Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Angemessen ist eine Gebühr

Teilnehmer
189. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 3 Euro

6 3,17%
  • bis 5 Euro

45 23,81%
  • bis 7 Euro

28 14,81%
  • bis 9 Euro

34 17,99%
  • bis 11 Euro

39 20,63%
  • bis 13 Euro

6 3,17%
  • bis 15 Euro

10 5,29%
  • je nach Angebot auch über 15 Euro

34 17,99%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106
    Ganz neu hier  

Standard AW: Stellplatz Ostsee Scharbeutz

Hallo,
    für mich sind 5,00€ die Obergrenze und auch nur wenn eine VE vor Ort ist, wenn der SP mehr kostet kann man auch gleich auf einen Campingplatz gehen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt stehen wir sowieso lieber frei, da muß man sich ausserdem nicht über selbsternannte Platzwarte oder Platzhalter ärgern.

Viele Grüße Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Stellplatzgebühren

Hallo Peter,

gibt es Campingplätze ab 6 Euro?

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.04.2012 um 18:28 Uhr) Grund: Berichtigung

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Stellplatzgebühren

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, gibt es Campingplätze ab 6 Euro?
    Genau das wollte ich gerade auch fragen . . . Wieder zu spät gekommen . . . !!!

Schönen Sonntag morgen + naß-kalten Gruß aus Oberviechtach, wo die Stromsäule auf dem tollen SP wieder mal oder immer noch nicht wieder Strom hat . . .
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Stammgast   Avatar von mobbell

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

das Eldorado für Reisemobilsten ist die Mosel, in der Regel werden 6 Euro an Übernachtungsgebühren verlangt. Weit weg von einer Abzocke! Ergebnis, es tummeln sich viele Reisemobil an der Mosel, fast jede Gemeinde bietet Stellplätze, die wissen schon warum, oder?

Viele Grüße
    Bernd, der MobilLoewe
    Deshalb bin ich auch gerne dort, aber nicht nur alleine wegen der Kosten, sondern von dem ganzen Drumherum, was die Gemeinden anbieten und man auch nutzen kann.
    Manche Gemeinden an anderen Orten merken mittlerweile, was sie falsch machen und warum die Mobilisten wegbleiben.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

RJung
    Gast

Ich beobachte, dass die Stellplätze nicht nur teurer werden, sondern dass die Gebühren hier und da auch campingplatzartige Kompliziertheit annehmen. Dass Strom, Wasser und Entsorgung extra kosten, finde ich ok, da man das ja dann wahlweise in Anspruch nehmen kann.
    Wenn dann aber noch weitere Personen - also schon der zweite Mensch im Mobi und gar ein Hund einzeln berechnet werden, macht das die Sache dann doch unnötig komlpliziert. Auch inhaltlich ist das dann nicht nachvollziehbar, wenn die Dinge, die zusätzliche Lebewesen an Bord mehr verbrauchen - eben Strom und Wasser (besonders der Hund schlägt da tierisch rein beim Verbrauch durch stundenlanges Duschen ...) ohnehin separat nach Verbrauch zu Apothekenpreisen abgerechnet werden.

Grüße Rafael Jung

Stammgast   Avatar von christolaus

Hallo Rafael,

ja da hast Du recht. Manche Stellplätze werden mehr und mehr zu "Campingplätzen" mit Duschen und Toiletten ausgebaut. Wir brauchen das nicht. Selbst auf CP haben wir noch nie die Toiletten oder Duschen benutzt, aber es gibt viele Wohnmobil-Nutzer, die haben noch nie in Ihrem Mobil geduscht oder die Toilette benutzt und wollen einen solchen Luxus auf den Stellplätzen vorfinden, das treibt dann die Kosten in die Höhe. Ich frag mich dann immer warum kauft man sich dann nicht besser einen Wohnwagen (oder den EVAN ) und fährt Campingplätze an.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Stammgast   Avatar von mobbell

Niko, genau auch meine Meinung.
    Ich brauche einen Stellplatz und keine campingplatzmäßige Ausrüstung , um mein mobiles Leben zu genießen.
    Der Sinn eines Stellplatzes in alter Zeit wird immer mehr verwässert und man wird immer wieder verwundert sich die Augen reiben, wenn man neue Plätze anguggt...**Toiletten, Duschen, Waschmaschinen, Abwaschräume ..und,,und,,und***.
    V/E.......das und nur das brauche ich als Nutzer eines Stellplatzes.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

RJung
    Gast

Ich brauche diese Ausstattung auch nicht - Dusche wird benutzt ! Aber ich meide Plätze auch nicht, nur weil die Ausstattung da ist. Letztlich nehmen diese Art von Plätzen an der Zahl zu, und das gerade an interessanten Orten, wo man auch gern mal hin will.
    Die nur mit dem Nötigsten oder mit garnichts ausgestatteten Stellplätze für wenig oder gar kein Geld gibt es ja nach wie vor, und auch gar nicht so wenige. Nur sind die oft an Stellen, wo man sich fragt, was man da soll - außer vielleicht einfach die Nacht verbringen. Das machen wir dann gelegentlich auch mal unterwegs, wenn es gerade so hinkommt. Aber normalerweise lege ich schon Wert darauf, dass ich in froher Erwartung aus dem Mobi steigen kann und gucken, was es denn da zu entdecken gibt. Und danach wähle ich die Plätze aus.

Grüße Rafael

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

wir hatten das ja schon alles mal, aber auch an dieser Stelle, Stellplätze ohne Gebühren ohne Service. Stellplätze mit V&E, Strom und Abfallentsorgung dürfen je nach Attraktivität der Lage von bis kosten. Mehr Ausstattung brauche ich auch nicht, alles andere sind verkappte Campingplätze, die allerdings in der Regel doch noch günstiger als die normalen Cp sind. Aber es gibt auch Ausreißer: Insel Fehmarn Stellplatz Wulfener Hals,

Mehrere Pauschalen, gestaffelt nach Saison und Parzelle: 11,30 Euro bis 38,50 Euro pro Nacht u. Mobil inklusive 2 Erwachsene, teilweise auch inklusive 2 Kinder. Strom: 2,10-2,90 Euro.
    Quelle Top Platz

Der Hund 7 Euro ... aber es scheint so, Kollegen zahlen das, sonst wäre der Platz längst zu.

Gruß
    Bernd

knauswohnwagen
    Gast

ops :ich habe einen Wohnwagen und ich stelle mich auch mal zum Schlafen auf nen Aldi oder Lidl Parkplatz. Duschen und Toilette habe ich selbst.Ausserdem habe ich noch 2 Hunde. Und als WW Besitzer mit Autarksystem ist man auch gut dran. Die meisten Stellplätze lassen einen WW nicht zu und dann gibts ja noch die Eingebildeten Wohnmobilfahrer,die meinen mit nem 9-12 m Großen WM darf man auf den Stellplatz aber mit nem Gespann der gleichen Länge nicht.
    Ich finde man kann es ja selbst abwägen ob man bereit ist über 10 € für einen Stellplatz zu zahlen oder nen CP anfährt. Und wenn ich auf der Durchreise bin dann tut´s auch mal nur ein großer Parkplatz.
    Geändert von knauswohnwagen (12.06.2012 um 08:25 Uhr)

Seite 8 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte