Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sunlight

s.c.
    Gast

Standard Sunlight

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Sunlight T 58? Er entspricht genau unseren Vorstellungen (machen seit einigen Jahren WoMo Urlaub, um das vor Kauf ausprobieren zu können) Allerdings kann ich die Technik nicht wirklich beurteilen. Ford Motor? 110 PS oder 130? Sonstige Technik? Preis-Leistung? Messe Kauf oder nicht?
    Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

S.C.

MobilLoewe
    Gast

Standard Ford als Basisfahrzeug

Hallo,

Ford als Basis gab es bereits hier: http://forum.outdoorchannel.de/forum...sfahrzeug.html

s.c.
    Gast

Standard

Hallo MobilLoewe,
    vielen Dank für den Tip. Mit großem Interesse gelesen. Habe allerdings immer noch keine Idee zu 110 od. 130 PS. Der Sunlight T58 scheint uns ein recht beeindruckendes Preis/Leistungs Verhältnis zu haben. Gibt es dazu vielleicht Erfahrungswerte oder Meinungen?
    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Es grüßt
    S.C.

s.c.
    Gast

Standard Verwirrt

Hallo liebe Forummitglieder,

zwar habe ich mich über die schnelle und hilfreiche Rückmeldung von Mobilloewe wirklich sehr gefreut, aber ich bin irritiert, dass niemand mir meine weiteren Fragen beantworten kann.
    Ein Mobil zu kaufen ist für mich keine beiläufige Entscheidung, alleine schon wegen dem Preis. Da ich selber technisch nicht wirklich hochbegabt bin sondern max. über gepflegtes Halbwissen verfüge, habe ich mich sehr gefreut, dieses Forum zu entdecken. Entscheiden muss ich natürlich letztlich selber, aber die ungeheure Summe an Erfahrung, die sich in diesem Forum bündelt, scheint mir doch eine große Bereicherung und Chance zu sein.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch der eine oder andere Teilnnehmer und gibt mir seine Einschätzung zur Qualität des Sunlight und /oder zur Motorisierung. (Auswirkung auf Verbrauch, andere Probleme,etc.) Ich würde mich riesig freuen!!! ..... und stelle bestimmt auch weiterhin nervige Fragen

Sollte ich mit meinen Fragen hier falsch sein (falsche Rubrik), wäre auch diesbezüglich ein Hinweis hilfreich.

In jedem Fall grüßt freundlichst

S.C.

MobilLoewe
    Gast

Standard Qualität des Sunlight

Hallo,

es werden nicht so viele dieses Fahrzeug fahren, dann wäre noch die Frage ob sie dieses Forum besuchen! Insofern am besten den "Kollegen" mit Sunlight direkt ansprechen.

s.c.
    Gast

Standard Frage

Hallo,

wieso "fahren nicht so viele dieses Fahrzeug" und wenn doch, wieso ist es fraglich, ob sie dann "dieses Forum besuchen"?

Es grüßt

S.C.

MobilLoewe
    Gast

Standard Wahrscheinlichkeitstheorie!

Hallo s.c.

einfach nach der Wahrscheinlichkeitstheorie!

peterchen
    Gast

Standard

Hallo S.C.

da muß ich Mobilloewe beipflichten.
    Nicht jeder fährt so ein WOMO wie Du und wenn , dann muß er nicht zwangsläufig in einem WOMO-Forum sein(es gibt mehr als 10 Wohnmobilforen) und wenn er in einem Forum ist oder sein sollte,muß es wiederum nicht unser Forum sein und dann gibt es noch eine Menge Leute,die zwar in einem Forum mitlesen aber aus verschiedensten Gründen nicht schreiben.
    Dann gibt es auch noch Leute,die vielleicht nur einmal in der Woche oder so ins Forum schauen.
    Deshalb sei nicht traurig,wenn das Echo auf Deine Frage hier nicht so groß ausgefallen ist,wie Du vielleicht erwartet hast.
    Mir geht es mit unserem Freetec genauso,es gibt einfach zu wenige.
    Wir haben einen 140 PS-Motor mit Zwillingsbereifung und sind bis auf Kleinigkeiten (Drehzahlschwäche/Anfahrschwäche usw.)zufrieden
    Ich bin überzeugt,wenn es hier jemand gibt,der Dir helfen könnte,hätte er es schon getan.
    lg
    peter

s.c.
    Gast

Daumen hoch Schade

Hallo Peterchen,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte Mobilloewe so verstanden, dass nicht so viele Leute den Sunlight fahren, weil es vielleicht irgendwelche allgemein bekannten Mängel gibt. Da hätte ich dann natürlich gerne mehr zu gewußt. Aber jetzt habe auch ich es, dank Deiner etw. ausführlicheren Erklärung, kapiert.

Es ist übrigens nicht so, dass ich den Sunlight schon habe, sondern plane ihn zu kaufen. Wir machen seit einigen Jahren Urlaub mit gemieteten Mobilen und wissen daher in etwa was wir wollen und brauchen. Jetzt haben wir auf der Messe in Essen den T 58 gesehen und waren sehr angetan. Lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns einerseits imponiert und andererseits stutzig gemacht. Daher hoffte ich hier auf Erfahrungen mit der Marke. Aber gut; sei es drum. Dennoch danke für Deine Mühe.

Sollten wir ihn kaufen, werde ich hier berichten und somit diese Lücke füllen. Bis dahin verfolge ich weiterhin die Diskussionen mit Interesse.

Es grüßt

S.C.

MobilLoewe
    Gast

Standard Aufbauart prüfen

Hallo s.c.,

ich war mal auf der Internetseite des Herstellers:

- Dach- und Seitenwände in Sandwichbauweise
    - Außenhaut in Hammerschlag

Prüfe doch mal die Aufbauart, wird Holz im Aufbau verwendet? Ist die Bodenplatte zum Fahrwerk aus Holz? Wie wird sie geschützt? Holz im Aufbau ist ein grundlegender Schwachpunkt (bei Feuchtigkeit) der preiswerten Aufbauten, die Aufbauqualität sollte stimmen! Wenn man das Mobil einige Jahre fahren möchte, ist Holz im Aufbau nicht akzeptabel. Ist ein reparaturunfreundliches Hammerschlagblech noch zeitgemäß?

Die optisch schönen Möbel sollten nicht blenden, sondern die Stabilität des Möbelbaus und ein stapazierfähiges Funier ist wichtig.

Hast mal im Fahrerhaus des Ford gesessen? Schau Dir doch mal die aktuelle Diskussion zum Ford-Fahrgestell an.

Klar ist der Preis günstig, aber das hat auch seinen Grund. Z.B. die preiswerten vorgehängten Fenster erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber sehr einbruchsgefährdet.

Ist das Budget entscheidend, dann wäre noch ein Jahreswagen eines etwas hochwertigeren Herstellers eine Alternative. Derzeit stehen bei den Händlern viele deutlich reduzierte Mobile.
    Geändert von MobilLoewe (14.03.2009 um 17:27 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte