Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Meine Zufriedenheit mit "meinem" Hersteller in Schulnoten:

Teilnehmer
407. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - sehr gut

83 20,39%
  • 2 - gut

166 40,79%
  • 3 - befriedigend

70 17,20%
  • 4 - ausreichend

32 7,86%
  • 5 - mangelhaft

34 8,35%
  • 6 - ungenügend

22 5,41%
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Ergebnis 231 bis 236 von 236
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Zufrieden mit dem Hersteller?

Ist ja sinnig zu erst ein "maxi" zu verkaufen und dann auf ein "light" abzulasten. Sinnig für Verkäufer oder Käufer, der nur 3,5 to will.
    Ich würde durchaus sagen ja, denn damit kauft man sich zusätzliche Sicherheit
    gegenüber einem < 3.5 t Fahrgestell und wenn man feststellt, man hat doch zu tief in die Zubehörkiste gegriffen hat,
    ist man ein zweites Mal auf der sicheren Seite und die ganze Diskussion erübrigt sich.
    Damit auch sinnig für Verkäufer und Käufer, Stichwort: "Es könnte eng werden."
    Es gibt hier genügend User, die es genauso gemacht haben und zufrieden sind.
    Ich bin einer davon.
    Geplant war ein < 3,5 t WOMO, bestellt wurde dann ein < 4,25 t WOMO.
    Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
    sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
    Ois isi
    LG Peter

Gesperrt  

Ja, Sonnenscheinfahrer merkst Du nicht das Du der einzige bist den das Verhalten von Knaus verwundert. Für viele scheint das normal zu sein. Ich persönlich kenne nur einen Hersteller der es mit dem Gewischt sehr genau nimmt, aber Du wirst Dich noch wundern auf welche Einfälle man dort sonst noch kommt, warte mal auf einen Garantiemängel da gibt es keine Vorschrift in welcher Zeit der Behoben sein muß.

Stammgast  

Hallo Zusammen,
    also so ganz unrecht hat der Sonnenscheinfahrer nicht. Ein Verkäufer hätte meiner Meinung nach, schon die Aufgabe einen Käufer richtig zu informieren dass dies nicht funktioniert. Und auch der Hersteller schummelt hier ganz klar.
    Aber ob man hier gegen gerichtlich Erfolg hat?
    Ich hatte mal einen LKW bestellt, im Prospekt steht 8400 KG. Ich zum Verkäufer "wir fahren ins Werk und wiegen und wenn das so ist bestelle ich".
    Der Verkäufer zu mir " wenn es da steht hat er auch 8400 KG". LKW bestellt, LKW abgholt und gewogen, was zeigte die Waage 8900KG.
    Ich sofort um gedreht den LKW zum Verkäufer gefahren und im den Wiegeschein auf den Tisch gelegt und hab gesagt wenn die Karre 8400 KG hat hol ich ihn ab.
    Der hat geschwitzt, dann kam der Verkäufer und sein Chef und haben mir einen ordentlichen Preisnachlauf gegeben und gebetelt ich solle doch den LKW nehmen.
    Vielleicht ist die Sache gar nicht so ohne Erfolgsaussichten sonst hätten die mir nicht freiwillig einen großen Betrag nachgelassen.
    Bei meinem Reimo ist es doch auch so das der Hersteller in den Verkaufsunterlagen mit 3,5 to wirbt.
    Ich habe meines mit 4,25 to ausgeliefert bekommen. Nachträglich es auf 3,5 to runter zubringen ist nicht mehr möglich wenn der TÜV- Prüfer korrekt arbeitet.
    Ich habe da beim Tüv mal nachgefragt ob es möglich ist abzulasten. Und was jetzt kam schloß eine Ablastung aus, Wiegeschein des Fahrzeugs absolut leer.
    Dann wird Diesel, Wasser, Fahrer, Beifahrer, weitere Mitfahrer nach eingetragen Sitzplätzen, Gepäck pro Person, Gas gerechnet. Evtl. könne man Sitzplätze austragen, aber das war es dann auch schon. Also auch hier wirbt der Hersteller mit etwas was nicht möglich ist.
    Da fragt sich was ist billiger gleich den C-schein machen oder das Risiko. Klagen und dann den C-schein machen. Denn auch durch eine Klage wird das Reimo nicht leichter.
    Oder vielleicht den Hersteller auf Kostenübernahme des C-Scheins verklagen. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Grüße Hans

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von sonnenscheinfahrer Beitrag anzeigen
    KNAUS SUN TI 700 MX 3,5 to zul.GM

Hallo, bin SUPER zufrieden mit dem KNAUS - habe nur einen Mangel - einen kleinen "PAPIER-MANGEL"

In meiner EU-Übereinstimmungserklärung - COC-Papier steht:

13. Mass im fahrbereiten Zustand (max.) 3.120 kg => 3.212 kg tatsächlich

13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 3.160 kg => 3.455 kg tatsächlich

16. Technisch zulässige Gesamtmass im beladenen Zustand 3.500 kg => sollten 3.500 kg sein - geht SO wohl nicht!

Da hat wohl KNAUS ein WoMo gebaut, das nicht seiner EG-Typengenehmigung entspricht und mit falschen Daten, in der EU Übereinstimmungserklärung, das Fahrzeug in den Verkehr gebracht.

Überladene WoMo < 3,5 to NACH dem Kauf kennen wir ja, KNAUS schafft das schon VOR der Zulassung - ganz neue Dimensionen!
    Hallo Ulrich, kläre mich / uns doch bitte einmal auf. Das ist jetzt der xte Thread, den du hier und in anderen Foren aufmachst, weil dein Auto (wg. gewünschter Zusatzausstattung) schwerer wurde als gewünscht. Was möchtest du damit erreichen ???? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Mir kommt das alles ein wenig diffus, undurchsichtig und zu kompliziert vor, was der sonnenfahrerschein hier vorbringt.
    Mein einziger Tip wäre: Kompetenten Anwalt einschalten und das klären lassen. Bei Vorhandensein einer Rechtsschutzversich. ist das auch noch kostenlos!
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ist öfter hier   Avatar von sonnenscheinfahrer

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich, kläre mich / uns doch bitte einmal auf. Das ist jetzt der xte Thread, den du hier und in anderen Foren aufmachst, weil dein Auto (wg. gewünschter Zusatzausstattung) schwerer wurde als gewünscht. Was möchtest du damit erreichen ???? Grüsse Jürgen
    Hallo Jürgen, gerne kläre ich auf - dem Einen oder Anderen hilft es evtl., dass ihm das nach meinem Xten Thread nicht passiert - würde mich sehr freuen.

Der Eine oder Andere Verkäufer hier - erkennt man am Besten an seiner Polemik - bekommt evtl. mit, dass eben nicht jeder den Mund hält und den .....

Mit etwas Glück bekommt der eine oder andere Hersteller da auch noch was mit und merkt, dass es eng wird, in Zukunft mit so etwas durchzukommen.

Das Thema mit der Abschaltautomatik ist ja auch nicht nur durch eine Randnotiz wahrgenommen worden - da muss man halt öfters lauter werden!

SCHLUSSENDLICH heißt dieser Thread "Zufrieden mit dem Hersteller?" und ich habe hier nur - wie viele Andere vor mir auch - meine Note abgegeben - meine Begründung aufgezeigt und auf die Frage eine Forenteilnehmers geantwortet.

Wenn nicht noch eine technische Verständnisfrage bzgl. EU VO hier von einem Forenteilnehmer gestellt wird, gibt es für mich auch keinen Grund, hier weiter zu schreiben.
    Grüße vom Tegernsee

Ulrich

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24