Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101
    Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Standard AW: promobil GPS-Daten - Nutzer helfen Nutzern

Hallo,

Ich zitiere aus den Anmerkungen zum Download der GPS-Daten!

GPS-Daten zu mehr als 4.900 Stellplätzen Den besten Stellplatz finden

Hier finden Sie die GPS-Daten zu rund 4.900 Wohnmobilstellplätzen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, der Schweiz und auch in Spanien zum Herunterladen. Für Navi-Besitzer die ideale Ergänzung zu den bewährten promobil-Stellplatz-Führern.
    Die promobil GPS-Daten zum kostenlosen Download wurden zum Erstellungszeitpunkt nach besten Wissen geprüft und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Habe mir heute am 13/01/2014 die GPS-Daten heruntergeladen und mußte egal welche Art ich nahm feststellen das die Daten anscheinend aus dem Jahr 2012 stammen.

Die Frage für mich ist nun sind Änderung aus 2013 bereits darinnen enthalten und lautet der Name nur deshalb 2012 da der Download in diesem Jahr erstellt wurde, oder enthalten sie keine Neuerungen.

Denn 2012 habe ich sie bereits auf mein Navi eingelesen und wenn es keine Erneuerungen gibt wie Neuzugänge oder Schließungen von Plätzen usw. könnte ich mir einen neuerlichen Import ersparen.

promobil_Stellplaetze_2012_GR.gpx
    promobil_Stellplaetze_2012_GAR_GR.gpi
    promobil_Stellplaetze_2012_GR.kml
    promobil_Stellplaetze_2012_TT_GR.zip

MfG Siegfried

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Siegfried,

in der Tat, das ist merkwürdig. Ich habe das an die Redaktion weiter geleitet... kann ein wenig dauern!
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Hallo Siegfried,

die Redaktion überlegt derzeit noch, wie wir das Thema in Zukunft angehen sollen. Sobald wir näheres wissen, wirst du davon auf unserer Website erfahren.

LG;
    Sophia

Zu meinem Hinweis vom 13.01.2014 gab es bis dato die beiden nachstehenden antworten!
    Zitat Zitat von MobilLoewe 13.01.2014
    ..... in der Tat, das ist merkwürdig. Ich habe das an die Redaktion weiter geleitet... kann ein wenig dauern!
    Zitat Zitat von Sophia_Pfisterer 24.01.2014
    ... die Redaktion überlegt derzeit noch, wie wir das Thema in Zukunft angehen sollen. Sobald wir näheres wissen, wirst du davon auf unserer Website erfahren.
    Also wenn ich ehrlich bin ist dies für mich als jahrelanger ABO-Inhaber von ProMobil schon etwas sehr enttäuschend und daraus wohl ablesbar was wir dem Verlag wert sind!

Erst glaubte ich ja, ich machte einige Stichproben, man hat wirklich vergessen das Jahr im Filenamen zu ändern, lies mir aber dann doch keine Ruhe und prüfte sämtliche Hefte des Jahrganges 2013 ob die hier unter "Stellplatz des Monats" und "Stellplatz-Tipps" aufgelisteten Plätze auch wirklich in der zuletzt als Download zur Verfügung gestandenen POI-Datenbank enthalten sind.
    So konnte ich 41 Datensätze finden (CH=1, DE=27, ES=4, FR=2, IT=2, NL=1 und PT=4) welche nicht im Download enthalten waren, was also meine Vermutung der mangelhaften Aktualisierung bestätigt.

Ja und nach der Antwort von der Admin - Seite lässt sich kein einziger Download von ProMobil POI-Daten auf der Homepage mehr finden. Wenn man glaubt jetzt habe ich es und einen der gefundenen LINK aufruft, landet man überall anders nur nicht beim erhofften Download.

Sollte der Grund dafür im neuen "Stellplatzfinder Mobil Life" begründet liegen, bin ich entsetzt!!!

Begründung: Ich finde es eigenartig und traurig, musste dies auch in meinem Berufsleben immer wieder feststellen, das von Personengruppen am grünen Tisch Entscheidungen getroffen werden welche mit der praktischen Anwendung noch nie praxisnah zu tun hatten.

Das APP selbst ist wunderbar, habe es sowohl auf meinem Handy als auch Tablet nur meine werten ENTSCHEIDUNGSBEFUGTEN, dieses App sagt und zeigt mir nicht so wie mein Navi, wie ich mit dem WoMo zu fahren habe um mein Ziel zu erreichen. Oder was nutzen mir die angezeigten GPS-Koordinaten wenn ich die nun erst von Hand in mein Navi eingeben muss. Und was mache ich im Ausland, hier überlegt man sich dann sehr wohl das App zu gebrauchen da die onlinekosten hier ja gerade nicht die günstigsten sind.

Abgesehen davon hat doch fast ein jeder WoMo-Fahrer bereits ein Navi mit welchem er in der Anwendung bestens vertraut ist, keinen Onlineanschluss zum navigieren benötigt und die gewünschten POI's sich in Ruhe daheim einspielt und somit fast jedes Ziel findet, soferne man sie bei ProMobil wieder herunterladen kann.

Sollte dies nicht wieder kommen muss ich mir schon ernsthaft überlegen das Jahrelange ABO von ProMobil fortzusetzen.

MfG ReSiGe

Stammgast   Avatar von ThomasPr

Standard promobil GPS-Daten - Nutzer helfen Nutzern

Hallo

Eine ähnliche Frage hatte ich bereits schon mal gestellt... Und die angeführte Antwort erhalten.

Zitat Zitat von ThomasPr Beitrag anzeigen
    Hallo

Vor dem Update der Promobil Internet Seiten waren entsprechende Dateien zum Download vorhanden, seit dem Update finde ich diese nicht mehr. Gibt es die Daten noch?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

zur Zeit werden die GPS-Daten nicht als Download angeboten, es wird intern noch darüber diskutiert. Könnte noch ein wenig dauern...

Gruß
    Bernd

Viele Grüße aus München
    Thomas
    Gesendet vom iPad mit Tapatalk
    Viele Grüße aus München
    Thomas

Ist öfter hier  

Hallo ReSiGe

ich versteh deinen Ärger, ähnlich geht es mir.

Ich lese die Pro Mobil auch regelmäßig, es scheint bei der Redaktion haben Leute mit einen Navi keine Lobby mehr, dies wäre aber schade.
    Ich möchte auch gerne die GPS- Daten für die ca. 4900 Stellplätze, auf mein fest eingebautes Navi installieren.
    Es wäre schön wenn diese wieder zum Download aktiviert würden.

Viele Grüße
    mobiltherry

Hallo mobiltherry,

ja ist echt ärgerlich dieses Verhalten der Redaktion bzw. der zuständigen Personen.
    Zitat Zitat von womo-therry Beitrag anzeigen
    Ich lese die Pro Mobil auch regelmäßig, es scheint bei der Redaktion haben Leute mit einen Navi keine Lobby mehr, dies wäre aber schade.
    Ich möchte auch gerne die GPS- Daten für die ca. 4900 Stellplätze, auf mein fest eingebautes Navi installieren.
    Es wäre schön wenn diese wieder zum Download aktiviert würden.
    Da ich die Daten aus alten Downloads noch habe und wie du in meinem letzten Beitrag lesen konntest bei der Prüfung natürlich auch ergänzte, könnte ich dir eventuell helfen wenigstens zu diesen Daten für dein eingebautes Navi zu kommen.
    Dazu müsste ich aber wissen welche Software verwendest du um sie in das richtige Format dir aufbauen zu können.
    Bitte sende mir die Informationen als PN will dann mal sehen was ich für dich machen kann.

Gruß ReSiGe

Ist öfter hier   Avatar von owner

Moin

Zitat Zitat von Sophia_Pfisterer Beitrag anzeigen
    Hallo Siegfried,

die Redaktion überlegt derzeit noch, wie wir das Thema in Zukunft angehen sollen. Sobald wir näheres wissen, wirst du davon auf unserer Website erfahren.

LG;
    Sophia
    Wie lange braucht man eigentlich zum Überlegen??

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen

Das APP selbst ist wunderbar, habe es sowohl auf meinem Handy als auch Tablet nur meine werten ENTSCHEIDUNGSBEFUGTEN, dieses App sagt und zeigt mir nicht so wie mein Navi, wie ich mit dem WoMo zu fahren habe um mein Ziel zu erreichen. Oder was nutzen mir die angezeigten GPS-Koordinaten wenn ich die nun erst von Hand in mein Navi eingeben muss. Und was mache ich im Ausland, hier überlegt man sich dann sehr wohl das App zu gebrauchen da die onlinekosten hier ja gerade nicht die günstigsten sind.
    Denke genauso.
    Es ist schon eine gewisse Frechheit, dass man bei der Suche nach dem Datendownload bei allen Links dazu auf der Startseite von Probmobil gelangt.Ich hatte schon an meinen Fähigkeiten, ob des PC gezweifelt. Man kann doch statt des Downloadlinks diesen mit einem Hinweis versehen, dass dies im Moment nicht möglich ist. Soviel HTML/PHP-Kenntnisse sollten doch vorhanden sein. Hat doch bei mobil life + auch funktioniert.

Also, kommt da was, oder müssen wir fremdgehen.
    Ich bitte zu bedenken, die App ist für die Information, das Navi ist für die Fahrt zu dem gewählten Punkt. Und wenn ich dies erst händisch eingeben muss, dann kann ich doch gleich ein Stellplatzheft und eine Landkarte in die Hand nehmen.
    Bis die Tage
    Arno L.
    Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Stammgast  

Klingt wie wenn man einem Kind auf dem Spielplatz sein kostenloses, geliehenes Spielzeug wieder wegnimmt.

Beste Grüsse,
    Christoph
    Mit ipad/iphone über tapatalk
    mit besten Grüssen
    Christoph

Mein werter Bmxboxer,

finde deine Anmerkung schon etwas eigenartig und anmaßend in dieser Sache des Schweigens und Schlaffens von Seite der verantwortlichen von ProMobil.

Ist ja möglich das es dich nicht berührt viele andere ABO-Kunden von ProMobil glaube ich jedoch schon!

Seite 6 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte