutze dieses zum Navigieren. Das Telefon zum Telefonieren.
    Für die Stellplatzdaten habe ich ein einfaches Tablett (100 €) und dort das Programm Locus Pro 8 € installiert.
    Dieses Programm kann Navigieren und die Stellplätze anzeigen .Die Stellplatz Daten in KML Vormat von Promobil und Aires du Service
    werden dort verwaltet und können mit Fotos und Bemerkungen versehen werden.
    Wenn es unterwegs soweit ist schalte ich das Tablett ein und starte das Programm,ich sehe wo ich bin und welche Stellplätze im
    vorgewählten Umkreis vorhanden sind.
    Das Programm kann verschiedene Plätze anzeigen z.b. frei mit V und E ,frei ohne V und E ,bis 5€, bis 10€ u.s.w. Die Koordienaten
    des ausgewählten Platzes ins Navi eingeben und losgehts.
    Vieleicht dem einen oder anderen etwas umständlich aber für mich die beste Lösung.
    Der große Nachteil liegt dabei in der Arbeit die Beschreibungsdaten einzugeben, da Promobil ja diese nicht in der Datenbank enthalten
    sind sondern nur im Buch.Ich hoffe dass meine Erfahrungen weiterhelfen.
    bei Fragen bitte melden.
    Gruß bobbelklaus
    P.S. Was haltet Ihr davon dass die GPS bei Promobil jetzt 5,5€ kosten????

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von bobbelklaus Beitrag anzeigen
    P.S. Was haltet Ihr davon dass die GPS bei Promobil jetzt 5,5€ kosten????
    hallo klaus, ich nehme an dass klaus deine name ist.
    5,5 € gegenüber hunderte von dm oder euro ist nichts, oder? ich betrachte es nicht als betrag sondern als ein beitrag für die geleistete arbeit, bei mir kommt es zuerst immer an die qualität, bzw. inhalt und erst danach überlege ich mir ob der betrag stimmt.
    gruss
    mirek (miroslav)

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo (bobbel)Klaus,

ich selber nutze mit Begeisterung Locus-Pro auf meinem Smartphone und Android-Tablet.
    Es ist eine sehr gute Allround-Lösung, speziell zum Wandern und Navigieren zu Fuß oder dem Rad. Selbst das Navigieren für ein Kraftfahrzeug ist akzeptabel. Speziell das Einbinden kostenloser OSM-Karten aus aller Welt ist ein tolles Feature.

Für eine reine Stellplatzverwaltung gibt es aber meiner Meinung nach Besseres.

Wenn du ein Android-Tablet hast, würde ich dir trotzdem die Stellplatzapp von Promobil (kostenpflichtig und offline-fähig) empfehlen. Denn da hast du auch alle Beschreibungen drin und kannst sogar filtern, ob du nur Plätze z.B. mit Ent- und Versorgung brauchst.

Übrigens habe ich auch das Becker-Navi (Revo) und habe dort alle möglichen kml-POI integriert. Von Promobil-Stellplätze über Aldi und Bankomaten bis xxx. Da kann ich eine Umkreissuche starten und sofort dorthin navigieren. Und übrigens: In den POI-Dateien von Promobil ist auch die Beschreibung in der POI-Datei enthalten.

Mit ein wenig Bearbeitung der kml-Datei siehst du während der Fahrt die Stellplätze auf der Karte des Navis mit einem eigenen Symbol (bmp-Datei 22x22 Pixel). Wenn du magst, schicke ich dir via PN eine Beschreibung, wie die KML-Datei fürs Revo-Navi zu bearbeiten ist.

Zu den Kosten von Promobil:

Die Aufarbeitung der Daten, das Sammeln, beschreiben etc. sowie das Bereitstellen /Versenden kosten nun mal Technik- und Personalressourcen, sprich Geld. Welche Dienstleistung bekommst du heute noch umsonst? Was erwartest du? Ich finde es OK, wenn man tausende POI mit Beschreibung für den Preis einer mittelmäßigen Flasche Wein bekommt. Aber das ist meine Meinung.

Grüße

Martin
    Geändert von Frenzi (11.05.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Umformatierung

Seite 9 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte