Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    NoFear61
    Gast

Lächeln LPG- Autogas-Tankstellen in Deutschland ...

Hallo liebe Womofahrer

Gibt es hier einen Forumsteilnehmer, der eine Tabelle (wenn möglich in Excel) hat,
    wo alle LPG- Autogas-Tankstellen in Deutschland (und wenn möglich auch Europa) aufgeführt sind ???
    Ich bin zwar gerade dabei eine zu erstellen, aber es stellt sich schwieriger als erwatet da, denn ich habe zwar schon eine Tabelle mit allen ca. 5000 LPG- Autogas-Tankstellen, aber leider ohne Straße.
    Wenn ich die Straße haben wollte, dann müsste ich auf jede einzelne Adresse klicken, um an die komplette Anschrift zu gelangen.
    Ich dachte ja nur ... warum sollte ich das Rad 2x erfinden, wenn sowas schon jemand hat und zur Verfügung stellen kann.

Nette Grüße vorerst
    NoFear61

schnurri
    Gast

Standard

Hier findest Du auch die Adressen: www.gas-tankstellen.de, dann auf Datenbank klicken. Vielleicht hilft´s ja weiter.
    Grüße, Angelika

NoFear61
    Gast

Blinzeln

Hallo Angelika,

danke dir mal für die Info.
    Genau von dieser Seite habe ich auch meine Daten
    und somit kann ich auch NICHT die komplette Anschrift ALLER Tankstellen in eine (z. B.) Excel-Tabelle kopieren.
    Oder bin ich vielleicht nur zu dumpfbackig ?

Na ... wie auch immer ... vorerst Nette Grüße aus dem Raum Hannover
    manne

MagicCamp
    Gast

Idee

Zitat Zitat von NoFear61 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier einen Forumsteilnehmer, der eine Tabelle (wenn möglich in Excel) hat, wo alle LPG- Autogas-Tankstellen in Deutschland (und wenn möglich auch Europa) aufgeführt sind ???
    Hallo,

mir erschließt sich nicht, warum du die Daten im Excel-Format haben möchtest. Reicht nicht auch das pdf-Dateiformat ?? Ggf. kannst du mit dem Acrobat-Reader Prof. diese Dateiform in Excel umwandeln, wenn du das Programm hast.

Kennst du diese Site ??? Tankstellen Downloads

Vielleicht hilftst dir ja weiter.

Gruß MagicCamp

NoFear61
    Gast

Standard

Hallo MagicCamp,

ja gnau sowas suche ich in Excel, weil ich es mir dann sortieren und bearbeiten kann, wie ich es möchte.
    Diese Seite ist mir auch schon aufgefallen, nur wusste ich nicht, dass man von pdf in xls umwandeln kann. Da ich auch nicht den Acrobat-Reader Prof. habe, muss ich mir noch anders behelfen.
    Habe es gerade versucht mit speichern vom PDF in Text-Datei,
    und dann in Excel die Textdatei dann öffnen, aber das haut bei mir noch nicht wirklich hin.
    Na ja ... werde noch etwas üben

Vielen Dank vorerst

MagicCamp
    Gast

Daumen hoch

Zitat Zitat von NoFear61 Beitrag anzeigen
    Habe es gerade versucht mit speichern vom PDF in Text-Datei,
    und dann in Excel die Textdatei dann öffnen, aber das haut bei mir noch nicht wirklich hin.
    Na ja ... werde noch etwas üben
    Da nützt üben nicht wirklich, denn es wird nur über die professionelle Version vom Reader gehen. Die einzige Möglichkeit, die noch funzt und auch sehr einfach wäre, ist alle Datenseiten auszudrucken und zu scannen und abspeichern nach Excel. Dann müsstes du vielleicht noch ein bisschen formatieren, aber alle Daten wären vorhanden.

Viel Glück dabei wünscht
    MagicCamp

MagicCamp
    Gast

Ausrufezeichen ...oder Datenbank in Access ???

Ach noch was,

wenn du die Daten dann im Excel-Format hast, kannst du dir bequem eine Datenbank mit MS-Access aufbauen. Mit diesem Programm kannst du über unterschiedliche Such- und Sortierfunktionen schneller und qualifizierter die gewünschten Daten abrufen !!

Gruß
    MagicCamp

NoFear61
    Gast

Standard

Hallo MagicCamp,

vielen Dank für die Info's.

Mit dem einscannen und dann ausdrucken, ist es mir zu umständlich.
    Mit dem Speichern in einen Textfile und dann öffen mit Excel, bin ich schon fast soweit.
    Habe noch nicht die Felder alle komplett getrennt bekommen.

Ich denke, dass ich mir die Version Adobe Acrobat 9 Pro besorgen werde und dann direkt in Excel konvertiere.

Ja, mit MS-Access wollte ich schon immer mal was machen, war mir aber immer zu kompliziert. In Excel habe ich bisher immer alles bewältigen können, was ich mir so vorstelle. Aber mal sehen.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps !!!

Nette Grüße
    manne

MagicCamp
    Gast

Standard

Hallo Manne,

dann viel Glück, dass auch alles funktioniert !!

Gruß MagicCamp

guan
    Gast

Standard

Hallo,
    schau hier mal rein:iNeedFuel.net - Tankstellen-Suchmaschine.
    Für ganz Europa mit GPS
    Benutze den Download-Bereich
    Geändert von guan (09.09.2009 um 22:04 Uhr)