Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
    sprotte158
    Gast

Standard

Klar, auf Reisen muß nicht alles wie zu Hause sein. Aber wohlfühlen möchte ich mich und das kann ich beim Essen eigentlich nur mit Porzellangeschirr. Zum Abwaschen haben wir uns eine faltbare Plastikschüssel von Globetrotter besorgt; die paßt genau in unsere Spüle und verhindert das Anstoßen des Porzellans an der harten Spüle, verschont die Spüle vor Kratzern, und das Abwaschwasser kann zudem auch mal separat entsorgt werden. Uns ist in 5 Jahren mit sehr vielen Reisen noch nichts kaputt gegangen!
    Viele Grüße von einer Ostseesprotte.

alfa314
    Gast

Standard Camping-Geschir

Das Melamin Geschir und PC Glasern sind die beste Loesung fuer Reisemobile! Leicht, modern design, unkaputbar, kein stoerende Geklirr....ein Gesetz!

variofahrer
    Gast

Standard

in einem mietmobil in den USA hatten wir glaskeramik-geschirr von Corelle. unkaputtbar und mit der anmutung von porzellan. das wars! da melanin uns zu sehr nach plastik aussieht und sich auch so anfühlt haben wir dann ein größeres set gekauft und sind sehr zufrieden damit. hier in europa aber schwer zu bekommen. leider.
    hier der link:
    CORELLE® Livingware™ Winter Frost White 16-pc Set - Shop World Kitchen
    Geändert von variofahrer (27.09.2009 um 11:56 Uhr)

hdlka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tmchristian Beitrag anzeigen
    in einem mietmobil in den USA hatten wir glaskeramik-geschirr von Corelle. unkaputtbar und mit der anmutung von porzellan. das wars! da melanin uns zu sehr nach plastik aussieht und sich auch so anfühlt haben wir dann ein größeres set gekauft und sind sehr zufrieden damit
    ...ich kenne es auch aus den Zeiten des Urlaubs in spanischen Ferienwohnungen mit der Erfahrung:

Schier unkaputtbar!!!!

Vor zwei Jahren habe ich solches Geschirr in einem Billigladen in Wuppertal entdeckt und probeweise einen Teller mitgenommen - der Produktname wies irgendwie auf Frankreich hin...

Als ich später mehr kaufen wollte, da war nichts mehr da...

Daher der Tipp: Einfach Mal die Augen aufhalten...

Viele Grüße
    Hans-Dieter

variofahrer
    Gast

Standard

hallo hans-dieter,

oder Du versuchst es über den link, den ich gepostet hatte. es sieht so aus, als ob man sich das geschirr auch zuschicken lassen kann.

grüße
    christian

hdlka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tmchristian Beitrag anzeigen
    hallo hans-dieter, oder Du versuchst es über den link, den ich gepostet hatte. es sieht so aus, als ob man sich das geschirr auch zuschicken lassen kann. grüße christian
    Hallo Chrtistian - habe den Libnk natürlich verfolgt...

...das Geschirr sieht genauso aus! Leider ist auf dem Teller kein Markenzeichen zu sehen - ok - kann man für einen Euro ja auch wahrscheinlich nicht verlangen - aber den Sturz vom Tisch auf den gefliesten Boden hat der Teller ohne Blessuren überstanden!!!!!

Bei meinen Touren durch Frankreich habe ich früher das weiße Glasgeschirr in fast jedem Supermarkt gesehen - gefühlt...

...nur hat das "Sehen" mir gelangt, da ich es nicht als Alternative gesehen habe...

..an so manchen Rasthof in "F" habe ich auch den "Plate du jour" (oder so ähnlich) auf dem weissen Glasgeschirr erhalten...

Viele Grüße
    Hans - Dieter

hdlka
    Gast

Standard

Hallo Christian,

mir ist der Name des Geschirrs doch noch eingefallen und ich habe gleich im Internet gersucht!

Das Geschirr, welches ich meine heißt:

Arcopal Trianon

Ist anscheinend über den Bereich Hotel- und Gaststättenzubehörhandel zu bekommen und das auch in verschiedenen Designs.

Ist wirklich relativ leicht, aber fast unkaputtbar....

Viele Grüße
    Hans - Dieter

MobilLoewe
    Gast

Standard Arcopal Trianon

Hallo,

und kaufen kann man das Geschirr z.B. hier: Arcopal Trianon - Kaufen.com

Lernt noch alles kennen   Avatar von Cote Azur

Standard AW: Camping-Geschirr

Ich habe das Original Corelle Geschirr in einem deutschen Online Shop gefunden und gleich bestellt.

http://www.purenature.de/corelle-markenshop

Die haben komplette Geschirr-Sets, aber auch einzelne Teller, Schälchen und Schüsseln im Programm.

Praxistest:
    Das Spezialglas ist wirklich sehr dünn, ganz leicht und fühlt im Gegensatz zu Plastik oder alterndem Melamin richtig gut an.
    Das Essen schmeckt neutral. Es riecht und schmeckt nicht nach Plastik oder "komisch".

Jo, und mein Kleiner wollte das mit dem "unkaputtbar" genauer wissen... Der Test-Teller blieb ganz. Felix-Härtetest bestanden

Nice: Ein Tag nach der Bestellung hatte ich das Paket schon.
    Gruß, Frank

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Camping-Geschirr

Hallo zusammen,
    ich hab mal nachgesehen: mein erstes richtiges Zelt (nicht BW-Hundehütte) kaufte ich im Jahr 1975. Dazu kaufte ich auch einen Karton Melamingeschirr (Teller tief und flach, Unterteller, Tassen, Desserteller, Schale gross und Schale klein, Kanne) Alles heute noch im WoMo im Einsatz........

Mit unzerbrechlichen Grüssen

Lord Peter

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte