Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Laci
    Gast

Böse Rollerhalter auf Fiat Ducato 35

Hallo an Alle,
    ich habe ein neues Wohnmobil Hymer Tramp 645 SL Teilintegriert gekauft, jetzt gibt es Probleme mit dem Roller: die als Werkzubehör angebotene Halterung ist zu niedrig (könnte man aus der Stoßstange herausziehen), Bodenfreiheit ist gleich null . Hat jemand damit schon Erfahrung bzw. eine gute Halterung für Roller auf seinem Teilintegrierten?
    Danke und gute Fahrt!

sunniboy
    Gast

Lächeln

Hallo Laci

ich habe von meinem verkauften Wohnmobil noch einen gut erhaltenen hydraulisch absenkbaren Motorrad/Rollerträger zu verkaufen. Der hat den Vorteil, dass die Rollerbühne höher ist, als die Stoßstange. Der Träger ist abnehmbar, trägt 150 kg und man kann durch die Hydraulik ebenerdig auffahren. Kostet neu ca. 2.500,00 €, wäre für 600,00 € zu haben.

Sunniboy.

Wenn interesse email an uh9er@gmx.net

Laci
    Gast

Standard Danke

Hallo und danke für das Angebot - meine Frage war, ob ich überhaupt auf einem Fiat Ducato 35 einen Rollerträger mit 150kg Nutzlast montieren kann, mir wurde mal gesagt, dass da maximal 130kg dabei wäre? Kannst Du mir noch vielleicht mitteilen, welches Fabrikat der Rollerträger ist?Danke und Grüße,
    Laci

sunniboy
    Gast

Standard

Hallo Laci,

der Rollerträger ist von der Fa. Weih in Aulendorf. Die Fa. Weih baut soviel ich weiß, die meisten Träger, die Hymer als Zubehör anbietet - und natürlich einige andere auch !!!
    Da ich den Träger ca. 5 Jahre gehabt habe, weiß ich, was ein überlanger Überhang hinter der Hinterachse bedeutet (z.B. ausziehbare Stoßstange !!) Unter anderem darum habe ich mir den der Fa. Weih zugelegt. Ist auch bei Fährauffahrten von Vorteil.

Sunniboy

sunniboy
    Gast

Standard

Hallo Laci,

wg der freien Nutzlast Deines Maxis musst Du wohl mal urlaubsfertig geladen auf eine öffentlichw Waage - z.B. bei Müllverbrennung oder so. um zu sehen wieviel kg die Hinterachse noch vertragen kann. Was nützt die Aussage über soundsoviel kg, wenn man die tatsächlichen Gewichte nicht kennt. Wenn unsere Freunde und Helfer zur Gewichtskontrolle bitten zählen Angaben in den Papieren gar nix.

Sunniboy

Laci
    Gast

Standard

Hallo und danke für das Angebot und für die Ratschläge.Ich habe eigentlich den Traum mit dem Roller aufgegeben.Es bleibt zunächst alles so, wie es war, also ohne Fahrradhalterung. Erst muss ich mein Womo sowieso "warmfahren" und da ich ziemlich unerfahren bin, wäre nur von Vorteil, wenn ich am Anfang so wenig wie möglich Zusätzliches am Auto habe. Vielleicht später mal.
    Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch
    Laci