Ergebnis 1 bis 4 von 4
    imported_Rüdi
    Gast

Standard Womo-Kauf jetzt oder später - Carthago e-line oder ähnlich

Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt oder erst nach Einführung der neuen Abgasnorm 5 im September diesen Jahres ein neues Womo kaufe. Da sogar für die Norm 6 bereits ein Datum feststeht, tendiere ich eigentlich daraufhin zum Abwarten, aber vielleicht gibt es ja auch andere, mir unbekannte Entscheidungsmerkmale.
    Außerdem würde ich gern wissen, ob ein Carthago e-line (Integrierter) im Winter im beheizten Fahrerhaus die gleichen Temperaturen hat wie im Wohnraum.
    Über allgemeine Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug oder ähnlichem (Länge ca. 7m, 4 t, Einzelbetten längs mind 2m lang, Heckgarage für 2 Fahrräder, Dachreling mit Heckleiter, Anhängekupplung) würde ich mich sehr freuen.
    Im voraus bedanke ich mich herzlich.
    imported_Rüdi

Manfred2202
    Gast

Rotes Gesicht Wieviel Sommer hab ich noch?

Zitat Zitat von imported_Rüdi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich mir jetzt oder erst nach Einführung der neuen Abgasnorm 5 im September diesen Jahres ein neues Womo kaufe. Da sogar für die Norm 6 bereits ein Datum feststeht, tendiere ich eigentlich daraufhin zum Abwarten, aber vielleicht gibt es ja auch andere, mir unbekannte Entscheidungsmerkmale.
    imported_Rüdi
    Hallo Rüdi,

ich denke Du bist nicht ganz alleine mit dieser Frage. Das Leid in dieser Branche wird zur Zeit auch durch dieses Kriterium mit geprägt. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn in der Unterhaltungselektronik gearbeitet. Immer wieder wurde ich gefragt, ob nicht bald ein neues Modell auf den Markt kommt und der Kunde doch lieber warten sollte. - Objektiv kann man dann ewig warten, weil es immer Innovation gibt. Also, wenn man Spass haben möchte, das Geld dafür vorhanden ist, dann sollte man zuschlagen.
    Ich denke, so günstig wie in dieser Zeit bekommt man ein gutes Reisemobil wohl so schnell nicht wieder. Eine interessante Antwort auf die Frage (Soll ich oder soll ich nicht?) lautete sehr emotional bei einem erfolgreichen Händler als alle wirtschaftlichen Elemente geklärt waren: Bedenken Sie, wie viele Sommer haben wir noch!

Es soll hier nur ein weiterer Denkanstoss sein. Ich wünsche Dir viel Freude bei der Suche nach dem richtigen Mobil für Dich!

Gruss Manfred, der sich diese Fragen auch noch immer stellt.--

schnurri
    Gast

Standard

Hallo, imported_Rüdi,

die Basisfahrzeughersteller werden wohl alle bis zum Ende der gesetzlich vorgeschriebenen Frist warten, um Euro 5 oder 6 auf den Makt zu bringen. Bis das Fahrzeug dann ausgereift ist...hier vergeht wohl noch so mancher Sommer!
    Grüße
    schnurri

Jueppchen
    Gast

Standard

[QUOTE=
    Außerdem würde ich gern wissen, ob ein Carthago e-line (Integrierter) im Winter im beheizten Fahrerhaus die gleichen Temperaturen hat wie im Wohnraum.
    Über allgemeine Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug oder ähnlichem (Länge ca. 7m, 4 t, Einzelbetten längs mind 2m lang, Heckgarage für 2 Fahrräder, Dachreling mit Heckleiter, Anhängekupplung) würde ich mich sehr freuen.
    Im voraus bedanke ich mich herzlich.
    imported_Rüdi[/QUOTE]

Hallo imported Rüdi,

ich selbst habe dieses Fz. nicht, jedoch hat sich ein Freund von mir, gerade einen Carthago I47 (1 Jahr alt) mit ALDE-Warmwasserheizung gekauft. Soweit mir bekannt ist, ist der fast baugleich mit der jetzigen Chic e-line.
    Wenn sich niemand anderes meldet, frage ich den mal bei Gelegenheit nach dem 1. Kurzurlaub.

Gruss

Jüppchen