Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    guan
    Gast

Standard Abwrackprämie gilt auch für Wohnmobile

Abwrackprämie gilt auch für Wohnmobile
    Die Abwrackprämie für Altautos in Höhe von 2500 Euro gilt auch für Wohnmobile und Geländewagen, also sogenannte SUV. Ausgenommen sind dagegen Motorräder und alle Nutzfahrzeuge, auch Kleintransporter!

Die wichtigsten Antworten zur Abwrackprämie
    Laut dem Entwurf der "Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen" des Bundeswirtschaftsministeriums gelten als Pkw danach "Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern" einschließlich der Fahrzeugklassen M1 (Pkw und Wohnmobile) und M1G (Geländewagen). Diese Fahrzeuge dürfen höchstens acht Sitze plus Fahrersitz haben!

OPIRUS
    Gast

Standard

Hallo Guan

Ist ja alles schön und gut, jedoch wer gibt sein WOMO egal wie alt für 2.500 Euronen her.
    Meine Meinung, für ein WOMO ist die Prämie lediglich ein lächerliches Almosen und wäre in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis im Vergleich zum wesentlich günstigeren Neupreis eines PKW.

Gruss Opirus
    Geändert von OPIRUS (09.02.2009 um 15:19 Uhr)

carado jim
    Gast

Standard

krieg ich die Prämie auch, wenn ich alten Pkw abgebe und neues Wohnmobil kaufe?

guan
    Gast

Standard

Zitat Zitat von carado jim Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja.

OPIRUS
    Gast

Reden

Hallo Carado

Ist denn dein abgebildetes (neues???) WOMO schon Schrottreiff, sehe ich richtig FORD?

Sorry Opirus

carado jim
    Gast

Standard Frage nicht verstanden?

Sehe schon du hast die Frage nicht verstanden Ich habe noch einen alten Pkw, welchen ich zur Verschrottung anbieten kann. Mein neues Wohnmobil lasse ich erst im April zu. Na ja, ich laß mich mal überraschen von dem Teil. Hatte mal nen Ford der war Super und dieses Angebot mußte ich annehmen. War 12 000 Euro unter dem Neupreis und hat 0 km.

Grüssle Jim

OPIRUS
    Gast

Standard

Sehe schon du hast die Frage nicht verstanden Ich habe noch einen alten Pkw, welchen ich zur Verschrottung anbieten kann. Mein neues Wohnmobil lasse ich erst im April zu. Na ja, ich laß mich mal überraschen von dem Teil. Hatte mal nen Ford der war Super und dieses Angebot mußte ich annehmen. War 12 000 Euro unter dem Neupreis und hat 0 km.

Grüssle Jim
    Alles Klaro, ging eben nicht daraus hervor, dass Du das WOMO erst zulässt.

Gruss an Dich Opirus

Protector
    Gast

Standard Abwrackprämie doch nicht für jedes Saisonfahrzeug?

[SIZE=2]Hallo miteinander![/SIZE]
    [SIZE=2]Wegen Familiennachwuchs haben wir uns entschlossen, unseren 20 Jahre alten zuverlässigen und reisefertigen Kastenwagen VW LT 28 gegen ein neues Mobil zu tauschen, natürlich mit entsprechender Zuzahlung. Jetzt könnte nach den ersten Verkaufsversuchen leider doch die Abwrackprämie für uns interessant werden, haben wir gedacht, denn eigentlich sollte man es ja wissen, realisierbarer Geldwert und Gebrauchswert sind nicht das Gleiche![/SIZE]
    [SIZE=2]Die Kriterien, ein altes Wohnmobil, 20 Jahre auf uns zugelassen, ein Saisonfahrzeug, ein neues Fahrzeug, alles ok? Pustekuchen, wir haben ein Saisonfahrzeug, aber kein Saisonkennzeichen, sondern wegen flexibler Nutzung immer wieder abgemeldet und zugelassen und damit ein Problem! Obwohl wir für die Reservierung der Schilder eine Gebühr zahlen und der Versicherungsvertrag mit Teilleistungen nur ruht, gilt das Fahrzeug nach den Richtlinien im „letzten Jahr nicht durchgehend auf uns zugelassen“ und damit gibt es keine Abwrakprämie! [/SIZE]
    [SIZE=2]Pech gehabt?[/SIZE]
    [SIZE=2]Wenn jamand was weiß, auch betroffen ist, oder einen Abnehmer für unseren Kastenwagen hat.....[/SIZE]
    [SIZE=2]Schönes WE[/SIZE]