Umfrageergebnis anzeigen: Umweltprmie fr Reisemobile: Werden Sie Ihr Mobil verschrotten und ein neues kaufen?

Teilnehmer
13. Sie drfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich bleiben meinem Mobil noch ein paar Jahre treu.

4 30,77%
  • Nein, bei dieser Wirtschaftslage und der Neu-Preise fallen 2.500 Euro nicht ins Gewicht.

9 69,23%
  • Klingt interessant - darber werde ich durchaus nachdenken.

0 0%
  • Wenn die Prmie kommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mario Steinheil
    Gast

Standard Umfrage: Abwrackprmie frs Reisemobil - kommt das fr Sie in Frage?

Liebe Reisemobilisten,

laut einer Meldung des CIVD plant das Wirtschaftsministerium, die Umweltprmie (auch "Abwrackprmie" genannt) von 2.500 Euro fr das Verschrotten eines Altautos bei gleichzeitiger Anschaffung eines Neuwagens auch auf Reisemobile auszudehnen.

Angenommen, diese Regelung wird umgesetzt - wre das fr Sie ein Anlass, dieses Jahr Ihr altes Mobil zu verschrotten und ein neues anzuschaffen?

Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!
    Gendert von Mario Steinheil (22.01.2009 um 10:52 Uhr)

schnurri
    Gast

Standard

Hallo,
    natrlich nicht! Ich glaube kaum, dass es tatschlich viele Wohnmobile gibt, die nur noch einen Verkehrswert von 2.500,00 haben. Unseres ist zwar schon 15 Jahre alt, ein neues ist auch schon bestellt, aber zum Verschrotten ist unser altes Reisemobil viel zu schade. Diese Verschrottungsprmie dient doch nur dazu, dass mafise Organisationen hier mit geflschten Verschrottungpapieren ihren Reibach machen. Mir fehlt die Phantasie, wie sich jemand mit 2.500,00 Prmie dazu verleiten lassen soll, ein neues Fahrzeug zu kaufen, wenn er nicht ohnehin eines gekauft htte.
    Mit freundlichen Gren
    schnurri

MobilLoewe
    Gast

Standard Abwrackprmie, da lacht das Herz???

[SIZE=3]Abwrackprmie

[/SIZE][SIZE=3]2.500 Euro: Im Gegenzug muss ein neues Reisemobil gekauft und noch im Jahr 2009 zugelassen werden. Mit Hilfe dieser Prmie sollen die Neuwagenkufe in Deutschland angekurbelt werden. Fr diese Art von Absatzfrderung werden im Rahmen des zweiten Konjunkturpaketes 1,5 Milliarden Euro bereitgestellt!!!

[/SIZE]
    [SIZE=3]Da lacht das Herz, oder? Ist das nicht grandios, was unsere Politiker frs Volk alles tun? Und total uneigenntzig. Das ist wieder mal eine tolle Idee, was die Politiker sich ausgedacht haben![/SIZE]

[SIZE=3]Aber: Zu wie viel Prozent fliet dieses Geld ins Ausland zu den dortigen Herstellern? [/SIZE]

mibri
    Gast

Standard

Das soll wohl ein Witz sein !!!
    Jedes Reisemobil egal welcher Zustand und alter ist mehr als lcherliche 2500 Wert!!!
    Wir haben uns jetzt auch grad ein neues (gebraucht) Mobil gekauft, htte der Hndler mir 2500,
    fr unser 14 Jahre jungen Dethleffs, geboten wre ich lachend aufgestanden und der ht mich nie mehr wieder gesehen!!!
    Ich frchte es wird zu einer dramatischen Entwertung fr ltere Mobile kommen....

OPIRUS
    Gast

Frage Abwrackprmie, lcherlich

Egal was fr ein Mobil, 2.500 Euro's sind doch absolut lcherlich.
    Bei einer Investition von 40-50-100.000 oder noch mehr Euro's wrden mich die 2.500 Euro's Prmie mit Sicherheit nicht zum Fahrzeugwechsel bewegen. Bei PKW'S ist das Verhltnis zutreffender und wrde mich, vorausgesetzt, ich habe ein altes Vehikel und kann mir dies leisten, zum Wechsel bewegen.

Eine Entwertung lterer Mobile ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Solange die Halde von neuen Fahrzeugen nicht abgebaut ist wird allgemein ein Preiszerfall wie weitere Arbeitsplatzverluste die Folge bleiben.
    Das geglaubte Geschenk der Abwrackprmie zahlt ebensdo der Steuerzahler.

Opirus
    Gendert von OPIRUS (23.01.2009 um 21:45 Uhr)

hnliche Themen

1. Brstners`s AeroVan kommt jetzt doch
    Von Jueppchen im Forum Neuigkeiten rund um das Reisemobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:08
  2. Frage zum Stellplatz Bonn/An der Josefeshhe
    Von Siebenschlferin im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:50
  3. Abstimmung: Wohnmobil mit Gas-Antrieb - kommt das fr Sie in Frage?
    Von Mario Steinheil im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 16:10
  4. Reifen - eine Frage der Sicherheit
    Von MobilLoewe im Forum Fahrgestelle und Motorisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 07:22
  5. Abwrackprmie gilt auch fr Wohnmobile
    Von guan im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:40