Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Camping-Geschirr

Hallo. Unser WoMo bekommen wir ja erst in ein paar Wochen. Mal sehen wie es da wird. In unserem WoWa haben wir fast ausschließlich Geschirr aus Porzellan/Steingut. Das ist unser altes Haushaltsgeschirr, tut also nicht weh wenn mal was kaputt gehen würde. Passiert aber eigentlich echt selten. Wir benutzen zum Schütz während des Transports Luftpolsterfolie. Kommt bei uns gelegentlich als Verpackungsmaterial an und wird dann einfach gesammelt und weiterverwendet. Kostet nix, wiegt nix, schützt perfekt.
    Oliver

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Geschirr

Was habt ihr alle denn gegen Kunststoffgläser, namentlich für Wein? Es gibt doch schöne Weingläser, die halt zwar beim Anstossen nicht klingen, aber ansonsten sehr angenehm sind. Auch als Gourmand kann ich sehr gut damit trinken - auch gute Tropfen.

Prost!

josj

Stammgast   Avatar von Mark-86

Oha, Geschirr
    Da ich mein Womo in einer Woche mit 2 Wochen Vorlaufzeit durchrestauriert & Ausgestattet habe, habe ich im Prinzip fast alles auf EBay gekauft.

Besteck:
    Erst billiges, einen Urlaub drüber geärgert, Set von Zwilling bei Amazone bestellt, einmal laut gelacht, zurück geschickt, jetzt EBay mitlere Preisliga, chick und stabil, echt top.

Teller, Tassen, usw:
    Melamin. Nicht zu empfehlen, mitm Messer schneidet man doch Kratzer in die Teller, die Tassen verfärben sich vom Mädelstee, werde ich irgendwann aussortieren

Töpfe:
    Zeltalutopfset reingestellt, in 3x Urlaub 6x die Finger verbrannt, jetzt normales Edelstahl Topfset

Messer:
    Aus Versehen Ceramikmesser bestellt, funktionieren

Schneidbrettchen und sonstige Dinge sind Standard

Gläser:
    Weingläser von meinem Hausweinlieferanten (2 Stück) im Weinglashalter (Promobilempfehlung) in der Tür des Oberschrankes
    Ansonsten Glasgläser von Mercedes-Benz Haben wir in der Firma und als Mercedes-Fan für 2,50€ das Stück beim Freundlichen Mercedes-Benz Händler bestellbar

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Kunststoffweingläser:

Zitat Zitat von josj Beitrag anzeigen
    [...] Auch als Gourmand kann ich sehr gut damit trinken
    Bestimmt *g*

Glasgläser haben aber auch was und vernünftig verstaut ist mir in den letzten 15 Jahren keines zu Bruch gegangen.

mfG
    K.R.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Cote Azur

Hallo zusammen,

auf der Frankfurter Ambiente Messe habe ich im Frühjahr Geschirr aus Zucker-Kunststoff gesehen. Es ist bunt und sehr stabil.
    Kein Einweggeschirr, man kann es sogar in eine Spülmaschine geben. Meine Frau fand es witzig wegen der trendigen Farben.
    Völlig ökologisch und garantiert BPA-frei. Vom Anfassen her war es allerdings eher wie Plastikgeschirr
    Ich war deshalb froh das wir das oben genannte Corelle Geschirr aus bruchsicherem Glas gefunden haben.
    Das hat doch wesentlich mehr Stil, zumal beides preislich ähnlich liegt.

Plastikgläser für guten Wein? Nee, da halte ich es wie LT35.
    Echte Gläser sind das Wahre, wenn man endlich wieder am Meer sitzt, den Sonnenuntergang und einen schönen Rotwein genießt.
    In Abtrockentücher oder Bubblefolie verpackt, uns ist noch nie eins zu Bruch gegangen.
    Gruß, Frank

Stammgast   Avatar von norder

Moin,
    auch wir haben normales Porzelangeschirr und Gläser im Womo. Günstige sechser Sets. Ist nicht bruchgefährdeter wie zu Hause. Das einzige was dagegen spricht, ist unnötiges Gewicht das spazieren gefahren wird.
    Viele Grüße
    Hans

Stammgast   Avatar von Mark-86

Na, da meine Weingläser ja eh im Halter in der Schranktüre klemmen, bin ich da entspannt. Normale Gläser usw. stehen einfach so im Schrank und sobald ich das Plastikgelumpe durch Porzelan ersetzt habe, lege ich das da genau so rein wie zu Hause in meinen Küchenschrank. Von den Gläsern kippt mal eines um, wenn ich wieder zu schnell unterwegs war, aber das wars dann schon. Kaputt geht da nix, und klappern höre ich bei meinem KFZ von da hinten eh nicht ^^

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich benutze ebenfalls nur Glas und Porzellan.Zu bruch geht da nichts da ich alles Geschirr und Gläser in Styrodurausschnitten stehen habe,da durch wird auch das Klappern verhindert.

Gruß Arno

Lernt noch alles kennen  

Hallo Outdoorfreak. Ich würde wahrscheinlich Plastik Geschirr nutzen, da ich zu viel Angst hätte, dass mir das Keramikgeschirr während der Fahrt zerdeppert wird im Schrank. Ist doch auch praktischer, denn es wiegt wesentlich weniger und ist fast unkaputtbar.

Stammgast  

Bei Plastikgeschirr

bin ich sicher, wird mir der Appetit vergehen. Keramikgeschirr würde ich aber auch nicht nehmen - statt dessen bewährtes Porzellan.
    Nicht alles, was praktisch ist, ist auch erstrebenswert,

Volker

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte