Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Alexandra3105
    Gast

Standard Campingplatz und Hunde

[SIZE=2]Hallo![/SIZE]

[SIZE=2]Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem:[/SIZE]

[SIZE=2]Wir fahren jetzt seit 7 Jahren mit unserem Wohnmobil durch Europa und haben viel Spaß dabei. Uns geht es in unserem "6-Sterne-Hotel" einfach prima. Seit einem Jahr haben wir jetzt einen Hund. Zuerst muss ich aber sagen, dass wir auf Stellplätzen noch nie Probleme mit unserem Hund hatten. Das Problem sind die Campingplätze. Wir waren in diesem Sommer auf der Insel Fehmarn. Campingplatz Wulfener Hals. Das war ein prima Campingplatz. Gerade was unseren Hund betrifft. Hier war wirklich alles problemlos. Leider war er für Hunde ganz schön teuer: 7,50 € pro Tag ist schon heftig. Es hat mich viele viele Nerven und auch Zeit gekostet, einen Campingplatz zu finden, an dem der Hund erlaubt ist UND auch an den Strand UND in das Wasser darf. Jetzt sind wir an der Planung für das nächste Jahr und ich bin völlig ideenlos, weil ich einfach nichts gescheites finde. An den Seen in Österreich (da wo wir ursprünglich hinfahren wollten) sind Hunde generell nicht im Wasser erlaubt. Warum? Am Gardasee das Gleiche. Am Plattensee wohl auch. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die Hinterlassenschaften unseres Hunde natürlich entsorgen. Das der Hund auf dem Platz nur an der Leine zu führen ist, ist auch klar. Das nicht alle so denken, ist mir leider auch bewusst. Gibt es eine Liste von Campingplätzen auf denen Hunde ausdrücklich willkommen sind? Es gibt doch so viele Wohnmobilisten, die auch Hunde haben. Es ist wirklich mühsam, sich im Internet zu informieren. Vielleicht habt Ihr ja Ideen oder schon Erfahrungen gemacht. [/SIZE]
    [SIZE=2]Liebe Grüße[/SIZE]
    [SIZE=2]Alexandra[/SIZE]

MobilLoewe
    Gast

Standard Camping und Hund

Hallo [SIZE=2]Alexandra,

herzlich willkommen im Forum!

Nun bin zwar auch Hundebesitzter, allerdings nur sehr selten auf Campingplätze, da ich dort die in der Regel vorhandenen Einschränkungen meiner Bewegungsfreiheit und "geordneten Verhältnisse" überhaupt nicht mag.

7,50 Euro täglich für einen Hund zu verlangen ist für mich ein klarer "Abwehrpreis" oder auch Abzocke!! Aber auch auf anderen Cp wird oft Geld verlangt, da fragt man sich wofür, welche Leistung wird dafür geboten? Es soll aber Cp gegen, die zumindest eine Hundetoilette, ganz selten sogar eine Hundedusche, anbieten.

Unter Google mal "Hund und Camping" eingeben, dort werden viele Informationen speziell hierzu angeboten. Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten hilft nur eins, Cp meiden!

[/SIZE]

Alexandra3105
    Gast

Standard

Hallo!
    Ja....meiden wäre die richtige Lösung! Aber wir stehen gerne im Sommerurlaub unsere verdienten 2 Wochen Urlaub gerne fest, da wir das ganze Jahr über Stress haben. Die übrige Zeit sind wir auch auf Stellplätzen. Wir brauchen halt im Sommer Stellplätze oder Cp's, die am Wasser sind, wo auch der Hund rein darf und wir wenns geht auch noch.
    LG
    Alexandra

hdlka
    Gast

Standard

...es gibt auch positive Plätze!

Auf dem CP Zierow bei Wismar haben sich die Hundebesitzer abends am rechten Strandteil getroffen und mit den Hunden im Wasser getobt.

In Ungarn fahren wir eh nicht an den Plattensee sondern an den Theiss-Stausee. Am frühen Abend ist mit dem Hund schwimmen zu gehen ein Vergnügen. Auf dem CP bei Kisköre kostete der Kleine nichts extra...

Was man machen sollte ist abends mit den Hunden an den Strand gehen wenn kaum noch Badegäste da sind. Das ist aber kein Problem, das mein Hund tagsüber eh nicht freiwillig den Schatten verläßt...

Viele Grüße von
    H-D & sein Westie

hdlka
    Gast

Standard

Nachtrag:

In Zierow kostet der Hund € 2,70 pro Tag....

Viele Grüße
    H-D